Nintendo Wii U

Achso ja überbrücken wollt ich nicht, weil ich ehrlicherweise nicht weiß was die paar Teilchen auf der Platine so zu erledigen haben.

Benutzt das Teil eigentlich noch irgendwer außer mir?

I ned, hab’s verkauft als ich mir die Switch geholt hab. Was spielst denn da drauf?

Ich habs noch, wie viele meiner Konsolen, angeschlossen und könnte es jederzeit in Betrieb nehmen. Hab vor gar nicht so langer Zeit erst Twilight Princess drauf gespielt. Aber ja, viel verwende ich meine Wii U nicht. Ist eher so ein Nostaglie-Ding :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich. Zock immer wieder mal mit der Freundin drauf.

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr oft - aber hin und wieder dreh ich noch ein paar Runden in Mario Kart.

Steht bei mir auch noch angeschlossen da. Habe noch 2 Spiele oder so, die ich mal spielen wollte. :see_no_evil: Und durch die Abwärtskompatibilität zur Wii kann ich darüber noch meine ganzen Guitar Heros spielen.

Ich hab die Konsole im Büro geparkt um sie für interne Firmenfeiern aufzustellen.

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter hat letzten Yoshis Woolly World aus dem Regal gezogen (was hat sie eigentlich in meinem Zimmer gemacht?) und wollte es spielen. Aber mir wäre nichts eingefallen was ich sonst noch drauf anspielen wollen würde, gibt ja eh fast alles auf der Switch. Hab daher das extra auspacken und anschließen der Konsole verweigert und die Demo vom Nachfolger auf die Switch geladen und die mit ihr gespielt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

WiiU immer noch perfekt um Wii Spiele via HDMI auf den großen Screen zu bekommen.

4 „Gefällt mir“

Ja aber wenn man eine Röhre hat will man das nicht. Könnte ich nur nach 2007 zurückreisen und mich dafür Ohrfeigen, dass ich nicht eine Röhre für die Wii behalten haben und statt dessen auf einem (aus heutiger Sicht) furchtbaren LCD gespielt hab. :sweat_smile:

Da bekomm ich gleich Lust die Wii anzuschließen, immerhin hab ich ein paar neue GameCube Spiele und wollte eh schon ewig mal Red Steel auf einem Röhren TV sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt ja noch noch das (offizielle) Wii Komponenten Kabel. „Glasklare“ 480p am Flachbildschirm. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das nutzte ich damals selbstverständlich und kam mir nicht schlimm vor. Ist nur furchtbar wenn man zurück blickt. Hab noch einen meiner alten LCDs zuhause und den mal probiert… uff da kommen einem 60fps gleich wie 30 vor bei so einer lahmen Reaktionszeit und auch 480p sind nicht das Gelbe vom Ei auf einem FullHD Screen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt grad Super Mario 64 (ja ich hab’s auch in der Mario Collection auf Switch Modul das zeitbeschränkt erhältlich war)

Hab vor nochmal BotW zu spielen inkl. DLC
Hab es nur auf Switch durchgespielt. Nur die ersten paar Tage hatte ich es auf Wii U gespielt (bin böse, gab es 5-6 Tage früher im Internet)
Am Freitag darauf kam die Switch raus mit Zelda und ich hab dort von vorne angefangen

(Ich hab natürlich auch brav die Wii u Version von Zelda… so wie jedes andere Wii u spiel -__- meine einzige complete Collection. Danach habe ich aufgehört zu sammeln)

Zelda TP hatte ich damals auch zuerst auf Wii (US) durchgespielt, dann am gamecube

2 „Gefällt mir“

GameCube geht auch damit (mit CFW)
Dank original Adapter von Nintendo mit Original Cube Controller
Über den kann man dann auch Adapter für nes/snes/n64 anschließen die ich mir damals für die Wii gekauft habe um VC-Titel zu spielen

1 „Gefällt mir“

Wie viele PAL Spiele gibts für die WiiU? Auch alle „Sondereditionen“?
Meine WiiU Sammlung ist verglichen mit denen von den anderen Konsolen die ich sammle ist winzig aber hab eigentlich alle Spiele ich für meines Regals als würdig erachte :laughing:

Röhrentv kommt mir nicht in die Wohnung mit ihren winzigen Bildschirmen

1 „Gefällt mir“

AC 4 chest edition hab ich nicht. Braucht viel Platz, ist unnötig teuer und ein Ubisoft spiel….
Sonst hab ich von jedem spiel jede Edition (pal)
Alles was nur us und jap rauskam hab ich US
Nur japanisch hab ich nicht alles weil es paar online spiele gab die in x Versionen mit Updates rauskamen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch einen alten Röhren-Schirm im Keller stehen. Den möchte ich in einem Arcade-Automaten-Selbstbau verwenden. Da gehört kein LCD-Schirm rein.

Auf der Wii ist es mir herzlich egal.

Jedes Wii U Spiel? Wow! Das ist trotz Misserfolg der Konsole ganz schön viel! :+1: