Obi-Wan Kenobi (Disney+) ACHTUNG MIT SPOILER!

Schön wie du mir Totschlagargumente vorhaltest aber selber genau das selbe machst und gleichzeitig auch noch direkt beleidigend wirst.

Für mich und einige andere hat es diesen Kampf halt zu Nichte gemacht, kannst jetzt einsehen oder auch nicht. Und da es bei dem Kampf auch so keine Spannung gab, da man genau wie in Obi Wan wusste was passiert, ist das halt ein massiver Kritikpunkt für mich.

Aber du wirst schon besser wissen wie ich diesen Kampf empfinde und sehe. :roll_eyes:

Die gibt es in 1-6 auch zur Genüge, sie fallen halt evtl nicht so auf weil man damit groß geworden ist und sie deswegen gern ausblendet.

Aber ich seh schon, es dreht sich eh schon wieder alles im typischen Star Wars Kreis hier. War eh wieder mal mein Fehler das ich überhaupt in einen SW Thread hier im Forum geschaut hab. Ich lern scheinbar nicht aus meinen Fehlern.

Mir war so klar, dass jetzt so eine Antwort von dir kommt…:roll_eyes:

Sei mir nicht böse, aber dein Argument ist wirklich lächerlich und an den Haaren herbeigezogen….
Lassen wir mal beiseite, dass du die Filme nicht magst, das ist vollkommen legitim, aber zu sagen man erkennt nicht wer wer ist, ist ein Beleidigung der Intelligenz eines jeden sehenden Filmfan. Hast du in Episode 4, Vader gegen Obi Wan, die beiden auch nur an der Farbe ihrer Lichtschwerter unterscheiden können?

Sorry, wer mit so fadenscheinigen Argumenten um die Ecke kommt, muss mit Gegenwind rechnen.

Um immer dieses beleidigt sein ist auch spaßraubend an einer Diskussion….

1 „Gefällt mir“

Lieber @G-Virus es wäre wirklich nett von dir, und würde zudem der ganzen Diskussion zu Gute kommen, wenn du dir meinen Post auch wirklich durchliest und dann nicht auch noch anfängst Sachen zu vermischen :wink:

Wo bitte behaupte ich das? Hast du dir das eigentlich durchgelesen was ich geschrieben habe?? Hier noch einmal die entscheidende Passage:

Es geht nicht darum wie du den Kampf empfindest. Es geht auch nicht darum ob der Kampf jetzt spannend war weil man den Ausgang schon kannte. Es ging darum, dass du schreibst , dass man 2 Charaktere nicht auseinander halten kann weil deren Schwert die selbe Farbe hat. Und das ist in meinen Augen eben Unfug. (das evtl einfacher wäre den Schwertern mit unterschiedlichen Farben zu folgen, darüber kann man reden. Aber das so nichts mehr zu unterschieden wäre…) - nebenbei, WO beleidige ich dich da wenn das in meinen Augen Unfug ist? WO habe ich die persönlich angegriffen? Ich beziehe mich nicht auf dich als Person, sondern auf die Aussage man könne die zwei nicht Unterscheiden.

Leute, wenn man hier die Kritik an einer Aussage schon als persönlichen Angriff wertet, dann gute Nacht liebes Forum!

Und

rate mal warum ich das gemacht hab :wink: Das ist halt der Killer jeder Diskussion und das wollte ich dir zeigen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man direkt mit Beleidigungen kommt ist das keine Diskussion sondern eine Farce.

Und Vader vs Obi Wan aus Episode 4 ist ja nichtmal wirklich ein Kampf und lief ja komplett anders ab. durchgehend in Großaufnahme und die 2 bewegten sich gefühlt in Zeitlupe (ist IMO auch der schlechteste Kampf der Serie).

Aber ist natürlich toll wenn man meinen Kritikpunkt mit „ist ja alles an den Haaren herbei gezogen“ einfach abtun kann. :roll_eyes:

Episode 3 fand ich trotz des schlechten Kampfes als besten der Prequel Trilogie. Trotzdem bin ich von dem Kampf enttäuscht gewesen und mag ihn bis heute nicht.

Schön wenn euch der Kampf gefiel, freut mich für euch. Ich fand und find ihn furchtbar.

Der dumme Spruch mit dem Optiker dem kleinen Bildschirm und den dummen Smileys dazu waren also Argumente? Aja.

Abgesehen davon: jemandes Meinung über etwas das man nur Subjektiv empfinden kann als Unfug zu bezeichnen ist alleine schon beleidigend. Ja.

Du kannst widersprechen und es anders sehen, ist dein Recht. Meine Meinung aber nieder zu machen in dem man sie Blöd darstellen will ist schon etwas komplett anderes.

Das war ein Beispiel das ich mit der Meinung nicht alleine bin, kein Argument. Aber wenn man einen Standpunkt halt absolut nicht verstehen kann gehts halt nicht anders und man muss alles nieder machen.

Außerdem bin ich weder Beleidigt noch sonst was, sondern einfach extrem genervt von den SW Diskussionen hier. Weil sie immer gleich ablaufen. Wenn man nicht alles hasst was Disney macht und alles lobt was Lucas so verbrochen hat gehts jedesmal von vorne los.

Was mach ich denn nieder? Ich kanns einfach absolut nicht nachvollziehen…so als ob du mir weiß machen wollen würdest der Himmel wär grün. Auch da würde ich dir sagen, dass das in meinen Augen Unfug ist.

Jetzt hör halt bitte auf so einen Mist zu schreiben. Wie oft und in welchen Sprachen soll ich denn noch schreiben, dass du alles scheiße oder toll finden kannst und sollst wie du willst. Das ist mir vollkommen egal. Ich bezog mich die ganze Zeit nur auf die Aussage man könne die 2 im Kampf nicht auseinander halten.

Nein waren es nicht!! Darauf wollte ich doch hinaus!

Jetzt atme bitte einmal tief durch und lies nochmal alles durch.

1 „Gefällt mir“

um hier auch etwas spaß zu haben :joy:

Bild

4 „Gefällt mir“

Nein, dafür ist mir die Zeit zu Schade und das Thema zu unwichtig. Außerdem ändert es nichts an deinem Beitrag.
Kannst ja einfach weiterhin andere Meinungen als Unfug abtun, dann werd ich deine Beiträge in Zukunft einfach ignorieren.

Hättest das mal gleich gesagt, dann hätt ich mir auch die Zeit ersparen können mich dir zu erklären.

Das nicht, aber wenn du ihn sinnerfassend liest, wirst du merken dass es nie meine Absicht war dich zu beleidigen und auch nicht so gemeint war.

Wenn ich es mir recht überlege müsste eigentlich ich auf dich sauer sein, dass du mir so einen Mist überhaupt unterstellst. Ich dachte wir kennen uns da besser.

2 „Gefällt mir“

Wieso sollte ich etwas nochmal lesen das ich schon gelesen habe? An deinen Aussagen ändert sich da nichts.

Du hast meine Meinung sofort als Unfug abgetan und musstest das ganze mit blöden Sprüchen unterlegen damit dein Punkt ja rüberkommt und meiner ja richtig Lächerlich dargestellt wird.
Du hast damit sofort jede mögliche Diskussion im Keim erstickt.

Evtl solltest du halt besser sinnerfassend schreiben wenn das nicht deine Absicht war. :man_shrugging:t2:

Und von mir aus bist halt angfressen weil ich mir meine Meinung zu einem subjektiven Thema nicht Lächerlich machen lass. :man_shrugging:t2:

Leute, Leute! :slight_smile:

Ohne jetzt alles gelesen zu haben (mach ich gleich) das nehm ich dir nicht ab. Das lese ich ständig aber gleichzeitig kracht es ständig bei Star Wars, gleichzeitig werden Star Wars News bei uns extrem geklickt und gleichzeitig steigen die Steigen die Abo Zahlen von Disney+.

Bei Star Wars sind wir halt alle extrem emotional Involviert und deswegen fliegen auch rasch die Fetzen.

Drum freut euch auf die neue Star Trek Serie, die ist einfach nur gut :smiley: … ich bin schon Weg :wink:

Destroy Star Wars GIF

4 „Gefällt mir“

An heißen Sommertagen ist eine Ice Bucket Challenge der Hammer!

Screenshot 2022-07-12 at 16.28.03

2 „Gefällt mir“

harrison ford für nächsten star wars teil bestätigt:

7 „Gefällt mir“

Mir gings aber in dem Fall nicht ums Thema Star Wars, sondern darum das meine subjektive Meinung, zu etwas das nur subjektiv Bewertet werden kann, als Blödsinn dargestellt und Lächerlich gemacht wurde.
Sowas hat in einer Diskussion nichts zu suchen.

  1. Man kann ja subjektiv meinen was man will, in diesem Fall ist es aber objektiv ganz einfach zu überprüfen:

Der halbe Kampf findet aber rausgezoomt statt wo man die Klamotten nicht wirklich erkennt, sondern quasi nur die Lichtschwerter sieht.

Nein tut er nicht:

Und

Was hier bitte subjektiv zu bewerten ist muss mir bitte jemand erklären. Das ist nicht nah? Was dann?

Und wenn mir jemand weiß machen will das Wasser nicht nass ist nehme ich mir das Recht heraus die Aussage als Unfug zu bezeichnen. Das sollte man - vor allem in einer kleinen Community, in der man sich „kennt“ aushalten können (vor allem könnte man da noch ganz anderes schreiben). Ich bin der Meinung niemand hier will irgendwem was böses, auch wenn das gerne unterstellt wird. Ich hab mir bei dem Satz / Wort eigentlich nichts schlimmes dabei gedacht…

  1. Bzgl lächerlich machen: das war nie meine Absicht - darum auch beim Optikerkommentar das „dumme“ :stuck_out_tongue_winking_eye:
    In der Welt in der ich lebe macht ein :stuck_out_tongue_winking_eye: erkenntlich, dass man die Aussage nicht ganz ernst meint.

Fühlst du dich dennoch lächerlich gemacht lieber G-Virus dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.

Nach all den privaten PNs in der Vergangenheit hab ich naiver Kerl gedacht du kennst mich ein wenig, weisst wie ich ticke und vor allem weisst dass ich dir nichts böses will. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

Sollte mein Post um den sich alles dreht gegen die Forumstegeln verstoßen haben dann bitte @SHOCK löscht ihn, verwarnt mich, sperrt mich, was auch immer. Ich bin es einfach leid mich zu erklären und zu rechtfertigen, weil es scheinbar eh nix bringt. Es wird am Ende eh alles so verstanden wie man es verstehen will, egal was ich noch schreibe.

@G-Virus sorry dass ich dich beleidigt und deiner Meinung nach lächerlich gemacht hab

@community sorry dass hier das Thema derart gecrasht wurde.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Serie mit meiner Frau gemeinsam angesehen. Wir sind beide keine riesen Star Wars Fans aber beide haben wir alle 9 Filme gesehen sowie Rogue One und Han Solo und auch die Mandalorian Serie.

Ich wundere mich warum hier über Spielfilme die einfach Unterhalten sollen, fast schon religiös Debatiert wird. Das sind immer noch nur Weltraum Fantasy Filme die 50 Jahre überspannen.

Die ewige Diskussion das die erste Trilogie die beste sei ist für jeden Betrachter individuell. Meine Frau mag die erste Trilogie (Episode 1-3) lieber als die anderen beiden. Einfach wil sie zu jung ist um Episode 4-6 damals schon bewusst mitbekommen zu haben.

Das ist so wie be den beiden TRON Filmen. Ich liebe den ersten Teil, meine Söhne sehen lieber Teil Zwei.

Ich bitte Euch bleibt freundlich zueinander. Star Wars ist weder Euer Eigentum noch Eure Franchise. Genau wie die ganzen Ultra Fußball Fans „Ihren“ Verein bejubeln oder verdammen. Keiner dieser sogenannten Fans spielt selber bei der Manschaft mit aber tun so wie wenn sie die Teamchefs wären.

Also alle tief durchatmen und wieder etwas mehr Respekt und mehr Toleranz und schon haben wir wieder alle Spaß an unserem Hobbie. Und auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Immerhin sind wir hier in einer wiklich tollen Community.

3 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt die Womp-Ratte! :wink:

4 „Gefällt mir“

Mich würden ja die Timecodes der Stellen in dem Video interessieren, in denen man dem Kampf nicht folgen kann weil unübersichtlich…:thinking:

Back to topic: gestern die 3. Folge gesehen.

Wie sie Vader inszenieren find ich super. Man sieht schön das er ein Cyborg ist und auch wie er zusammen gebaut wird. Das fand ich klasse.

Obi Wan scheint ja wirklich fertig zu sein. Ein Schatten seiner selbst.

Das Vader dann vom Feuer aufhehalten wird fand ich dagegen naja.

Edit:
Und soeben Folge 4 - diese fand ich durchwegs gut und spannend!
Ist das eigentlich die selbe Festung wie bei Fallen Order? Weiss man da was?

3 „Gefällt mir“

Ja, ist sie. Auch wenn es kleine Detailunterschiede gibt.

2 „Gefällt mir“

Fand dieses Detail super cool. War erst vor einem halben Jahr im Spiel dort unterwegs :-).

2 „Gefällt mir“