Obi-Wan Kenobi (Disney+) ACHTUNG MIT SPOILER!

Originally published at: http://mag.shock2.info/disney-kehrt-ewan-mcgregor-als-obi-wan-kenobi-zurueck/

Neuesten Gerüchten nach, soll der schottische Schauspieler Ewan McGregor, nach Star Wars: Episoden I bis III, erneut in die Rolle von Obi-Wan Kenobi schlüpfen.

Nachdem die Pläne für ein Obi-Wan-Kino-Spin-Off auf Eis gelegt wurden, soll sich McGregor derzeit in Gesprächen mit Disney befinden, um den Jedi-Meister in einer eigenen TV-Serie für den im November in den USA startenden Streamingsender Disney+ zu verkörpern.

Eine Ankündigung für die neue TV-Serie könnte es bereits Ende August, auf der Disney D23 Expo geben, welche vom 23. bis 26. August im Anaheim Convention Center in Los Angeles stattfindet.

Star Wars ist eine tolle Franchise und bietet so viele spannende Geschichten und Charaktere und Disney sucht sich gerade Obi Wan Kenobi zum verwursten aus… :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Nach den letzten beiden Filmen müssen sie halt nach jedem Strohhalm greifen und liefern. Sie werden jetzt einfach noch mehr Querfeldein produzieren, was eben möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Also ich mochte Ewan als Obi.

Wehe der wird jetz von Disney verwurstlt.

3 „Gefällt mir“

Offiziell: Ewan McGregor kehrt in Serie als Obi-Wan Kenobi zurück

Offiziell: Ewan McGregor kehrt in Serie als Obi-Wan Kenobi zurück – SHOCK2

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt was daraus wird. Ist schon bekannt in welcher Zeitspanne die Serie spielen wird? Zwischen Episode drei und vier tippe ich oder?

Was anderes ist ja mit Kenobi kaum möglich, der in Episode IV stirbt :wink:

Spoiler!!! :joy:

Könnte ja auch vor Episode 1 spielen. Gibt an sich genug Möglichkeiten. Mal sehen was sich Disney einfallen lässt.

Mal sehen ob das Projekt noch erscheint:

http://mag.shock2.info/disneys-obi-wan-kenobi-serie-ist-in-gefahr/

Ich würde es begrüßen wenn Disney Geschichten von unbekannten Charakteren verfilmen würde. Gerne auch abseits der bekannten Zeitlinie.

1 „Gefällt mir“

Find das deppert. Was willst da erzählen? Obi Wan war im Dünenmeer und hatte ein Auge auf Luke.

Da wieder irgendwas hinein zu erfinden nur damit man einen beliebten Charakter ausschlachtet find ich :face_vomiting:
Wie @Gatar schreibt, lieber einen unbekannten Charakter nehmen.

Gerade das Star Wars Universum bietet so viele spannenden Geschichten die es verdient hätten erzählt zu werden und Disney hält eisern an den alten ausgelutschten Charakteren fest. :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Am besten wäre, sie würden 1000-4000 Jahre in die Vergangenheit oder Zukunft springen und dort was komplett neues erzählen, und net stäääändig die Zeit zw Ep 3 und 4 aufgreifen.

1 „Gefällt mir“

wer weiß, vlt konnte luke auf seinem planeten nur deswegen so unbeschwert leben, weil obiwan all die bösen mächte bekämpfte, die ihm nahe kamen?

Na hat er net. Er hat sich brav wie Yoda versteckt, Füsse still gehalten, meditiert und sonst nix gemacht, das auch nur irgendwie das Imperium auf ihn oder Luke aufmerksam machen würde.
Und wenn du was anderes behauptest: lalalalalalalalalalalalalaaaa :hear_no_evil: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Alter Kanon oder?

Ja, alter Kanon. Aber gerade bei den Serien bedienen sie sich fleißig am alten Kanon. Würde also erwarten, das sie einiges aus dem Roman übernehmen würden.

Auch hier gibt’s wie schon bei Cassian Andor neue Gerüchte: Es gäbe momentan keine neuen kreativen Konflikte, aber die alten sind noch nicht ganz abgearbeitet. Man sei deshalb noch bemüht, alle Sichtweisen und Änderungen in ein gemeinsames Projekt zu überführen. Der Zeitplan (der nicht öffentlich bekannt ist) soll aber halten. Gerüchten zufolge gehe es um einen Drehstart Anfang 2021, wodurch man Synergien mit der Cassian Andor-Serie nutzen könnte.

Ein weiteres Gerücht (u.a. von Kessel Run Transmissions, die schon die neue animierte Serie vorab verrieten) sagt, dass Hayden Christensen eine gewichtige Rolle in der Serie haben soll - und zwar als Anakin Skywalker (Darth Vader ist natürlich nicht ausgeschlossen). Man spekuliert hier natürlich über Erinnerungen an die Klonkriege. Dass er dabei ist, hätte ursprünglich auf der Celebration angekündigt werden sollen. Aber auch hier gilt natürlich: Alles Gerüchte.

1 „Gefällt mir“

Drehbeginn ab März bestätigt (von Ewan McGregor)

1 „Gefällt mir“