ich hab mit meinem noch keine schlechten erfahrungen gemacht, im forum gibts auch ein paar, die von dem hersteller welche haben. kauf dir einen, kostet ja auch nicht die welt.
Die Pro-Variante hab ich seit einigen Jahren im Einsatz. Sowohl am PC als auch auf Switch und Android. Ist ein gutes Teil - wenn auch kein 100% Ersatz für ein ausgewachsenes Pad. Der Controller ist schon sehr kompakt gebaut.
So Update: Nachdem ich meine 2 Paar Joy-Con zurückbekommen habe, habe ich mein 3. Paar eingeschickt, das waren die gelben. Die hab ich so gut wie nie von der Switch abgenommen, weil ich den Mechanismus schonen möchte. Die Dinger sind also beinahe 2 Jahre alt und keine 20x von der Konsole abgenommen worden. Dennoch hat Nintendo einen Fehler beim Einrastmechanismus festgestellt und möchte jetzt 28,81 Euro für die Reparatur haben. Wenn ich das bezahle, wird der Stick freundlicherweise gratis repariert… da fühl ich mich schon etwas veräppelt. Jedenfalls hab ich mich nun mit eingeschickter Rechnung (Kaufdatum < 2 Jahre) an Nintendo gewandt, das aufgrund der angegebenen Gründen bitte doch kostenlos zu reparieren.
Muss schon sagen, diese Joy-Cons sind ein Klumpat. Habe 3 Paare und 3 Pro Controller, also so viel werden die Joy-Con eh ned verwendet. Und dann dauernd diese Probleme… also ich bin schwer am Überlegen, die Zelda Joy-Con zu stornieren, je nachdem wie dieser Fall da für mich ausgeht…
Ja, die Joy-Cons sind nicht das Gelbe vom Ei. Sticks driften regelmässig (unsere 8 Stück waren auch schon alle doppelt bei Nintendo) und jedes mal wurden auch die Schienen getauscht, aber die wackeln auch nach ein paar Stunden Gamen wieder. Bin gespannt wann unsere 3 Lites zu driften beginnen… die 4 orig. Pro Controller haben bisher noch keine Macken. Einrastmechanismus funktioniert bei keiner Switch mehr so richtig. Alle Joy-Cons kann man problemlos einfach so entfernen.
Update again: Sie können meine per Mail übermittelten Anhänge nicht öffnen. PDF-Anhänge… einer davon ist deren eigener, der andere die Amazon-Rechnung. Hab jetzt Screenshots von den Dokumenten gemacht und als PNG angehängt…
Ich dachte schon, als nächstes soll ich die Dokumente per Fax hinschicken, ABER: Als Bilddateien hat es dann doch geklappt, sie haben mir den Erhalt der Unterlagen nun bestätigt. Hoffe auf positive Antwort bezüglich der kostenfreien Reparatur.
Update: Heute hab ich eine Mail erhalten, dass sich mein zur Reparatur eingesendetes Gerät auf dem Postweg befindet, dürfte also geklappt haben mit der gratis Reparatur - spitze, freut mich sehr!
Schon krass wie Nintendo in Japan dominiert, als gäbe es nichts anderes und Microsoft hat in Japan einen 2 Mio. Titel dank Minecraft. Vielleicht sollte Sony ihre Spiele in Japan auch fur die Switch bringen.
Am Ende wird es für die PS5 in Japan wohl knapp reichen die Switch Lite zu übertreffen.