Nintendo Wii U

Coolio. Ne Anleitung wie du den Alku zelegt hast wär jetz noch der Hit.

Seitlich mit einem kleinen Schlitzschraubendreher solange werkeln bis das Ding aufbricht :smiley:

Mit meinem Stanleymesser hatte ich Angst in den Akku zu schneiden…

1 „Gefällt mir“

Hätte jetzt irgendwie Bock xenoblade chronicles x nachzuholen, aber es mangelt an einer wiiu.

Glaubt ihr, wird das noch mal für die swi portiert oder soll ich mich in den wiiu-gebrauchtmarkt schmeißen?

Hast du einen halbwegs brauchbaren PC? Dann hast du auch die Option das Spiel per Emulator zu geniessen. WiiU Emulatoren sind mittlerweile sehr gut und ermöglichen sogar optische Verbesserungen gegenüber dem Original.

2 „Gefällt mir“

Alle anderen Xenos schon durch? Ich hab ja alle nur 10-30h gespielt aber X halte ich für den schwächsten Teil. Das Beste an dem Spiel ist das Startgebiet und die Mechs.

Investition am Gebrauchtmarkt hält sich eh in Grenzen ansonsten, Gaming PC der letzten 10 Jahre und Emulator.
Wobei Emulator und genießen nicht immer etwas ist das man in einem Satz sagt. Gamecube Spiele machen mir am Emulator keine Freude, generell war „Dolphin“ für mich eine Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“

X war schon ok - aer richtig gut wurde es erst nach ca. 20 Stunden. Denn da bekommt man seinen eigenen Mech und kann dann durch die Welt fliegen.

Gewöhnungsbedürftig war aber die Musik. Di hat in meinen Augen so gar nicht gepasst.

1 „Gefällt mir“

Wieso denn das? Ich find den sogar richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Hoffe auch noch immer auf einen Switchrelease von X. Hab zwar noch meine WiiU, will sie aber nicht mehr anschließen.
Wie intensiv wurde da der 2. Screen vom Gamepad genutzt?

Im Großen und Ganzen für die Karte wenn ich mich richtig erinnere. Du konntest das Spiel auch direkt nur mit dem Pad spielen. Dann hast du einfach (wie in anderne Spielen auch) umgeschaltet wenn du auf die Karte schauen wolltest.

1 „Gefällt mir“

Wenn dus gleich spielen willst: Kauf dir eine Wii U.

Wenn du schätzometrisch ein Jahr warten kannst, auf einen theoretisch möglichen Port: Warte.

Ich würde mir an deiner Stelle die Wii U kaufen.

Ach stimmt die Musik, das Thema des ersten Gebiets war recht gut aber in der Basis hab’s ein HipHop Stück das so heftig daneben war und dann noch in Dauerschleife, schlimm.

Die anderen Gebiete weiß ich nicht mehr wie die sich anhörten aber optisch waren sie enttäuschend.

@Dolphin
Wollt ein paar Gamecube Spiele aufpoliert sehen aber teils hatte ich schlimme Bugs und teils waren die nicht zu steuern aber gut das kann auch in der original Version so sein. Liebte die Konsole damals ja aber nach 18 Jahren etablierter Dualstick Steuerung geht die heute nicht mehr. Erinnere mich aber auch an Emulator bedingte Controller Probleme…. Hatte einen Xbox One Controller in Verwendung.
Ja vermutlich sind die Probleme mit mehr Zeit Investment zu lösen aber pfff, heute schließe ich Original Hardware an den CRT und staune wie schön die paar Pixel sein können.

Ich spiel ja grad wieder Starfox Adventures und es ist teilweise unerträglich, nicht einfach die Kamera mit dem C-Stick steuern zu können :sob:

2 „Gefällt mir“

Trotzdem nicht zu empfehlen. Da bei dem Akku hoffentlich nix Prioritäres verbaut ist wird es immer eine Möglichkeit geben sich da was zu basteln.

da auch der eshop dieser konsole bald seine pforten schließt, hier ein kurzes df-video mit highlights, die ihr euch für den swi-vorgänger online besorgen könnt:

2 „Gefällt mir“

Wollt es auch posten, hab es gestern gesehen.
Finde es von Nintendo schon etwas frech den 3DS Shop zu schließen, immerhin hat sich der Handheld extrem gut verkauft.
Offenbar rechnet es sich nicht mehr, klar. Aber auch wenn nur ein paar wenige Hundert Leute den Store im Monat nutzen könnte man ihn bei einer erfolgreichen Konsole schon länger laufen lassen.
Bei der WiiU is es etwas anders, der Store dürfe ja von Anfang an nicht hoch frequentiert gewesen sein. :sweat_smile:

Bin durchaus versucht das Ding anzuschließen und mir „affordable space adventure“ zu laden. Ist nach dem 27.03.23 ein wahrer Schatz.

ich fände es schade, wenn nintendo nicht xenoblade x und zelda ww auf die switch bringt.

verstehe nicht, warum so viele andere weniger bedeutenden titel für die switch portiert wurden, aber diese spiele nicht.

4 „Gefällt mir“

das stimmt, vorallem für allen xenoblade blade x ist der einzige teil der auf für die switch nicht fehlt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt gerade Xeno könnte man auch etwas aufpolieren. Bestimmt schafft das die Switch mit weniger Pop in in den Städten.

1 „Gefällt mir“

Es häufen sich die Berichte, dass die WiiU nach längerer Inaktivität nicht mehr funktioniert. Hier eine Aufarbeitung des Problems:

2 „Gefällt mir“

Meine rennt normal. Nochmal Glück gehabt. Ein Nand Backup werde ich aber trotzdem mal machen.