Die haben dort fix ein Problem mit ihren Fenstern
Fertig gesehen. Weder die erhoffte Überserie noch der totale Reinfall
(+) Evan McGregor generell und als Obi Wan erst recht geht eigentlich immer!
(+) die Flashbacks fand ich spannend.
(+) Cooler Endkampf
(-) der halt leider unlogisch endet. Da hätte man sich einen besseren Grund dafür einfallen lassen können.
(-)die 3. Schwester. Die hat eigentlich nur genervt und bis zum Schluss war nicht ganz klar warum sie all das tut was sie tut
Fazit: nett, aber ohne den Star Wars Bonus wohl kaum der Rede wert.
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber warum gibt’s für den Ranz noch Star Wars Bonus? Wie lang hält der an? Lebenslänglich? Die Serie ist einfach nicht gut, mit oder ohne Bonus. Was macht hier den Unterschied? Warum wird irgendwas mit Bonus besser? Ich versteh’s einfach nicht…
naja, ohne star wars gibt es die serie nicht. insofern gibt es halt anspielungen usw, welche im kontext des lores besonders sind und emotionen triggern. – ich will jetzt keine wissenschaftliche arbeit schreiben, aber das ist es bei mir zumindest.
Was war dir da am Schluss noch unklar? Ich finde, das wurde dann eh alles sehr genau aufgeklärt. Für mich persönlich etwas spät und zu schnell, aber offen geblieben ist in meinen Augen nix.
Naja sie will die letzte Chance der Jedi vernichten um sich an Vader zu rächen? Macht das irgend einen Sinn?
Das ging für mich irgendwie nicht auf.
Was Kenny schreibt. Das Universum an sich mag ich immer noch. Die Charaktere Obi Wan und Vader auch. Das sind Faktoren die für mich positiv für die Serie sind und mich bewegt haben sie zu schaun.
Ja, sie will ihm dasselbe antun, was er ihr angetan hat (Kinderleben gegen Kinderleben). Gibt ja nicht viel, das ihm wichtig ist und treffen würde. Und dann tut sie es nicht, weil sies nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.
Ok. Das macht sogar Sinn Danke @Ella
Aber wie hat sie gecheckt dass Luke Vaders Sohn ist…das hab ich nicht ganz mitbekommen. Aus der Nachricht von Organa daraus den Schluss zu ziehen, war etwas sehr dünn finde ich
Wenn die 3. Schwester Klein-Luke getötet hätte, hätte zu dem Zeitpunkt Vader überhaupt gewusst, dass er einen Sohn (bzw. Kinder) hat? Wenn nein, wäre das ja auch eine super sinnlose Aktion gewesen.
Ich mag die Schauspielerin, aber die Rolle in der Serie fand ich einfach nicht gut geschrieben. Schade.
Das hab ich mich auch gefragt.
- Wie kann sie aus den paar Schnipseln folgern dass Owen Vaders Kind versteckt.
- Was bringt ihr das, wenn Vader noch gar nichts von Luke weiss. Er erfährt ja erst durch die Zerstörung des Todessterns von ihm.
- Sie war ja schon dort und hatte Kontakt mit Owen, als sie Obi-Wan gesucht hat. Und sie versucht seit Jahren Vader und Obi-Wan auf die Schliche zu kommen. Also es ist nicht das erste Mal, dass sie von all dem hört, sondern dadurch kann sie dann Zusammenhänge herstellen. Und Organa haut ja voll inkompetent alle Infos raus, statt auch nur ein bisschen zu verschlüsseln (das find ich übrigens super schlecht geschrieben).
- Da kenn ich mich zu wenig mit der Macht aus. Aber würde Vader das nicht spüren, wenn ein Kind von ihm getötet würde? Auch wenn ers nicht kennt? Aber selbst wenn nicht. Sie ist ja in dem Moment nicht vollkommen logisch geleitet, sondern das ist eher ein verzweifelter letzter Versuch von Rache für sich selbst, würde ich sagen. Mehr Prinzip, als tatsächliche Auswirkung.
Hmm…solls so sein. Ich find das ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Was hat sie denn gejört, Owen und Junge. Welcher Junge und von wem war ja nicht zu hören, oder hab ich das verpasst?
Wie du sagst, man hätte das besser schreiben können.
Hab jetzt natürlich auch mit Obi-Wan angefangen und joa, ist schon ein ordentlicher Unsinn. Die Szene mit dem Frachtschiff die @SHOCK wohl meinte in diversen Podcast ist echt
Naja, ich bleib dran aber SW ist nicht zu retten zumindest für alte Fans der klassischen Trilogie. Was aber irgendwo eh klar ist, ich versuche mich nicht zu ärgern.
ich hab mir dieses yt-video noch nicht ganz angeschaut, aber da wir bereits häufiger angesprochen haben, dass obi-wan eigentlich ein film hätte sein sollen, möchte ich dieses lieber früher als später teilen, bevor dieses projekt von disney-anwälten aus unserer galaxie gebombt wird:
Hab mir die Serie angesehen wurde ok unterhalten auch wenn sie mich doch sehr oft beleidigt hat. Ok, Star Wars aber was hier an selbst innerhalb des SW Universums unlogischen und unrealistischen Dingen abgeht ist schon krass. Keine Actionszene ohne Fremdscham. Auch dadurch das man weiß wie die Charaktere enden ist die erzählte Geschichte höchst unnötig aber man wollte wohl tiefe die letztendlich eh nicht da ist.
Boba Fett und Obi Wan streiten sich um den SW Serientiefpunkt.
Bei einer derartigen Antipathie überhaupt zu posten:
Die Logik dahinter erschließt sich nur schwerlich! Faszinierend!
OMG: Falsches Franchise!
Öhm… nö. Richtiges Franchise, aber schwache Drehbuchautoren.