Nintendo Switch (Teil 1)

Der lite war dafür hosentaschentauglich.

2 „Gefällt mir“

Ich hab die WWE da nur sehr sporadisch verfolgt, kann dazu also gar nicht viel sagen außer was ich von YouTube oder WrestleMania/Royal Rumble einspielern kenne. :sweat_smile:

Und dann hast damit die hässliche Glänzoberfläche zerkratzt wie sonstwas. :sweat_smile:

Ohne Schutztasche hab ich keinen einzigen Handheld mitgenommen.

Die Freundschaft und Segmente zwischen Jericho und Owens waren damals eine der wenigen richtig guten Sachen der WWE. Aber bin auch ein wenig Fan beider. :sweat_smile:

Mal schauen, ob das baldige AEW-Spiel was taugen wird (um fürs Protokoll etwas Topic im Post zu haben. :joy:)

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update zum kaputten Controller:

Das ging wirklich leicht zu reparieren. :smiley: Es wurde aufgeschraubt, die Kontakte wieder hergestellt und wieder zugeschraubt. Fertig. Dauer der Prozedur: keine 5 Minuten.

7 „Gefällt mir“

Dh du gatarisierst jetzt auch Reparaturen?

4 „Gefällt mir“

War ich nicht selbst. Ich hätte Angst gehabt mehr kaputt zu machen wenn ich das Teil aufgeschraubt hätte. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nintendo dominiert in Japan nicht erst seit der Switch, sondern tut dies mittlerweile seit 18 Jahren. Vor 18 Jahren war es das Letztemal als die Mehrheit der zehn meistverkauften physischen Spiele nicht für eine Nintendo Konsole waren, sondern die PS2 war es damals.
In diesem Jahr konnte sich in Japan gerade noch die PS4 Version von Eldenring auf Platz 10 schieben, ansonsten wäre es eine Nintendo only Top10 geworden.

Meistverkauften Spiele im 2022 in Japan:

  1. Pokémon Scarlet & Violet (Switch) – 4,338,931
  2. Splatoon 3 (Switch) – 3,687,814
  3. Pokémon Legends: Arceus (Switch) – 2,314,806
  4. Kirby and the Forgotten Land (Switch) – 969,047
  5. Nintendo Switch Sports (Switch) – 887,722
  6. Mario Kart 8 Deluxe (Switch) – 742,018 (5,014,375)
  7. Minecraft (Switch) – 548,415 (2,960,006)
  8. Mario Party Superstars (Switch) – 485,594 (1,114,132)
  9. Super Smash Bros Ultimate (Switch) – 441,053 (5,065,191)
  10. Elden Ring (PS4) – 356,711

Bei der Hardware hat sich die Switch im 2022 öfter verkauft als der Rest zusammen und steht in Japan jetzt bei 27.7 Mio. Einheiten.

  1. Nintendo Switch – 4,804,546 (27,724,047)
  2. PlayStation 5 – 1,154,054 (2,377,389)
  3. Xbox Series X/S – 269,737 (398,395)
  4. PlayStation 4 – 22,823 (9,414,767)
  5. Nintendo 2DS/3DS – 10,449 (24,597,897)

Vielleicht sollte Jim Ryan mal bei der Wettbewerbsbehörde von Japan vorstellig werden, dass Nintendo bei jeder verkauften Konsole und Spiel ein Sony Pendant beilegen muss. :wink:

3 „Gefällt mir“

Switch - nice - geil - aber mitterlweile trotzdem technisch echt mau. NeueKonsolefordere

3 „Gefällt mir“

In Frankreich ist die Switch schon die Nr.1 und die meistverkaufte Heimkonsole.

2 „Gefällt mir“

Joking Jimmy Fallon GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

1 „Gefällt mir“

Die Switch verkauft sich weiterhin sehr gut und Bloomberg berichtet jetzt, dass Nintendo die Produktion erhöhen will.
Wahnsinn wir reden hier vom Jahr 7 der Switch!

3 „Gefällt mir“

was für eine cashcow - die hardware wird auch nur noch einen bruchteil von 2016 kosten. da müsste einiges in der kriegskasse von nintendo liegen jetzt…

1 „Gefällt mir“

Die kaufen dann Microsoft, sobald der Activision Deal durch ist. :smirk:

8 „Gefällt mir“

hehe na da werden wohl noch ein paar cent fehlen.

1 „Gefällt mir“

Dann bringt Nintendo eben noch ne „Switch lite OLED“ raus, dann reicht’s. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gib ihnen keine Ideen!!11

1 „Gefällt mir“

haha dann gehn sich noch 3-4-5 jahre switch aus, bevor sie was neues bringen.

1 „Gefällt mir“

… und dann kommt ja auch noch eine „Switch only digital“ , ohne Steckplatz für Speicherkarten :sweat_smile::face_holding_back_tears:

2 „Gefällt mir“

Du meinst eine „Nintendo-Online-Mitgliedschafts“ Switch… :thinking: Ich sehe Potential (und Yen Zeichen in SuperMarios Augen).

2 „Gefällt mir“

Persönlich benötige ich noch gar keinen Switch Nachfolger. Bis Mai kommt fast monatlich ein Spiel für mich was ich mir holen möchte, von schon erschienen Games die ich noch spielen möchte ganz zu schweigen.

Ich hoffe dass der Switch Nachfolger „einfach“ ein Upgrade sein wird. Ich mag das Konzept nach wie vor echt gerne, der Nachfolger wird dann wohl auch (insofern gleiches/ähnliches Konzept) Abwärtskompatibel sein.

Vermutlich gibt’s Richtung Februar eine neue Direct, da werden wir wohl sehen was Nintendo für das (ganze) Jahr geplant hat.

6 „Gefällt mir“