Obi-Wan Kenobi (Disney+) ACHTUNG MIT SPOILER!

Ich finde es auch lustig, dass die Lichtschwerter wohl nicht mehr so effektiv sind, wenn irgendwie jeder einen Bauchstich überleben kann.

1 „Gefällt mir“

Kennt man doch Leute :wink:

5 „Gefällt mir“

Das ist halt Star Wars. Die Rüstung der Sturmtruppler hat noch nie was getaugt, die waren schon immer Kanonenfutter.

Mir hat die fünfte Folge gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

zeitverschwendung. das, was obiwan als backstory braucht aus der zeit der pt wird auch in der serie erzählt.

zu folge 5:

zu dem einbunkern und kämpfen … also auf einer episch-skala ist der, wenn battle for helm’s deep over the top #1 ist, ist dieser auf dem ganz unteren ende. erschreckend, wie wenig hier cineastisch geboten bekam. einzig das ableben des androiden, der sich schützend vor seine herrin zum abschied kniet hat mich irgendwie emotional berührt (aber immer noch viel, viel weniger als zb jener von k2so in r1; der war einfach badass auf einem ganz anderen level).

zu den sturmtruppen … rennen rein, stehen 2m vor den gegner und treffen nix. das wirkte einfach nur mehr nach slapstick à la loaded gun.

die rückblenden … jo … endlich sieht man hayden mal wieder, aber richtiges (pt) ep2/3 feeling will nicht aufkommen. dazu fehlt es aber auch an musik. wie zb:

dann ist da noch die geschichte mit der prinzessin, die kurzerhand zu einer technikerin wird. einfach so mal. ihr kleiner pda-roboter wird auch gschwind wieder gut, damit man ihn wieder als spielzeug verkaufen kann… :roll_eyes:

der kleine trick mit dem zweiten schiff war auch lolig. das eine hält er auf, das zweite nicht. weil baum?

der endkampf war dafür herzeigbar, emotional, gut von moses ingram geschauspielert und auch cineastisch dramatisch präsentiert. davon bitte im finale mehr.

3 „Gefällt mir“

haha hab die folge noch nicht gesehen aber da musste ich gerade richtig lachen! :smiley: Ewig nicht mehr gelesen den Ausspruch.

2 „Gefällt mir“

Nanana! Filme gemeinsam mit der Freundin schaun ist NIE Zeitverschwendung

1 „Gefällt mir“

okayokay … ich mein nur zum zwecke der auffrischung / als vorbereitung für obiwan: nicht wirklich notwendig.

btw. congrats, dass deine holde sich das anschaut. bei jedem film, den ich auswähle schläft meine ein. :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Ja hab sie gut trainiert :grin:

2 „Gefällt mir“

Sodala, 2 Folgen gesehen und abgebrochen. Disney bringts einfach nicht auf die Reihe gute Serien zu produzieren. Die sind wirklich fernab davon. Im Endeffekt ist es Durchschnittskost. Das war’s. Ganz schwache Vorstellung, insbesondere seit es D+ gibt. Da ist Netflix für mich um Lichtjahre voraus.

4 „Gefällt mir“

Ein großes Problem der Serie ist auch dass die emotionale Fallhöhe nicht gegeben ist.

Wir wissen Obi Wan, Luke, Leia, Vader sind alle sicher.

Dann müssen sie ernsthaft die Super Spionage-Agentin in Zeitlupe mit dramatischer Musik untermalt draufgehen lassen. Einfach nur lächerlich.

Aber gut, die Serie bietet ja abseits von Obi Wan null interessante Charaktere.

Aber der größte Knallkopf von allen ist Bail Organa. Schickt ernsthaft Obi Wan diese Nachricht wo er alle miteinander in Verbindung bringt.
Nein Moment. Obi Wan ist ja noch n größerer Trottel. Der gibt die Nachricht auch noch dem Möchtegern Jedi.

Der Rest auch einfach nur Idiotisch. Minutenlang sinnlos auf die Tür ballern und dann innerhalb von 3 Sekunden mit Lichtschwert und Macht aufbrechen.

Zum 2. Raumschiff fällt mir nur WTF!?! ein.

2 „Gefällt mir“

Du musst in diesem these glaub ich keine Spoiler-Tags mehr setzen.

Obi-Wan ist wirklich Top bisher! Macht Spass und spannender Plot Twist in der 5. Folge, Vaders innerer Konflikt und ein Reminder an die Szene zwischen Luke und C3PO als Tala kurz abgelenkt war und das Funkgerät rumlag.

welcher innerer konflikt?

sah ich eigtl auch nicht.

eher ist er gebrandmarkt (hö hö) von seiner vergangenheit und nur auf rache aus, während er gleichzeitig halt uber-power dank jedi-kräfte hat.

1 „Gefällt mir“

gebrandmarkt… lol :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das gehört ja quasi so, oder? Also dass die nicht treffen, schnell hinüber sind und so, find ich persönlich ja sogar als Running Gag ganz gut.

Das hab ich besonders in der fünften Folge auch gemerkt. Man weiß halt genau, wem nichts passieren kann bzw weiß man auch, wer am Ende dann doch kein Glück haben wird, egal wie es in dieser Serie jetzt ausgeht.

Bei der Doppelagentin hätten sie halt die emotionale „Ich erzähle was mich motiviert“-Szene nicht in dieselbe Folge packen sollen wie ihren Tod. Das war einfach so offensichtlich, dass die jetzt in dieser Folge sterben wird, wenn sie kurz vorm Kampf noch mal so ein Gespräch haben. Obwohl McGregors Mimik in der Szene wieder mal super war!
Aber für den emotionalen Moment und die Figur/Schauspielerin fand ichs schade. Da war für mich auch der Tod des stummen Androiden schlimmer.

Wie die 3rd Sister ihre Geschichte auspackt, ging mir auch zu schnell. Und ich hab mich später auch gefragt, warum sie erst auf Vader losgeht, als der wieder ganz alleine rumsteht. Sie hätte doch angreifen sollen, als er abgelenkt war. Aber der Kampf selbst war dann echt cool, da bin ich bei @k3nny_gat. Und Vaders Macht und Verdorbenheit wurde auch wieder gut demonstriert, finde ich. Wobei es mehr Sinn gemacht hätte, die 3rd Sister nicht am Leben zu lassen.

Und Hayden Christensen hat einfach zu alt ausgesehen. :grimacing: Aber gut, den mochte ich persönlich nie. Also wenn der auftaucht, ist bei mir schon mal ne Grundabneigung vorhanden.

3 „Gefällt mir“

So wie andere einen Groll auf Sand haben?

Von den Sturmtrupplern hat es aber auch fast niemanden erwischt. Diese Szene war echt schlimm.

Zu den ganzen Logikfehlern will ich noch etwas anmerken. Klar gab es die eigentlich schon immer und es ist sicherlich nicht einfach hier keine Fehler zu machen. Wahrscheinlich sogar unmöglich.
Aber manche Sachen sind so offensichtlich, dass ich mir einfach nicht erklären kann, wie das niemand vorher gecheckt haben soll. Vor allem was bringt es Disney sich da gar keine großen Gedanken zu machen? Ist Star Wars so groß, dass es sich eh immer verkauft? Ich versteh’s einfach nicht.

In Summe finde ich die Serie halbwegs ok. Es ist halt sehr leichte Unterhaltung.

3 „Gefällt mir“

Ich könnte es nicht besser ausdrücken!

@Jokus bringt es im neuen Podcast auch auf den Punkt, wenn er meint Star Wars hat immer als Kernzielgruppe, die rund jährigen gehabt. Und mit dem Alter „verzeihst“ du vieles. Der große Fehler ist einer Meinung das man hier zu viel produziert das allen gefallen soll. Gerade bei Obi-Wan merkt man das an so vielen Stellen. Hier sollen erfahrene angesprochen werden, hier Kids… das kann auch gut gehen… hier reißt es einen immer komplett raus.

Der passende Podcast sollte seit ca. 60 Minuten auf eurem VIP Feed sein.

1 „Gefällt mir“