Nioh 2

Jo ich auch.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir eh klar, meine Antwort bezog sich nur auf den Mediamarkt…

1 „Gefällt mir“

Ok, MediaMarkt vorher nicht gelesen, war ich lang nicht mehr drinn.

1 „Gefällt mir“

Doku über das Spiel:

Nioh 2 Day One Patch waren jetzt 300 MB, oder so. Sowas lob ich mir. (… Days Gone Patch läuft grade auch noch, 36 GB :joy:)

Freu mich jetzt auf das Spiel! :grin:

Hab meins gerade geholt und die Installation läuft - am Abend wenn die Kleinen schlafen kann ich dann endlich starten :blush:

1 „Gefällt mir“

Wow, wie schön wieder Nioh zu spielen. :heart_eyes:
Hatte garnicht mehr im Kopf wie gut sich das kämpfen anfühlt und wie essentiell wichtig der Ki Puls ist.
Der 2te Gegner (Mini Boss) hat mich so 5, 6x gekillt, dafür lag der Boss First Try.
Ich hoffe das zieht noch ordentlich an, ich mag meine Spiele bockschwer … :grin:

3 „Gefällt mir“

Meines heute gekommen, werd morgen beginnen.

2 „Gefällt mir“

Hab meine nicht so teure Special Edition mit 2 Steelbooks gerade in der Hand, bin schon sehr gespannt auf das gute GamePlay und Story

Mit Kopfhörer Sony New Gold Wireless PS4 Headset sicher ein Gedicht :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch so - das erste große Vieh wollte lange nicht down gehen aber der erste Boss war imo sehr easy und lag im ersten Versuch.

Wenn ich da zurückdenke was mich der erste Boss im ersten Teil Versuche und Nerven gekostet hat :sweat_smile:

Nach dem ersten Lvl wirkt alles eine Spur runder, feiner und schärfer als im Erstling. Bin gespannt wie es dann nach den ersten ~10Std ist…z.Zt denke ich das Fans auf Ihre Kosten kommen. Wer den Erstling nicht mochte wird vermutlich wieder nicht glücklich.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt 2 Haupt- und 3 Nebenmissionen gemacht und stehe beim 3.Boss in der 3. Hauptmission. Auch wenn Sie gefühlt beim Schwierigkeitsgrad noch ein wenig draufgelegt haben (kann aber auch daran liegen das noch einige Skills fehlen die ich gerne hätte und die Ausrüstung allgemein noch stark ausbaufähig ist) war bis jetzt alles sehr gut machbar.

Bisher spielt es sich zwar mehr wie ein Nioh 1.5 aber es macht verdammt viel Spaß. Gegner sind bei der ersten Begegnung meist eine Herausforderung (bekannte Gegner haben zum Teil neue Moves) und man merkt dann bei jedem weiteren Kampf wie man selbst dazulernt. Spätestens ab der 3. Begegnung sind z.B Yokai dann nur mehr in Kombination mit anderen Gegnern noch gefährlich. Eine wirklich nette Erweiterung sind die Yokai-Kerne (ähnlich den Starts in Castlevania) - so kann man sich ein paar Yokaimoves anlernen, die immer wieder sehr nützlich sind.

Der zweite Boss war dann gefühlt doch eine Steigerung zum Ersten, lag aber recht flott. Beim Dritten bin ich gerade am Lernen des Movesets :grinning:

Story ist bisher, wie aus Nioh 1 gewohnt, vernachlässigbar.

3 „Gefällt mir“
  1. Boss down, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
4 „Gefällt mir“

Ausprobiert, schaut gut aus, ist nicht meines.
Ich hab was anderes zu tun, als mich 20 h mit einem LEvel zu befassen.
Wems taugt …
Meine SE wird in einigen Tagen daher zur Verfügung stehen, bei Interesse Pn.
Werds noch bissl spielen, dann abgeben.

1 „Gefällt mir“

Wie ich es dir gesagt habe. Ich habe mir gestern das Review bei Game Two angeschaut und entschieden, dass ich es mir nicht kaufe. Habe noch DS2 und Nioh1 zu Hause liegen und werde mir diese dann mal geben.

Zumal ich bei Nioh 2 von den ersten Eindrücken her den Bildschirm total überfrachtet finde - da blinkt alles und Zahlen und und und. Das war das Schöne bei den From Software Spielen, dass wenig angezeigt wurde.

Der 2. Boss lag auch First Try, wobei ich das Level extrem knackig empfand. Die stärkeren Yokai können schnell mal in 2, 3 Sekunden eine Kombo raushauen und das wars. :sweat_smile:
Das Level war aber wunderschön gemacht und genial gebaut. :heart_eyes:

Welche Waffen spielst du denn? Ich hab Axt und Kusarigama. Spiele aber zu 90% Axt in High Stance.

Derzeit nutze ich Katana und Kusarigama, die meiste Zeit Kusarigama in High Stance - habe den Eindruck so derzeit die Haltung der Gegner am schnellsten brechen zu können.

Gerade im Leveldesign finde ich hat sich am meisten getan - kein Vergleich bisher.

Ja, das 2. Level hatte eine Stelle die ich mir ein paar Mal „anschauen durfte“ :see_no_evil: - richtig mies finde ich derzeit diese kleinen Viecher, die angeschlagene Gegner fressen und dann groß werden…

Ich wollts ausprobieren, würde mir ja gefallen durchaus, aber ich hab einfach zu wenig Zeit dafür. Schad drum.

2 „Gefällt mir“

Das 4. (Haupt)Level war jetzt auch wieder großartig, wie gut die Gebiete gebaut sind ist schon super, mehrere Wege immer mal wieder ein „aha“ Erlebnis und grafisch top. :+1:
Morgen gehts weiter, Pausen helfen meiner Reaktionsfähigkeit … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe nach der 3.Hauptmission 2 Nebenmissionen probiert - die waren aber derb (keine Speicherpunkte und viele liebe Yokais, etc.).

Zwecks Nervenschonung dann in die 4.Hauptmission gewechselt und da liefs wieder. :sweat_smile:

Gestern die 5.Mission beendet (ist prinzipiell aus der Demo bekannt aber die Gegner sind teils anders platziert). Den Boss empfand ich diesmal als recht harmlos im Vergleich zur Demo - kann aber am Lvl liegen.

Allgemein finde ich es doch deutlich knackiger als den ersten Teil. Nebenmissionen werde ich aber vermutlich immer erst mit etwas Verzögerung angehen, da wird mit teils noch fest der Popo versohlt :see_no_evil: