Obi-Wan Kenobi (Disney+) ACHTUNG MIT SPOILER!

Da fehlt jetzt die entscheiden Zahl :grin:

2 „Gefällt mir“

Rund zehn hab ich glaub ich gesagt :). Aber ja, so um den Dreh sollte das immer die Zielgruppe (unter Lucas zumindest) sein.

Ja, dass sie sich auf eher jüngeres Publikum setzen ist ja grundsätzlich ok, aber manche Fehler sind so blöd, dass ich mich frage, warum sie das nicht anders lösen. Für die Kinder würde es ja wenig Unterschied machen. Oder muss es sogar für das Publikum tw. so blöd/naiv sein? Da fehlt mir vielleicht auch die Sichtweise eines/r 10-jährigen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass Disney eher versucht immer alle abzuholen. Bei den Filmen sehe ich es ja noch ein, aber gerade bei dem Serien-Output wäre es hier wirklich möglich zielgruppenspezifischer vorzugehen. Ich denke, dass sich das langfristig auch mehr auszahlen würde.

1 „Gefällt mir“

Vorsicht Spoiler für das Ende von Obi Wan.

3 „Gefällt mir“

Letzte Folge nun gesehen.
War ganz gut und der Kampf recht gut dargestellt. Aber wie @humaldo schon in einem anderen Thread geschrieben hat, ist es intellektuell nicht anspruchsvoll gewesen.

1 „Gefällt mir“

Starke Gefühle zum Abschluss. Hat mir gefallen. :+1: Hoffe auf baldige Fortsetzung.

1 „Gefällt mir“

War richtig cool.

Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt wo alles möglich ist. Von Lichtschwert durchbohrt? Da hat man doch maximal ein bisschen Bauchweh.
Jaja. Ich habs auch gelesen. Sith oder Dunkle Jedi oder was auch immer haben jetzt super krasse Selbstheilungskräfte.

Pech für Qui Gon der arme Lulu musste wegen so ner Lappalie gleich abnippeln.

Nur schade dass Christopher Lee nicht mehr lebt, Count Dooku wäre wohl mithilfe der Macht ein brand neuer Kopf nachgewachsen.

Ich finds auch gut dass gar nicht mehr versucht wird irgend etwas zu erklären. Das würde es eh nur noch schlimmer machen.

Die Memberberries wurden auch bis auf den letzten Tropfen ausgepresst. Member Anakin Obi Wan Duell? Hier habt ihr es in 6 Folgen gleich 3 mal.

Mein größtes Problem sind gar nicht mal die Ganzen Blödheiten. Hätte man doch wenigstens eine spannende und originelle Geschichte erzählt.

teil 6 zieht noch mal alle register.

  • epischer showdown
  • obis geschenk an luke
  • qui-gon force ghost
  • „hello there“

und last but not least:

  • imperial march, leia’s theme, force theme :heart:

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt auch noch gesehen. War jetzt definitiv mein letztes Star Wars im kino/tv. Bei spielen habe ich noch “die letzte hoffnung”.

Anscheinend ist aufgrund der durchwegs schlechten Star Wars kost der letzten Jahre der anspruch so tief gesunken, oder die rot/blaue fan Brille schon zu festgewachsen, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man so einen Schmarren auch noch positiv sehen kann.
Wie sagt man so schön… zur not frisst der teufel fliegen.

Aber nicht mit mir…

1 „Gefällt mir“

Hello there

https://twitter.com/ign/status/1539690753193955328?s=21&t=HynsnMXHfIPL-lEsYFy5NQ

:smiley:

Edit:
Die Szene zwischen Darth und Obi-Wan war so herzzerreissend.
Wie man Anakins/Darths Konflikt mit dem roten und blauen Licht darstellte in seinem Gesicht, am Ende siegte dann rot. :cry:
Das man sich auch für die gute Seite entscheiden kann, hat man dann etwas später bei jemand Anderem noch gesehen.

3 „Gefällt mir“

Gestern die Serie beendet! Mir hat sie SEHR gut gefallen, um Welten besser als Boba Fett.
Der Cast war ein Traum, Ewan ist sowieso ein Kaliber, die junge Leia war auch top besetzt.

bei der Handlung war ich ebenfalls ein wenig zwiegespalten: sie war einerseits eine tolle SW Erfahrung, andererseits aber mit Logiklöchern zugestopft.

zB: Der Endkampf war EPISCH, toll choreografiert und perfekt in Szene gesetzt.
ABER Sie hätten ihn nicht so enden lassen dürfen! Jetzt macht Obi Wan wieder den selben Fehler und lässt den schwer angeschlagenen Vader zurück! Warum killt er ihn nicht! ich weiß schon, Vader muss überleben! Aber das hätten sie anders enden lassen müssen…zB: der Großinquisitor rettet Vader das Leben…

Trotz alle dem, eine der besseren SW Serien (für mich!)

5 „Gefällt mir“

MMn war das so, weil in ep4 obi wan sagt (iirc) „Vader killed your father“. Das ist seit diesem Duell im Finale sein Mindset.

1 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich sogar das Interessanteste im Gesamtkontext an dieser Konfrontation gewesen - weil jetzt kommt diese Sichtweise gar nicht mehr von Obi-Wan, sondern von Vader selbst. Aber ja, @BullsEye1977 , dasselbe hab ich mir auch gedacht. Wieso (abgesehen von der Plot-Notwendigkeit)?

Ich muss mir jetzt echt nach der Serie die Filme wieder ansehen. Bin gespannt, ob sich da jetzt was an meiner Wahrnehmung gedreht hat - nach der PT hab ich ganze Teile der OT durch den neuen Kontext anders wahrgenommen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir klar…aber wieso killt er nicht Vader? Der selbe Fehler nochmals…Er hätte ja zum finalen Schlag ansetzen können, aber der Großinquisitor kommt dazwischen und zwingt Obi Wan zur Flucht… das wäre schon glaubhafter…mMn

3 „Gefällt mir“

Oder das sogar Obi-Wan unterliegt aber fliehen kann. Schließlich hätte er so alles erreicht was hier nötig war.

1 „Gefällt mir“

Dass er gewinnt finde ich klasse!! So wird einmal mehr klar, wer der Meister von den beiden ist!

2 „Gefällt mir“

Siehe auch Vaders Aussage beim ersten aufeinandertreffen in Episode 4. Ander das wäre nach episode 3 auch klar gewesen.

Hahaha echt jetzt? Gut ich hab mich selbst gespoilert weil ichs noch nicht gesehen habe, aber das macht mir nix.

Aber versteh ich das richtig: der mächtigste Jedi/Sith aller Zeiten verliert auch nachdem er sich der dunklen Seite voll ergeben hat gegen Obi Wan? Vor allem im Hinblick wie mächtig Vader in den neuen Filmen wie Rogue One oder auch Comics gezeigt wird ist unrealistisch wie es nur geht :smiley:

Aber mal unabhängig davon. Vader erfährt in der Serie also das Obi Wan noch lebt, der Order 66 entgangen ist, auch nach ihrem Kampf in Ep3. Der Vader den ich kenne, und auch der Imperator den ich kenne würden alles in Bewegung setzen um Obi wan zu finden umihn zur Strecke zu bringen.

uiuiui…na ich bin gespannt.

um die folge nochmal zusammenzufassen:
die 3rd sister hat natürlich überlebt. hallo??? double tap? anyone?
dann entschließt sich obe-wan mit einem kleineren schiff (in der vorherigen folge hat das nicht so ausgeschaut als hätte das noch einen platz für einen hangar oder so, aber egal das lass ich noch gelten) vader mit seinem sternenzerstörer abzulenken. Natürlich gibt es nur die Möglichkeit ihm nachzufliegen und die anderen einfach fliehen zu lassen, anstatt vielleicht ein zwei jäger den rebellen hinterher zu schicken. denn ein sternenzerstörer der die hundertfache größe hat, hat ja keine anderen schiffe oder hangar anscheinend.
dann wieder ein lichtschwertkampf der etwas besser inszeniert wurde, diesmal gewinnt wieder vader, aber anstatt obi-wan zu erledigen, spaziert er wieder einfach davon. dann dasselbe nur umgekehrt. obi-wahn gewinnt diesmal mit dem selben stein prinzip, und marschiert ebenfalls einfach davon. obwohl er vorhin noch gesagt hat er wird es nun beenden, und er ist sich seines fehlers ihm am leben zu lassen ja bewusst, und er hat gesehen was er jetzt schon angerichtet hat, und weiß was er anrichten wird. warum zum teufel geht er einfach weg? zuvor kommt aber noch die wirklich dumme erkläreung warum obi-wan in episode 4 sagt, dass vader anakin getötet hat, obwohl es ja eh auch schon in episode 6 von alec guinnes erklärt wird. nun ist es halt einfach nur dämlich da die aussage komplett aus dem nichts kam.
okay, also obi-wan geht dann zurück zu seinem schiff und fliegt einfach davon… der sternenzerstörer war in der zwischenzeit wahrscheinlich kurz weg tanken, oder beim mcdonald drive in. denn warum sollte man auch beim planeten warten.
gott wie schlecht ist das ganze geschrieben. schauspielerisch wars ja noch okay, aber derjenige der das ganze geschrieben hat, sollte seine berufung nochmal überdenken. wie so ein unsinn durchgewunken werden kann, verstehe ich nicht.
achja, die third sister ist wahrscheinlich eh nur für ashoka am leben gelassen worden. ich denke jetzt nicht, dass sie eine eigene serie bekommen wird.

ich freu mich schon auf @SHOCK der muss ja wie ich bei dem ganzen stuss ausgezuckt sein :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nicht mehr nachdenken.

Star Wars erfüllt nur noch einen Zweck. Und anscheinend wollen die Fans auch nicht mehr mehr.

86398b745190fd3668227ac58047d68a

1 „Gefällt mir“