Nintendo Wii U

Wenns danach ginge, dann wäre der Saturn meine allerliebste Konsole.

1 „Gefällt mir“

Hat vielleicht jemand eine Ladestation für Pro Controller, die er nicht mehr braucht? Da ich nur 2 verschiedene im Netz finde (und da keiner mehr erwerbbar ist) hab ich schon den Verdacht, dass es auch nicht mehr gab. Nicht mal in China…

Hab ich leider nicht, aber dafür eine Frage:

Hast du die Ladesituation für das Gamepad ohne Akku schon lösen können? Irgendwo hast du ja mal geschrieben, dass man es ohne Akku nicht durchschleifen kann.

Ladestation? Du meinst das Ladekabel od?
Lässt sich der nicht mit jedem USB-Schukostecker laden?

ja lässt er sich

1 „Gefällt mir“

Dacht ich mir doch. Dann brauchst ja nur ein USB
Kabel auf USB B mini - zb das hier

plus nem Handyladestecker.

Nein! Ich meine solche Stationen wir es sie für PS4 und Co gibt. Wo man zwei oder mehr Controller aufladen kann. Hab es von Nyko eine… aber dürft sehr selten sein.

Das hab ich nicht mehr weiterverfolgt. Hab mir einfach den größeren Akku gekauft. Wenn der auch hinüber ist werd ich mir was anderes überlegen.

Du meinst aber ein Kabel für das Gamepad (da hab ich so ein Kabel, funktioniert aber nur eher schlecht - hab einfach ein zweites Netzteil das ich hinter der Couch angesteckt hab und so dort das Pad während dem spielen laden kann) und nicht den Pro Controller.

Genau so ein Kabel kannst du auch für den Pro verweden, wenn du dad Original nicht mehr hast. Hab das noch nie anders gemacht.

Von ner Ladestation hab ich von dir das 1. Mal gehört.

Also meine orig. Pro Controller haben normale USB(mini)-Anschlüsse und das Gamepad hat einen ganz anderen Anschluss. Deines nicht?

Station gab es folgende:

Das es lange USB-Kabel gibt weiss ich… aber ich will keine Kabel an einem Wireless-Controller… Der Akku ist ja eigentlich super, nur vergessen meine Kids dauernd die controller aufzuladen…

Stimmt haben unterschiedliche Stecker. Der Pro hat so nen USB B mini. Das meinte ich - da kannst du entweder das original Kabel fürn Pro nehmen, od falls du das nimmer hast das was ich oben verlinkt hab.

Es sei denn du willst unbedingt ne Ladestation. Das is dann a anderes Thema.

Charger für die Pro-Controller hab ich mir vor einiger Zeit nun aus den USA schicken lassen. Endlich gemütlich aufladen :wink: nicht billig aber besser als diese furchtbaren Kabel.

Was ich als nächstes brauche ist eine Überbrückung des Gamepad Akkus… die chinesischen Akkus sind alle nach wenigen Monaten defekt. Da muss es doch eine Möglichkeit geben dem Geräte einen Akku vorzutäuschen und es in Wirklichkeit mit via Ladekabel zu betreiben… Ideas anyone?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hab aber schon lange drauf gewartet,
über dieses Thema von dir zu lesen :ok_hand:t3::+1:t3:

Hab ich das richtig verstanden: Wenn der Akku kaputt ist, funktioniert das Gamepad nicht, auch wenn es geladen wird? Ich mein, der Akku ist dann komplett nutzlos?

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir Gottseidank den alten originalen aufgehoben. Das Pad lädt damit nun zwar, aber der hält nur wenige Minuten. Und er hat sich auch schon aufgebläht. Also so ganz geheuer ist mir das Teil nicht mehr in den Händen meiner Kids. Die chinesischen Nachbauten hören wenigstens auf zu funktionieren… lädt nicht mal mehr. Und ganz ohne Akku ist das Pad nicht nutzbar. Ich hab bei Nintendo angefragt, die verweisen selbst auf Nachbauten oder gebrauchte Akkus von privat. Toll. Es muss doch jemanden geben der mit technischem Verständnis da was basteln kann.

2 „Gefällt mir“

Funzt die WiiU ohne Pad überhaupt? Bilde mir ein einige Games verlange danach oder?

Genau das ist das Problem! Dass es irgendwann keine guten Akkus mehr dafür geben wird war mir klar, aber die Hoffnung dass sich ein fähiger Fan dieses Problems annimmt will ich noch nicht aufgeben… wäre sehr schade um die Konsole.

Manche Spiele brauchen das Pad.

1 „Gefällt mir“

Das macht die Wii U dann also, zusätzlich zur erfolglosesten Nintendo-Heimkonsole, auch noch zur unbrauchbarste Retro Konsole?

Jedenfalls für alle Spiele die das Pad zwingend benötigen. Wenns sonst keiner tut dann werd ich mich dahinterklemmen und daran herumbasteln bis es klappt. Ich werd bei Gelegenheit mal den Akku aufmachen und schauen was da an Elektronik drin ist. Vielleicht reicht es ja einfach zu überbrücken…

2 „Gefällt mir“

Erster erfolgreicher Zwischenbericht:

  • Wii U Nachbauakku zerlegt
  • Akkuzellen abgeschnitten
  • Elektronik wieder ins Gamepad gebaut
  • Pad direkt ans Netzteil gehängt
  • Wii U und Pad laufen jetzt seit Minuten ohne Probleme :slight_smile:

Dann hab ich den alten Originalakku zerlegt und die Originalelektronik von dem Akku genommen. Klappt natürlich auch wunderbar und ist besser verarbeitet als der Nachbau. Die Zellen im Originalakku sind von Panasonic. Mit den Zahlen auf dem Pack selbst hab ich nun auch einen Verkäufer der Zellen gefunden. Die könnt ich jetzt günstigst nachkaufen, aber es läuft ja so auch. Und die Hülle vom Akku ist natürlich komplett kaputt – ohne Zerstörung kriegt man die Teile nicht auf.

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden wie ich das Ladekabel einfach direkt ans Gamepad hänge ohne da was unnötig zu durchlöchern. Den Ladeanschluss oben will ich nicht unnötig belasten – den haben meine Kids schon etwas abgenudelt. Vielleicht bau ich unten was dran – da lädt ja das Dock auch.

3 „Gefällt mir“