Nintendo Wii U

Weiters werden Wii U Chat und TVii eingestellt. Letzteres gabs zwar bei uns gar nicht, aber das hätte ich bestimmt regelmässig verwendet. Stell ich mir sehr bequem vor mit dem Gamepad.

Oh man das Miiverse - selten so was verkacktes gesehen!! Und man wurde für die dubiosesten Sachen gebannt.

Beim Miiverse hat Nini gezeigt wie unfähig sie in Sachen Onlinedienste sind

2 „Gefällt mir“

Einmal eingestiegen, angesehen und ad acta gelegt.

Ich habs nicht mal ausprobiert :wink: nur TVii hätt ich gern mal getestet.

Dabei wars zu Beginn gar nicht mal so schlecht. Hatte Ähnlichkeiten zu FB hab so ein paar nette Leute kennen gelernt.

Doch wurde es mit jedem Update schlechter, bis es einfach mur mehr Müll war - aller Aufregung zum Trotz, denn der Kundenwunsch ist voll egal.

Ich glaub Hauptproblem war dass sich Nini angekackt hat was alles gepostet wird und sie nicht alles kontrollieren konnten. Jugendfrei und so. So wurde es einfach verkrüppelt so dass man die Lust darauf verlor. Traurig.

Genau wie bei mir. Manche Ideen hätten einfach welche bleiben sollen :wink:

Hä? ich war da jahrelang recht aktiv und wurde nie gebannt. Was hast du bitte getan?!?

Keine Ahnung, scheinbar was zweideutiges geschrieben, dass irgend nem Heini nicht gefallen hat. Hatte da ne Gruppe von Leuten, mit denen ich immer MK8 online gezockt hab - da wurde viel via Pinnwand von einem gechattet - sowas wurde scheinbar nicht gern gesehen…
Einmal viel das Wort “Bier” - hat Nini nicht so getaugt, das gab aber nur ne Verwarnung facepalm “Gerstensaft” war ok :joy:

Und einmal würde ich gesperrt, weil ich auf ner Pinnwand von nem Freund, die wir als Gruppenchat verwendet haben geschrieben hab, dass ich bei der Hitze in Unterhose zocke…das war dann sexueller Inhalt oder so…komplett irre.

Ein Freund wurde gesperrt, weil in nem Post “Whatsapp” vorkam --> Begründung: man darf keinerlei Infos, Nummern oder irgend ne Art von Kontaktdaten weiter geben…weil, man könnte ja Kinder irgendwie an die Wäsche wollen…i sogs eich, der reinste Kindergarten!

:joy: Du bist jetzt sicher auf der ewigen Beobachtungsliste von Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Hab schon immer vermutet dass die mich via der Kamera des WiiU Gamepad beobachten - der in Unterhosen zockende Biertrinker - sehr suspekt dieser Typ! :sweat_smile:

Zudem kam ja, viele Worte waren od sind gesperrt. So konnte man nie Samstsg mit “Sa” abkürzen - keine Ahnung warum. Einfach nur nervig.

1 „Gefällt mir“

Du sollst ja keine geheimen Botschaften verbreiten :wink: Immer schön so schreiben, dass ein Japaner mit Deutschkenntnissen mitlesen kann!

2 „Gefällt mir“

Am 31.1.2019 wird der Wii/Wii U-Kanal geschlossen und man kann dann seine Software nicht mehr darüber herunterladen. Ich hoffe meine Wii/Wii U hält noch sehr sehr lange…

Bin gespannt wann der Shop für die Wii U offline geht.

Moment - es wird “nur” der Wii-Kanal geschlossen! Der WiiU-Shop/Kanal bleibt ganz normal offen. Du hast auf der WiiU nur die Möglichkeit als Wii zu booten und so den Wii-Kanal anzusteuern - das wird dann auch ncith mehr gehen.

Ja, geht nur um den Wii-Shop. Muss mal schauen, ob ich alle VC-Spiele geladen habe… Auf der Wii selbst hab ich eh nichts mehr, weil ich damals alles übertragen habe. Im Nachhinein denke ich mir, dass war unnötig, denn auf der Wii U hab ich noch keines meiner VC-Spiele gespielt… aber gut…

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Wii-Kanal recht häufig verwendet. Vorallem da ich selbst keine Wii hatte und dort einige spiele nachgeholt habe. Auch auf der VC hab ich einige Sachen gespielt. Die Wii hatte ja mit Abstand den größten VC-Katalog. Um den ist es irgendwie richtig schade wenn er nun nicht merh verfügbar ist.

Eh erst 2019 :wink:

Aber ich hoffe, dass es nun mit der Switch ein Ende findet, dass man auf jedem Gerät einen eigenen Shop am laufen hält und der Nutzer so eingeschränkt ist. Ich will es so wie bei Sony haben… Nutzer- und nicht Geräte-gebunden.

2 „Gefällt mir“

Amen.

Aber irgendwie bezweifel ich das stark das Nintendo da mitzieht. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Es wäre doch auch einfacher für Nintendo…

Wir sprechen hier von Nintendo. Da geht gar nichts einfach. :sweat_smile:
Mit Glück vielleicht mal in 1-2 Konsolen Generationen…

1 „Gefällt mir“

Dann wenn Sony und MS gar keine Geräte mehr herstellen und Nintendo das Hardware-Monopol innehat? Dann erst recht nicht :wink: