Nioh 2

Ja, das kommt erst…
ob´s im 1ten war, kann ich dir leider nicht sagen… kam mit meinen Lvl 52 nie über Mission 3 raus! :sweat_smile: :sweat_smile:

Mal sehen ob ich eine vernünftige Ninja Rüstung habe. :thinking:

Ich tippe auf eine möglichst leichte Rüstung? Bis jetzt war meine meist Durchschnitt. Keine schwere aber auch keine Fetzen. :laughing:.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Fuma Set ist sehr leicht plus Angriffsbonus auf Wurfgeschoße, Gift und Ninjitsu! Wenn du sie dann in lila schmiedest und aufrüstest sind sie mit der Zeit sehr stark!

Die Optik hab ich komplett auf die Shinobi gewechselt, da schaust dann aus wie ein Ninja aus American Fighter!!!

2 „Gefällt mir“

Wie bei Shinobi? Coole Sache! Jetzt freu ich mich umso mehr endlich wieder spielen zu können. :grin:

1 „Gefällt mir“

Und bei Ninjitsu die 3 roten Federn (Feuerbälle) mitnehmen! Die halten den größten Tank auf und rauben ihnen das Ki!!! Und machen nebenbei auch fest Schad3n.
Ninja ist voll geil bei Nioh!!

1 „Gefällt mir“

Danke für die ganzen Tipps! Muss ich mir dann mal alles näher ansehen. :slightly_smiling_face:

Bitte gerne… es ist mir eine Ehre dir beim Gatarisieren eines solchen Spiels mal Tipps geben zu dürfen!!

2 „Gefällt mir“

Noch was! In den Einstellungen kannst du dir 4 statt 2 Kurztastensets einstellen!!!

So ruhig hier… wird Zeit für eine Huldigung meinerseits. :slightly_smiling_face:

Nioh 2 ist einfach Spitze! Ich süchtle jetzt schon etliche Stunden. :heart_eyes:

• Das Kampfsystem mit den vielen unterschiedlichen Waffen ist perfekt ausbalanciert. Alle haben gewisse Vor- und Nachteile.
  • Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich und cool. Die Beschreibung „bockschwer“ würde ich bis jetzt nicht verwenden. Knackig aber fair. Alle gut mit der richtigen Taktik und Waffe schaffbar.
  • Das erforschen der Levels mitsamt den „soulslike“ finden von Abkürzungen ist auch wieder extrem motivierend.

Bis jetzt finde ich es in allen Belangen leichter als Teil 1.

Top Spiel das mir schnell wieder klar gemacht hat das auch die PS5 (und wenn es nur für die ganzen Exklusivtitel ist) unter meinem Fernseher stehen wird.

@BullsEye1977: Ninja sein ist wirklich extrem cool. Die Magie nutze ich im Vergleich zu Teil 1 jetzt auch wesentlich mehr.

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt wohl knapp vor dem Ende. Storymäßig hab ich aber kaum etwas gecheckt. Allein mit den japanischen Namen blicke ich nicht durch. :sweat_smile: Aber wie bei allen Soulslike Spielen kümmert mich die Story sowieso nicht.

Die ganzen Waffen taugen mir extrem. Immer wieder wechsle ich die durch. Deswegen fehlen mir wohl auch nur noch 2 Waffenmeisterungen.

Die ganzen Missionen sind wieder sehr cool. Auch das Recycling der Areale bei den Nebenmissionen stört mich nicht. Der Spielspaß und die Genugtuung alles zu erledigen überwiegt da.

Der letzten Boss den ich aktuell in einer Hauptmission besiegt habe so ein Zauberer der immer wieder mal bei Bosskömpfen auftauchte war extremst einfach. So ein leichtes Moveset das ich mir echt dachte da ist ein Fehler. :sweat_smile:
Ich denke aber ich habe schon ein relativ hohes Level. 130 oder so. Ich opfere ständig die Hunderten überschüssigen Rüstungen und Waffen. Das hat mir schon einige Levels beschert. :laughing:

Ich habe bis jetzt bis auf (natürlich die Tränke) einige Geiststeine und den Locken keinerlei Verbrauchsgegenstände genutzt. Habe ich da etwas verpasst? Hab da noch gar nicht durchgesehen was die Dinger können. :joy:

1 „Gefällt mir“

Du kannst zB Wasser auf deine Waffe packen - gegen Feuergegner, oder Blitzschaden etc…
Habe die Talismane auch nie genutzt, nur Ninjutsu…Wurfsterne, Kunais und so…

1 „Gefällt mir“

Achso. Gut da nutze ich immer meine Magie dafür anstatt den Gegenständen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab es jetzt nach 75 Stunden mit Level 144 und etlichen Toden platiniert. :sunglasses:

Was für ein Fest! Nioh hat mir sehr gut gefallen und zählt derzeit zu meinem Goty. :star_struck:

Nicht zu schwer, nicht zu leicht und sehr motivierend. Die unterschiedlichen Waffen sind ein richtiges Highlight. Toll ausbalanciert zwischen ordentlich rumms und schnellen leichten Treffern. Mit allen machte es Spaß die Gegner platt zu machen. Einzige Kritikpunkte wären für mich die undurchsichtige Story und das recyceln der Areale. Damit kann ich aber trotzdem sehr gut leben.

1 „Gefällt mir“

Du bist eben the one and only Gatarisierer! 75h war meinereiner erst bei der Hälfte!!

Ich glaube du hast aber auch geschrieben das du jede? Mission gleich zweimal gemacht hast oder? Das und die Zwielichtmissionen (außer die eine für die Trophäe :sweat_smile:) habe ich nicht gemacht. Da reduziert sich die Spielzeit rasch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja genau - aber weil ich stärker werden musste um das Spiel überhaupt beenden zu können!! :joy: :joy:
Ich habe mich ja quasi ab der Hälfte überpowert!!

Edit: Im NG+ bin aktuel bei Level 208

1 „Gefällt mir“

208! :flushed::sunglasses:

Respekt. :clap: Die DLCs werden für dich sicher auch zum Kinderspiel werden. :smiley:

Im NG+ flutschen die Amritas nur so dahin… Mit dem richtigen Set geht das ziemlich flott…….

Mit PS5 Upgrade läuft’s sehr geschmeidig 4K@60fps geiles Game, komme momentan gut voran.