Oculus Quest: All-in-One VR-Gaming-System

Das Topic kommt wie gerufen. Hatte mir vor einer Woche die Quest 128GB von Media Markt mit 19% Rabatt geholt, war dann aber im Urlaub. Gestern dann zum ersten Mal ausprobiert.

Der Ersteindruck ist echt klasse. Hatte eine PSVR als Leihgabe von Sony einige Monate lang, das Setup war aber schon ziemlich umständlich. Besonders, da ich einen Beamer besitze. So viele Kabel. :frowning:

Da ist die Quest schon sehr angenehm. Einfach kurz Setup und schon geht’s los. Habe dann sofort Beat Saber gekauft und eine gute Stunde gespielt.

Ich kenne mich selbst und weiß daher, wenn die Vorbereitung für etwas zu lange dauert, werde ich es nicht besonders häufig verwenden. Daher verwende ich meine Switch auch viel häufiger als meine anderen Konsolen oder den PC. Ist halt einfach eine persönliche Präferenz.

Mich wundert es aber schon etwas, wie leer der Oculus Store ist. Das Gerät scheint sich ja ganz gut zu verkaufen. Aber die VR-Entwickler brauchen wohl noch etwas Zeit. Und um ganz ehrlich zu sein, traue ich Sony schon bessere Exklusivtitel (Astro Bot, Blood & Truth etc.) zu als Oculus. Wie so häufig bei neuen Technologien muss man halt Trade-Offs hinnehmen.

2 „Gefällt mir“