Gewinnspiel: Wir verlosen Zwei coole Fan-Pakete zu Obi-Wan Kenobi
So langsam fühle ich auch den Hype in mir. Ich bin aber noch immer pessimistisch. Ich hoffe das wir nicht enttäuscht werden.
Aus dem Grund wart ich wieder bis es alle Folgen gibt - nach dem Raunzen oder Frohlocken hier kann ich mich dann schon entsprechend drauf einstellen
Sehr nette Idee mit den Fan-Paketen.
Sie dürften übrigens knapp vor Drehbeginn der Serie noch die Besetzung für die Titelfigur geändert haben: Wenn ich das Bild von Obi-Wan am Rucksack so ansehe,
wird er jetzt eindeutig von Jude Law gespielt!!
aber das ist doch der ganze Spaß an so einem Serienevent!
1990 vielleicht
Bin froh dass ich diesem Zwang nicht mehr ausgesetzt bin eine Woche warten zu müssen.
Nein ernsthaft, wenn ich von der Arbeit heim komm, möcht ich ausspannen. Das geht am besten mit einer Serie die ich gerade schau. Und da es derzeit echt viele Serien zu schauen gibt, würde ich bei nem Wochenryhtmus vermutlich die Hälfte die passiert ist nicht mehr wissen - drum wird (eigentlich auch wie früher im TV bei den meisten Serien) jeden Tag (zumindest) eine Folge geschaut.
Aber du diskutierst ja dann aktiv im Forum mit das soll auch ganz gut gegen das Vergessen helfen. Aber ist ja cool wenn man die Wahl hat, ich freu mich, schon wenn hier wöchentlich diskutiert wird.
Ach Twin Peaks… ja da wurde nach jeder Folge überall diskutiert. In der Arbeitspause, Zu hause, in der Straßenbahn… war geil!
Na, da überwieg die Freude die Möglichkeit gleich noch ne Folge zu sehen. Zudem hält mich ja auch da nichts auf trotzdem im Forum zu diskutieren.
Eben das
Beim bingen ist das diskutieren finde ich eher im Hintergrund. Vielleicht noch wenn es ums Ende geht oder sowas ob die Serie gut/schlecht ist.
Wenn ich selbst etwas binge verschwimmt für mich sowieso alles. Da hab ich keinen blassen Schimmer mehr was in welcher Folge passierte. Beim wöchentlichen Rythmus kann ich mich mehr an das Gesehene erinnern und die Diskussionen über das Gesehene sind einfach viel intensiver.
Aber bin froh das es beides gibt. Gewisse Serien binge ich am liebsten einfach weg. Bei anderen Sachen genieße ich die Vorfreude auf die nächste Folge.
Bei Obi Wan freue ich mich über den wöchentlichen Rythmus. Dann kann dann jede Folge auseinandergenommen werden. Shitstorm oder der heilige Gral der Star Wars Franchise? Ich freue mich schon auf die Meinungen.
Vll wenn man alle Folgen am selben Tag schaut. Aber ich gönn mir ja jeden Tag nur eine, max. 2 wenn ich sonst gar nix zu schauen hab.
Da kann man eigentlich recht gut diskutieren und freut sich auch auf die nächste Folge am Folgetag. Täglich wär für mich daher der perfekte Rythmus.
So wie früher aif Sat1 die Star Trek Folgen.
Freitag 20.15 Uhr - Star Trek: Voyager
Nice!
Das war ne zeitlang immer um 16:00 wenn ich mich nicht irre. Mo-Fr
War ne perfekte Lernpause zur Schule u. Unizeit.
Das war aber dann schon die Wiederholung von der Wiederholung.
Wurst. War geil
Auf SAT1 einfach unpackbar: alle 5min ein 10 minütiger Werbeblock. Zum Kotzen. Da haben die schwachen Folgen von Voy auch nicht geholfen.
In meinen Augen entwertet das Bingen am Stück die Serien regelrecht. Es verhindert weitgehend, dass eine emotionale Bindung entsteht und somit verkommt das Gesehene viel eher zum Fastfood denn einem sättigenden 5-Gänge-Dinner. Um den Hunger zu stillen springt man dann von einer Serie zur Nächste - bleibende Erinnerungen gibt es aber Wenige.
„Erlebt“ man die Serie über einen längeren Zeitraum, so kann man das Gesehene viel eindrücklicher verarbeiten. Speziell dann wenn man sich darüber mit Anderen austauscht.
Ich bin mittlerweile recht froh wenn mir wichtige, neue Serien nicht am Stück veröffentlicht werden - und Nein es ist keine Alternative die Serie selbst aufzuteilen. Denn dann würde ja die gemeinsame Basis zum Austausch fehlen. Heutzutage wird wenn ja nur noch zwischen Staffeln diskutiert und selbst das nur sehr kurz.
Allerdings bin ich auch froh, dass ich im Gegensatz zu früher nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt der Ausstrahlung festgenagelt bin.
Naja das liegt aber hauptsächlich daran, dass man nicht mehr in einem Schulzimmer sitzt und Zeit für sowas hat. In der Arbeit hab ich nur wenig Zeit um mit Kollegen über div. Serien ewig zu diskutieren. Und Freunde wegen sowas anzurufen tu ich auch nicht.
Insofern, anderer Lebensabschnitt, andere Prioritäten. Und nebenbei kann ich einen „Fast food“ Kebap feiern wie ein Kaiser:
Und Erinnerungen bleiben mir, also da hatte ich noch kein Problem. Sogar eher als wenn ich da ewige Pausen dazwischen hab.
Aber jeder wie er will.
Zur Serie: ich bin ja gespannt wie sie ein evtl Treffen Obi Wan - Darth Vader in den Kanon bringen. Denn bei EP 4 sagt Vader ja noch, dass beim letzten Mal er der Schüler war und nun ist er der Meister…Ich seh da einen Bruch des Kanons auf uns zu kommen ^^
Sehe das exakt so wie ifrit. Gibt für mich nix besseres wie Serien ohne warten sehen zu können. Ich schaue auch nur eine Serie und nie 2 oder mehrere.
Ist ein generell interessantes Thema - das „Bingen“. Leider auch ein Ausdruck bzw. eine Krux unserer Zeit… Keine Geduld, keine Fähigkeit ein bissl Warten zu ertragen. Dabei ist das „auf sich etwas freuen“ (wie Erdbeeren im Sommer, Kekse zu Weihnachten) ja was besonderes → „Attraktivität durch Knappheit“.
Ich ertrage z.B. die Masse an Netflix Serien gar nicht mehr. Das ist ein quantitativer Blow-out, der mich ganz wenig juckt. Da kommen nur ausgewählte Serien zum Schauen, die schon mehrere (bewährte) Staffeln haben, wie z.B. Ozark.