Obi-Wan Kenobi (Disney+) ACHTUNG MIT SPOILER!

Imdb sieht das etwas anders. Zwar besser aber trotzdem nicht um viel und vor allem generell nicht sonderlich gut bewertet. Hält momentan bei 7,7. Tendenz fallend. Boba Fett hat 7,4.

worst series ever :sweat_smile:

So wie Michael im Wochenstart: Bei Star Wars haben alle Emotionen, die einen die Lieben es die anderen hassen es und jede Veränderung aber beschäftigt bei Nerds alle.

Die Zahlen bei Disney+ scheinen ja zu passen :slight_smile:

Dann kann es beim Großinqhisitor eigentlich nur auf das hinauf laufen, was hier schon erwähnt wurde:
Er ist der erste Feldversuch für machtsensitive Klone und schlägt somit die Erklärungsbrücke zu Episode 9.
Oder er hat einen Bruder. :sweat_smile:

Bisher: erfolgreichster Serienstart auf D+, so schnell rennen denen die Fans nicht weg.

Das bisher unbekannte Geschwisterchen = Lösung für alles

1 „Gefällt mir“

Muss wohl die Wüstensonne sein

7 „Gefällt mir“

Die Macht - sie zehrt aus. (mit der Macht erklärt man einfach alles :wink: )

3 „Gefällt mir“

Haha, da fällt mir grad wieder ein, die Macht ham wir im Freundeskreis früher auch schon immer als Ausrede genutzt, wenn bei Star Wars was unlogisch war :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Vlt ein ähnlicher Trick wie bei den sith (?) um die anderen zu täuschen wird das Gesicht verzaubert. … oder wie bei Mission Impossible. :x

3 „Gefällt mir“

Der Imperator schaut nach seiner Überdosis Macht auch nicht mehr ganz frisch aus.

5 „Gefällt mir“

Der wurde aber auch gegrillt in EP6 :slight_smile:

Ich kann mir das so erklären, dass, solange er aktiv die Macht verwendet hält dies die Alterung ebenfalls auf. Und vermutlich lässt er es nach den Ereignissen der Serie sein, um eben nicht in der Macht von Vader entdeckt zu werden und daher schreitet die Alterung schneller von statten.

Ich sags ja, die Macht erklärt einfach alles, so wie 42

2 „Gefällt mir“

jetzt muss ich also aufhören zu lesen… :smiling_face_with_tear:
ich komm zurück wenn ich eine Folge gesehen hab. ^^

4 „Gefällt mir“

Eines muss ich noch anbringen. Stichwort Setting. Wenn ich mir aktuell Stranger Things vom Setting Effekte etc. ansehe, dann würde ich mir offen gesagt, schon auch von Disney erwarten, dass man bei einer Spin-Off Serie von Star Wars mit einem DER Charaktere überhaupt wirklich mehr, mehr, mehr in Setting und Effekte steckt.

Stranger Things S4 ist da ganz klar drüber zu stellen. Und das finde ich dann wirklich schade, ist ja nicht so, als wäre Disney jetzt so ein Miniarmerpleitekonzern…

Autsch… Folge 4 tat wieder richtig, richtig, richtig, weh.

Triffts ganz gut…

Folge 4 war für mich bisher die uninteressanteste. Bissl verschenkt bei nur 6 Folgen, weil nicht viel passiert ist. Und die Szene in der Obi-Wans Komplizin von Innen mit ihm kommuniziert und die anderen Leute neben ihr nix mitbekommen, war schon sehr eigenartig. Ich mein, sie wird ja sogar schief angeschaut, weil sie redet. Aber okay.

Ich würde sehr gern wissen, was die Hintergundgeschichte der 3rd Sister ist. Was sie antreibt. Dann wäre sie für mich gleich viel interesssanter. Sie ist ja eines der Jedi-Kinder aus der Anfangsszene gewesen, gell?

2 „Gefällt mir“

Ich war von Folge 4 gut Unterhalten.
Das das Imperium zu eingebildet ist um für richtige Sicherheit zu sorgen, sind wir doch schon gewohnt. ^^
Ansonsten wurde in der Folge viel gezeigt, aber es ist nicht viel passiert.

Könnte gut sein, dass sie die Exfrau von dem einem „Rebel“ ist und eben nicht schon als Kind bei den Inqisitoren landete.

Edit:
Aber sehr lustig die Szene mit dem Mantel und „keiner“ reagiert darauf.

ich fand ep4 eigtl recht stimmig. bin einfach ein sucker für die film-ep4 ästhetik der innenräume und zb der funkgeräte. handlung war, wie das setting recht düster (die szene mit den eingefronen leichen va), aber die folge war viel zu kurz, hat gerade mal die 30min marke überschritten was ich mitbekommen habe.

unterm strich stellt sich mir die frage nach der sinnhaftigkeit dieser mini-serie. dachte, sie erzählt von obi-wan und wie er versucht luke auf tatooine zu beschützen und nebenbei noch ein paar stricke für die rebellion in einer weit, weit entfernten galaxie zieht. … aber nö. … es geht um eine entführung und nach der häflte der folgen hat sich unser charakter kaum weiterentwickelt, wie auch generell die welt in der geschichte sich nicht wirklich weiterbewegt hat.

Oje oje. Das klingt alles nach eher meeeeh.