Österr. Bundesliga erobert Europa

Du magst schon recht haben, mir ging es eher darum zu sagen, dass es beim bvb nicht nur in den 2 spielen gegen rb nicht geklappt hat, sonder schon länger der Wurm drinnen ist.

Also ich bin deutscher und meinte nicht dass Dortmund salzburg im Vorbeigehen schlägt. :stuck_out_tongue: Im Gegenteil hab ich in diesem Forum sogar von Österreichern gelesen, dass Salzburg gegen dortmund keine Chance haben wird.

Und Hochmut kann man nach einer Niederlage leicht unterstellen. Also ich hab da von der Mannschaft nix mitbekommen (undifferenzierte Fans zählen für mich nicht dazu, die stehen nicht auf dem Platz). Wenn man sich die Spielweise der Dortmunder momentan in der BuLi anguckt, war die ähnlich wie die gegen Salzburg (wenig offensivkreativtät und lange Schwächephasen). Nur Salzburg hat im Gegensatz zu zB Frankfurt am Sonntag die Fehler konsequent ausgenutzt. Insofern Gratulation an Salzburg. Freut mich vor allem für die Fans und das Umfeld, was in den letzten Jahren ja einiges mitmachen mussten (Stichwort Leipzig).

2 „Gefällt mir“

So am Rande falls wer 2 karten bekommt für das Lazio spiel und warum auch immer nicht hin will ich würd sie zu 100% abnehmen mit trinkgeld. Selbst wenn es plätze am WC sind ich will da hin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werden sicher zwei spannende Spiele gegen Lazio, so eine Übermannschaft ist Lazio ja imho auch nicht, da kann man an zwei wirklich guten Tagen und weniger Nervosität im Torabschluss sicher auch was holen.

1 „Gefällt mir“

der BVB spielt aber eben nicht auf einem niveau der einen dritten platz in der buli „rechtfertigt“. ich wunder mich selbst wie es sein kann dass „wir“ auf platz 3 stehen, aber das ist ein rumgewurschtle dass einem übel wird. das hat nichts mit überheblichkeit zu tun, sondern mit ansprüchen an die art und qualität des spiels.
aber auch eine schwächelnde buli-mannschaft miss man mal so kaltstellen wie es salzburg mit dem bvb gemacht hat. glück war da überhaupt keines dabei. salzburg war besser und hatte viel mehr biss.

1 „Gefällt mir“

Ticket verkauf hat wohl begonnen bzw. Beginnt wieder damit das zuerst Dauerkarten besitzer tickets kaufen können usw usw und ab 1.april der freie online verkauf beginnt… dann wirds wieder nix mit tickets man das nervt :frowning:

Ich finds natürlich gut dass regelmäßige Stadionbesucher bevorzugt werden. Im anderen Fall fände ich es sehr unsympathisch, wenn Leute die sich regelmäßig Bundesligaspiele anschauen keine Tickets mehr bekommen.
Aber das gewählte System scheint mir den Verkauf über willhaben etc geradezu zu fördern, weil kaum Karten in den freien Verkauf kommen werden. Bei Rapid bekommt ein Abonnent für so ein Spiel wohl nur eine Karte, ein Mitglied 1-2.

Es ist vollkommen ok das Dauerkarten besitzer bevorzugt werden aber 1-2 tage würden da imo reichen und das Bevorzugen von leuten die 1 Einziges Spiel sich angesehen haben halte ich für etwas übertrieben.

Aber lustig ist das der Esthofer chef gleich 20 Karten bekommt und diese an seine mitarbeiter vertreilt… hätte ich wenigstens eine bekommen wäre es ja ok aber nein ich arbeite ja nicht dort :smiley: :wink:

1 „Gefällt mir“

Fakten zum Duelle Marseille ggn Salzburg.

This is the Austrian club’s 19th European match in 2017/18 – more than any other team in the semi-finals. Defender Andreas Ulmer has been on the field for every minute of a campaign that began in the second qualifying round of the UEFA Champions League; Dabbur has also started all 18 matches.

Ulmer also mit den meisten Einsatzminuten aller (verbleibenden) Spielern in der Euro League. Alle Spiele durchgespielt.

Go Salzburg, Go Salzburg. Zeigt es den “Dosenverein”-Schreiern und allen anderen Skeptikern was ihr könnt und begeistert alle mit fantastischen Fußball den man von einem österreichischen Verein noch nie gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Naja ich persönlich halte die Salzburger Mannschaft der 90er-Jahre für noch einen Tick besser. Die sind damals auch super spielend bis ins Finale des UEFA-Cups gekommen und haben in der folgenen Saison eine super Leistung in der Champions League abgeliefert. Nur knapp nicht den Aufstieg aus der Gruppenphase geschafft - und das gegen den AC Milan und Ajax Amsterdam. Jene beiden Teams die sich in dem Jahr dann später in Finale erneut gegenüber standen.

Die Sturm-Tuppe zu Beginn der 00er-Jahre war auch nicht ohne. Gruppensieg in der Champions-League (überhaupt diese Pahse zu überstehen) gelang sonst keiner österreischischen Mannschaft.

In den letzten 15 Jahren gab es aber kaum etwas vergleichbares. Eventuell noch die Red Bull-Mannschaft unter Roger Schmitt. Die war von der Qualität der Einzelspieler (Mane, Kampl, Alan, Soriano, …) wohl noch einen Tick besser als die aktuelle Truppe. Dafür aber auch taktisch beschnitter - wie man gut an den verunglücken Duellen mit dem FC Basel gesehen hat.

1 „Gefällt mir“

Tickets gesichert :blush:

2 „Gefällt mir“

Cupsieger-finale von rapid Mitte der 90er war auch ein Highlight für den ö Fußball.

Ja sicher - nur war die Mannschaft damals schon eher beschränkt was ihre spielerische Klasse anging. Der Cuspieger-Bewerb war auch der “einfachste” Wettbewerb. Da traten ja “nur” die Cupsieger der einzelnen Länder an - somit auch nur je ein Team aus den großen Nationen. Noch dazu standen da oft Teams im Bewerb die nicht in den vorderen Rängen der Tabelle zu finden waren oder gar aus zweiten Ligen stammten.

Auf dem Weg ins Finale spielte Rapid damals gegen:
Petrolul Ploiesti (ROU)
Sporting Lissabon (POR)
Dinamo Moskau (RUS)
Feyenoord Rotterdam (NED)

Es reichten also 4 Runden um ins Finale zu kommen. Verglichen zu heutigen Anforderungen ein Klacks.

Dennoch eine großartige Leistung damals - es soll nur aufzeigen weshalb ich die Rapid-Mannschaft von damals schon hinter Austria Salzburg, Sturm Graz und RB Salzburg einreihe.

Irgendwie hab ich gar nicht so viel Lust am Mittwoch zum Spiel gegen Belgrad zu gehen - Anpfiff erst um 21:00.
Andererseits will ich mir es doch nicht entgehen lassen dabei zu sein, wenn Salzburg es zum ersten mal (seit der Übernahme) doch in die CL schaffen sollte (so wie die letzten Jahre… :joy:)
Tickets hab ich noch keins, aber ich werd mir wohl noch eins besorgen…

Was legitimiert eigentlich zum Online-Kauf? Ich hab grad ohne Problem meine Karte online gekauft…

Gibt es noch karten ? Würd eventl. Hinfahren aber hab weder ne karte noch trau ich dem direkt dort kaufen den nicht das es heisst der Weg war umsonst…

Was kostet eine karte im durchschnitt ?

Ja, gibt schon noch Karten. Aber obs am Mittwoch noch welche gibt…
Meine hat 18€ gekostet, aber das ist auch die billigste :sweat_smile:

Sieh dir den Tweet von @RedBullSalzburg an:

Ich hab DIE Idee für euch (@Nandor, @Aztec_Mystic), ihr kaufts euch eine Abo-Card, dann könnts online Karten fürs Match (und weitere CL-Spiele!) kaufen :stuck_out_tongue:

Das die Bullen die Belgrader eliminieren ist so sicher wie das morgen ein neuer Tag beginnt, chancenlos die Stadion Bad Kicker, Red Bull an die 1.5 auf Sieg bei den Bookies, immerhin noch 1,35 auf Aufstieg, also wer sich nur ein wenig auskennt weiß dass in dem Duell Klassenunterschiede offensichtlich sind, das wird teuer für Admiral und co…