Nintendo Wii U

Man kann über die Wii U die Game Cube Controller nur über den Adapter anschließen. Allerdings weiß ich nicht, ob man dann tatsächlich darüber auch die Virtual Console Spiele zocken kann.

Genau, der Classic Controller wird direkt an die Wii Fernbedienung angeschlossen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

neues Update erschienen :wink:

meine wii u’s sind bereits weggeräumt - werde das update daher auslassen

vlt nur ein update gegen aktuelle homebrew/hacks?

sicher sogar :smiley: ^^

Muss ich gleich updaten wenn ich daheim bin. Bevor meine Kids sie hacken und homebrewen…

3 „Gefällt mir“

Pssssssst … das ist die geheime Vorbereitung für einen Re-Release! Wer bruacht schon eine Mini-Version von der Switch wenn er eine neue WiiU haben kann!

4 „Gefällt mir“

Ich finde, dass die U sehr wohl eine tolle Konsole war (und für mich noch immer ist).
Neben der Switch ist sie heute noch in Betrieb, auch eine zweite wird noch gekauft werden. Die Preise sind (noch?) annehmbar, sofern die Leute sie nicht im Bundle mit vielen Spielen zu utopischen Preisen verhökern.

1 „Gefällt mir“

Find ich auch. Bunkere 4 Wii Us und alle pal spiele die rausgekommen sind.

Glaube viel fallen wird der Preis der Konsole nicht mehr. Dafür wurden einfach zu wenige verkauft.

Nur Mario Party war eine Enttäuschung

1 „Gefällt mir“

Darf ich fragen warum man WiiUs bunkert? Als Geldanlage?

wurfgegenstände gegen botw-kritiker.

2 „Gefällt mir“

Ist ja sinnlos alle 4 aufzustellen
Historisch gewachsen
Hatte anfangs nur 2 - ne schwarze, ne weiße
Später Zelda Edition gekauft
Später Wii U nem Arbeitskollegen billig abgekauft

Irgendwann werd ichs sicherlich verkaufen

Da könnte man auch sagen es ist sinnlos 4 zu laufen :grin: :stuck_out_tongue:
Darum auch meine Frage ob als Wertanalge.

Meine steht noch in der Nähe des TVs - wurde aber auch schon umgestellt, da kaum mehr in Verwendung.

Es ist so vieles sinnlos im Leben und trotzdem machen wirs…

hab einfach alles gekauft damals was ich in der jeweiligen Version noch nicht hatte.
Und die 4. Wii U war einfach billig. Dachte kann man ja irgendwann brauchen zum tauschen oder so

3 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für deine Antwort :slight_smile:

War einfach nur daran interessiert wie es dazu kam bzw. was die Hintergedanken dazu waren.

Wie viele Spiele sind denn erschienen?

Ich hab knapp 30 Spiele und glaube alles zu haben, dass für mich relevant ist. Das sind doch echte Perlen darunter.

Nur ich bin der Meinung die Konsole kam mindestens 2 Jahre zu spät, also für mich nicht nach Marktkriterien. Die Konsole selbst find ich auch nur ok aber das ist im Grunde nicht so wichtig, weil es gibt auf fast jedem System “spielenswerte” Spiele und alles andere ist “primär” :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Konsole (also die Technik) ist bei mir auch IMMER mehr oder weniger egal. Entweder es kommen gute Spiele oder nicht. Und bei Nintendo kann man sich normal immer sicher sein, dass was ordentliches kommt. Ich hab 104 Spiele fürs das Gerät und da sind vielleicht 10 eher lahme Titel dabei. Der Rest (das meiste von Big N) ist mit Sicherheit top. Kann mich jedenfalls nicht beschweren!

2 „Gefällt mir“

(die Liste wird nicht von mir gepflegt sondern von “finngamer” … auf twitter zu finden)

1 „Gefällt mir“

Stimm dir zu muss aber gestehen - auf der WiiU hab ich den meisten Müll. Liegt unter anderem daran das wenig kam und dann alles gekauft wurde.

Richtig müllige Titel hab ich glaub ich gar nicht. Ein paar Downloads sind nicht ganz mein Fall, aber das wars dann schon. Da zum Schluss nur noch von Nintendo was kam und ich relativ spät eingestiegen bin hab ich nach und nach alle guten Spiele zusammengekauft und den Rest sowieso liegen gelassen… Soviele Games gibts für das Gerät ja sowieso nicht.

Ich hab mir die Wii U damals zwar zum Release gekauft, aber ich wurde einfach nicht warm mit der Konsole.
Kein Vergleich zur Switch, bzw. damals zum N64 oder GC.

1 „Gefällt mir“