Nintendo Wii U

Nintendo wird Sony und MS einfach aufkaufen dann haben die das Know-how dafür. :laughing:

Ich war heute seit ewigen Zeiten wiedermal (über meine Wii U) im Wii Shop Channel. Oh mein Gott, was für eine Usability Hölle, unglaublich schrecklich. Ich hab mir noch schnell ein letztes Mal ein Spiel gekauft (Mega Turrican) und ein paar früher gekaufte Spiele runtergeladen. Demnächst wird ja das Kaufen von Punkten deaktiviert und Anfang 2019 wird der ganze Wii Shop Channel geschlossen. Das heißt, man kann nichts mehr runterladen, auch keine bereits gekauften Artikel. Falls meine Wii U also einmal kaputt werden sollte, sind die Käufe für immer verloren.

Ist das eigentlich das erste Mal, dass ein namhafter Shop einer Konsole oder eines Gaming Services schließt? Schöne neue Welt, würde ich sagen.

Edit: Der DSi Shop wurde auch schon geschlossen, denke ich. Gut, um den trauert eh niemand nach, der war noch übler als der Wii Shop Channel.

1 „Gefällt mir“

Das schliessen des Shops wär mir wurst, wenn Spiele an meinen Account verknüpft wäre und ich diese auf jedem Systen von Nini wieder ziehen und zocken könnt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das meine ich ja eh. Das Schließen des Wii Shop Channels ist besonders kacke, weil der Account damit verloren geht.

1 „Gefällt mir“

Schöne neue digitale Welt. Und Nini macht an anderer Stelle mit den selben Games nochmal Kohle…

Hilft nur eins - Retropie

2 „Gefällt mir“

Der Xbox-Store wurde vor ein paar Jahren geschlossen.

Es gab einen Store auf der Xbox? Meinst du dieses Arcade-Ding?

Ja genau das meine ich.

Gibt’s den Game Room eigentlich noch, oder sprecht ihr eh von dem?

Nein - wir sprechen vom Store der ersten XBox. Da gab es auch schon erste Arcade-Games zu kaufen.

Aha okay mit der Xbox war ich nie „online“ von dem Store höre ich zum ersten Mal. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Weiß vielleicht jemand wo man eine NEUE Wii U in Wien u. Umgebung kaufen kann? Ich war schon in mehreren Libro- und Müller-Filialen, wurde bisher aber nicht fündig. Dort kann man zwar sogar noch eine 360 finden, aber keine Wii U. Online scheint es auch nur mehr einen einzigen (deutschen) Shop zu geben.

p.s. Ich besitze eine Switch und ja, ich halte es für sinnvoll eine neue Wii U im Jahr 2018 zu kaufen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Neu hab ich schon ewig keine mehr gesehen… amazon vielleicht?

Es hat also begonnen. Die Wii U ist schon eine Retrokonsole :slight_smile:
Ich würd mal bei Willhaben.at schauen.

Es ist wirklich nicht so einfach, noch eine neue Wii U zu finden. Auch die Gebrauchtpreise finden sich bei 180 - 250 ein, dann natürlich mit massig Zubehör. Auf shpock gibts genug Angebote.

Seit langem verirrte ich mich wieder mal in den eshop der Wii (über die U), neben Wave Race möchte ich auch gerne Cruis´n USA anspielen.

Hab aber nur den Controller ohne Nunchuk, d.h. ich kann die Spiele nicht steuern. Was habe ich jetzt für Optionen bzw. würde ein Nunchuk reichen und wo bekomme ich noch was zu kaufen?
Oder gibt´s gar aktuelle Eingabegeräte, die auch an der seligen Wii kompatibel sind?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :pray:t3:

Nunchuck von Nintendo oder andern Herstellern gibts noch auf Amazon…sofern dir das Geld es Wert ist.

EDIT: Gebraucht gibts die Originalen günstig und zu Hauf.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir gar nicht sicher ob die Kombi mit Nunchuk überhaupt funktioniert, um die Spiele zu steuern.

Ich hab damals (bis auf NES und Mega Drive Spiele) alles mit dem Classic Controller gesteuert.

Anscheinend geht es aber auch mit Game Cube Controller, vielleicht hast du da ja noch welche?

1 „Gefällt mir“

Hm…eigentlich sollte der Shop anzeigen, welcher Controller für das Spiel notwendig ist…

2 „Gefällt mir“

Hat die Wii U die Anschlüsse für den GC Controller (hinten vielleicht)?
Oder geht das nur über einen Adapter?
Auch der Classic Controller wird ja an die Wii Fernbedienung angeschlossen, oder?
Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.

Edit:
Mir fällt grad ein, dass Wave Race auch im Wii U Shop erhältlich ist :slight_smile: