Komisch… bin absolut kein Soulsborne Profi, komme aber bei Nioh 2 viel leichter weiter… bin Mission 3 und Lvl 32…bei Nioh 1 war nach 1. Boss Schluss mit lustig
Ich hab zZt noch 2 Gegner gegen die ich noch die richtige Taktik finden muss
die Medusas und diese Dinger mit Adlerkopf.
Der Rest geht gut und vor allem mit dem neuen Counter sind sie flott weg.
Genau bei der ersteren bin auch noch am Tüfteln… aber ich hol mir immer Hilfe von NPC’s… da geht’s auch recht flott!
Hab mir jetzt mal die Statistiken angeschaut, da findet man echt alles
Das erste Gebiet habe ich jetzt komplett gesäubert (Haupt- und Nebenmissionen) und im 2. Gebiet dürfte ich ca. 1/3 haben…naja, 42 mal hab ich schon das Zeitliche gesegnet
Falls sich noch jemand fragt was man mit den kleinen schwarz/violetten Kodomas machen soll - denen muss man irgendeinen Gegenstand vor die Füße werfen, dann geben Sie einem ein paar Items…bin da jetzt in einer Nebenmission nicht weitergekommen und habs gegoogelt. Eigentlich logisch, wirklich draufgekommen bin ich aber nicht
Cool quasi den Kodomas Respekt zollen.
Das 2. Gebiet ist seit gestern auch fertig - 2 Nebenmissionen habe ich solo nicht geschafft, da schmeißen Sie einem Gegnerwellen entgegen das es eine Freude ist.
Ansonsten spiele ich weiterhin zu 90% mit dem Katana und wechsle ab und zu, rein wegen der Abwechslung, aufs Kusarigama.
2h Axt, leichte Rüstung, immer in High Stance und allem ausweichen. Komme gut durch, bin jetzt auf der „zweiten Karte“ fertig, so 6-7 Hauptmissionen und etliche Nebenmissionen gemacht.
Beschwöre nie NPCs, ist so eine kleine Challenge an mich selbst in Souls(like) Spielen.
Highlight ist nach wie vor das Leveldesign, die Bosse lagen alle recht schnell. Hab das erste Nioh schwerer in Erinnerung.
- Gebiet bis auf eine Nebenmission erledigt.
Story bleibt mir weiterhin ein Rätsel, durchschaue ich nicht ganz
Bis auf das teils wirklich ideenlose Recycling hab ich richtig viel Spaß mit dem Spiel und die Neuerungen passen super ins Spiel…die eine oder andere Nebenmission strapaziert zwar zeitweise die Nerven aber dank Sekiro bzw. Isshin ist das alles halb so schlimm
„Nioh - ist es zu schwer, bist du zu schlecht“
Puhhh, jetzt häng ich in einer Zwielichtmission… bist du des Wahnsinn…der Endgegener (Enenra) lässt mich verzweifeln , aber ned, weil er unglaublich stark ist, sondern eher die Kamera!! Da er sich oft und gern durch den Raum teleportiert, häng ich irgendwo fest und seh nur mehr bildschirmfüllend seinen Allerwertesten und bin dann durch seine Combo erledigt… keine Chance irgendwie zu entkommen…
Klingt nach der Nebenmission im Badehaus oder?
Enenra hab ich meist so gelöst das ich seine Kombos komplett geblockt habe (ist halt bissl Tricky mim KI-Haushalt und auf seinen „roten“-Angriff gewartet habe um ihn dann zu kontern). Dauert etwas aber dann ist er recht einfach.
Wie hast du Rüstungen gehandhabt? Ich bin immer so zwischen B und C…
Ist eine Zwielichtmission im ersten Gebiet…
Vom Gewicht das ich unter 70% geblieben bin und sonst hab ich mich auf die Stats konzentriert - Zähigkeit, Verteidigung, etc. Da ist halt auch viel Mist dabei bzw. Sachen mit denen ich gar nix anfangen konnte wie z.B Schaden mit bloßen Händen 🤷
Hab beim zweiten Teil jetzt aber auch viel mehr mit Magie bzw. Schriftrollen gespielt
Hab jetzt gerade die Mission geschafft, ohne dass er mich getroffen hat… aber auch dank deiner Tipps @anon59302440…thx
Hab letztens ein wenig Zeit gehabt und die erste Mission gespielt.
Wieder sehr cool und es hat mich nach den ersten Minuten wieder voll gepackt. Freu mich schon riesig mehr Zeit ins Spiel zu investieren. Ich brauch jetzt unbedingt Urlaub. Die paar Stunden am Wochenende reichen mir hier definitiv nicht. (und für ein Remotespiel am Ipad ist es viel zu cool und jeder kleinste Lag würde hier den Tod bedeuten
)
Nioh ist wieder ein echt tolles Spiel geworden!
Hab das erste Areal jetzt durch und kann es kaum abwarten endlich weiterspielen zu können. Ubd gerade jetzt ist „Spielzeit“ sehr stark bei mir reduziert. Noch 2 Wochen durchhalten dann hab ich eine Woche Urlaub.
Bin mir noch immer nicht sicher wie ich diesmal skillen soll und welche Waffen ich großteils nutzen soll. Ich wechsel die ständig weil mir alle sogut gefallen.
Probier Ninja aus! Fuma Ninja Rüstung, Kusarigama, Wurfsterne, Kunais und Gift… auf Fähigkeit und Geschicklichkeit skillen…
Klingt schnell und tödlich.
OOhhhh jaaaa…
Ich war damit ab dem 4ten Gebiet nahezu (außer wenige Bosse) unbezwingbar… dh, für dich langweilig! hehehe
Die riesen Yokais in den dunklen Arealen waren mit 6 Kunais am Boden…
Edit: und später den richtigen Clan im Teehaus! Den, mit der Gesundheitsregeneration pro erhaltenen Amrita! Brauchst fast keine Tränke!
Clan? Teehaus? Ich glaub das kommt erst. Gabs das schon bei Teil 1? Kann mich gar nicht mehr an das erinnern.