Obi-Wan Kenobi (Disney+) ACHTUNG MIT SPOILER!

Ich versuche ja meine Erwartungen mittlerweile bei Star Wars gegen 0 zu schrauben, oder sogar darunter, und mein Hirn völlig auf Durchzug zu schalten.

Aber Sorry. Das ist so schlecht. Um nichts besser als Boba Fett. Nein. Sogar schlechter als Boba Fett. Da hatten wir wenigstens 2 interessante Mando Folgen.

Obi Wan ist einfach langweilig.
Die Story ist so ziemlich das unkreativste was möglich war. Dann die Dialoge? Wer schreibt bitte einer 10 jährigen solche Dialoge? Nicht zum aushalten.
Vor allem bin ich mir nicht sicher ob Leia nicht mehr Screentime hat als Obi Wan.
Reva ist als Bösewicht einfach ein Witz. Eine Karikatur. Sowas kann doch niemand ernst nehmen oder bedrohlich finden.
Keine Ahnung ob es an der Schauspielerin oder am schlechten Drehbuch liegt.
An der Serie ist so vieles einfach nur dumm.

Dagegen sind die ganzen Marvel Serien ja intellektuelle Meisterleistungen.

Ich verstehe einfach nicht warum. Wenn ich mir andere aktuelle Serien wie zB Stranger Things, the Boys ansehe.
Die sind in allen, absolut allen Belangen besser.
Was bitte ist bei Disney los das die Serien wie Boba Fett und Obi Wan durchwinken.

1 „Gefällt mir“

und tbh auch die s2 von mando. wäre da nicht das super-finale mit young luke skywalker gewesen, wären da auch einige faule eier im staffelkorb.

Das komplette Obi-Wan Review beim Standard Serienreif Podcast mit mir als Gast ist jetzt online!

2 „Gefällt mir“

Wo ich mir dachte, dass ich im falschen Film bin, war dann, so Obi-Wan Leia unter seinem Mantel versteckt?! Das war fast schon wie in einem Slapstick.

Hatte mich daran erinnert: „The Prestige“, wo der eine Chinesenmagier anscheinend als komplette Hingabe an seinen Beruf immer so breitbeinig gegangen ist, obwohl er es quasi nur macht, dass er in der Show, dann das Goldfischglas rauszaubern kann. :laughing:

Ja schrecklich. Wie in einem Dick & Doof oder Charlie Chaplin Film.
Oder wie die Super Spionage Agentin die 2 Stormtrooper mit Backpfeifen ausschaltet.

3 „Gefällt mir“

Oh jaa! Das denke ich mir auch bei so vielen Filmen: Zerwos haben die Typen Helme, wenn ich sie mit einer schallenden Watschn umhau?

1 „Gefällt mir“

Gut sowas hatten wir ja schon bei Ep. 6 als die Ewoks die Strumtruppler mit Steinen und Pfeilen ausgeschaltet haben ^^

2 „Gefällt mir“

Na die hatten zumindest Steine und Pfeile.

Die haut dem mit der flachen Hand auf den Helm. Das ist ja nochmal ne Stufe drüber.

Der nächste Schritt ist wie bei Hot Shots dass nur noch eine Handvoll Munition in Richtung der Troopler geworfen wird und alle fallen um.

6 „Gefällt mir“

Also Boby-style :sweat_smile:

Boba Fett Loop GIF by Boba Fett Fan Club

Ich werd hier in den thread bis auf weiters nicht mehr reinschauen, weil ich hab auch trotz des ganzen Schmafus immer noch großen Spaß mit der Serie, und der vergeht mir hier leider :wave:

4 „Gefällt mir“

Wie hats schon immer so schön geheißen - Leben und leben lassen. Wir leben in einer Demokratie, wo man schauen darf was man will, wo man lesen darf was man will, wo man kritisieren darf was man will und natürlich, wo man Threads meiden kann, wenn man will.

Aber danke für deine Ankündigung, mit vergeht Star Wars auch, ob der ganzen sinnbefreiten Aktionen.

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich nach Mando doch tatsächlich die Hoffnung, hier könnte eine gute Serie erscheinen, aber bist narrisch, man weiß ja gar nicht wo man anfangen soll, so enttäuschend ist diese Serie. :smiley:

So langsam hab ich das Gefühl, der einzige Zweck dieser Serie ist es, dem ganzen Leia & die Macht aus den neuen Filmen ein bisschen Hintergrund zu geben. Zumindest vermute ich, dass in der Richtung noch was kommt.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt auf Imdb sogar unter Boba Fett mittlerweile.

7,3 → 7,4

Ich bin ja schon sehr gespannt. Haben jetzt extra als Vorbereitung Ep1-3 nochmal geschaut.

Bin auf Deine Meinung gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ich auch :laughing:

1 „Gefällt mir“

Also in Folge 5 hat Vader ordentlich gezeigt was er kann. Vielleicht aber zu viel? :thinking:

Ja - Folge 5 hatte ihre Momente - auch mit den Backflashs - zwar wieder eine massive Unlogik Wieso schießt man gefühlte 5 Stunden auf ein Tor, dass der Jedi mit nem Schnitt und der Macht gleich aufbekommt - sowas will einfach nicht in mein Hirn., aber Vader hat schon ordentlich Wumms - drum hat er mit der anderen „Bösen“ auch nur so gespielt - fand ich cool.

Was ich allerdings so menschlich und jeditechnisch etwas befremdlich fand war, dass er quasi die (vorübergehende) Großinquisitorin einfach so geopfert hat und eines noch in Sachen Unlogik - gab es jemals das 2-te Schiff am Planeten? Das ist mir auch ein bissl ganz sehr schnell aufgebrochen…

1 „Gefällt mir“

Was mir aufgefallen ist, dass die Sturmtruppler bei einem Blaster-Treffer sofort down sind und diese ja ne Rüstung haben. Aber Menschen ohne Rüstung die getroffen werden, leben noch 2-3 Minuten, können sich verabschieden und ne Bombe zünden.

Ich habe nicht wirklich Erwartungen an die Serie, aber sie schafft es, dass sie mir zunehmend mehr und mehr egal wird. Sehr schade.

3 „Gefällt mir“

ich fand ja die szene wenn sie die basis stürmen göttlich. da stehen sie keine 5 meter auseinander und die sturmtruppler sind gerade mal in der lage 2 menschen zu töten. den einen auch nur von einem halben meter. :rofl::joy::joy:
das mit dem 2. schiff hab ich auch nicht ganz kapiert. da sagt er ja noch dass die menschen dort schon lange warten. worauf haben die dann gewartet wenn da eh noch ein schiff war?
und das vader das zweite schiff einfach so davonfliegen lässt ist auch wieder so inkonsequent. und wer verdammt hat das schiff gesteuert. es wird nichtmal nachgeschaut.
den endkampf fand ich auch nicht wirklich spektakulär.
tragisch ist halt auch, dass es bei einer serie die obi wan heißt, gerade mal eine maximal 2 folgen um obi wan geht.
auch die letzte folge wird die serie nicht mehr retten…

3 „Gefällt mir“