Wollt mal fragen, ob hier jemand von euch schon Erfahrung mit Controller von diesem Hersteller gemacht hat. In Teilen des Netzes werden sie hoch gelobt, aber ich hätte gern bisserl Feedback aus einem unmittelbareren Personenkreis…
Ja ich!
Sehr geile Teile, wobei der Snes Controller einfacher in der Handhabe ist. Schnelles Verbinden, langer Akku, und das Spielgefühl ist ein Traum!! Empfehlenswert!!
Der NES controller ist ein wenig widerspenstig was das Bluetooth betrifft. Muss immer wieder neu koppeln. (Meiner ist aber auch schon alt, den gibt es gar nicht mehr)
Der Snes verbindet sich sofort nach einschalten automatisch!
Zocke damit RetroArch und den Gamecube Emulator. Wird sofort erkannt und hat auch gleich das richtige Mapping drauf. Funktionieren aber auch problemlos mit Steam und Co.
Sind zwar bissi teurer, aber ich finde das Geld total wert.
Edit: auch mit Android leicht benutzbar! Angeblich auch mit der Switch, habe ich aber noch nicht getestet!
Ich bin totaler Fan derer Controller - die haben wirklich super Qualität.
Am PC und auf Switch verwende ich diese Zwei:
Klein & Potabel
Ausgewachsen und Präzise mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
(SHOCK2 Partnerlinks)
Ich hab den SFC30 (1:1 SNES design) schon seit Jahren im Gebrauch und bin sehr zufrieden. Leider vergesse ich immer die Tastenkombination fürs Pairen
Habts ihr bei spielen die auf l2/r2 zurückgreifen manchmal probleme mit den einreihigen schultertasten?
Ich habe große Hände, und keinerlei Probleme mit dem Erreichen der Tasten…,
Das hat bei mir nur der kleine Controller so. Ist sicher nicht optimal, ermöglicht aber dennoch das volle Layout eines PS4/One/Pro-Controllers auf deutlich kleinerem Raum. Bei mir aber nur im einsatz wenn ich unterwegs bin oder für gelegentliche Multiplayer-Partien. Als vollwerten Ersatz empfehle ich schon das ausgewachsene Modell. Dort sind die Tasten nicht eingereiht.
Ich verwende seit einigen Monaten den M30 von 8Bitdo … ist eine Mischung aus Mega Drive und Sega Saturn und funktioniert wirklich gut (Android, Mac, Switch mit Adapter,…)
Wenn ich analog Sticks benötige greife ich auf den Xbox One Controller zurück.
Gerade Street of Rage 2 damit gespielt
Ich bin ein bisserl hin und hergerissen… einerseits ein kleiner Controller für bisserl spielen über steam link oder switch/Mario kart (=n30pro), oder gleich einen vollwertigen für zb rocket League (der aber wiederum mehr Platz braucht).
Auf jeden Fall danke für das Feedback, hab sogar einen Händler gefunden in Wien, der die gängigen Modelle verkauft. Da werd ich hinschauen/oder bestellen.
Cool… welcher wäre das?
Semaf Electronics im 9.bez
Dort kann man sich auch gut eindecken mit raspberry pis und div Zubehör für bastelprojekte.
heute früh angekommen und MOIIIIIII ist das teil NIEDLICH!!!RUFZEICHEN
(duplo-stein für größenvergleich)
und die blauen leds im griffbereich sind beim schwarzen modell noch mehr optischer aufputz als bei den helleren varianten.
mein fazit des n30pro nach ein paar spielstunden in den vergangenen tagen: ich bin so richtig in der honeymoon-phase. mir daugt das gerät so richtig. es wirkt alles wertig und ich konnte noch nirgends abstriche in der verarbeitung feststellen. von den knöpfen vorne, schultertasten, dpads, sticks … da passt bis jetzt alles (sticks wohl gemerkt, wenn man weiß für welche spiele man sich diese controller kauft);
das pairen funktionierte bisher tadellos (ios & windows) und die leds im griff verraten zu jedem zeitpunkt (pairen und akku-status) was sache ist.
stand heute geb ich ihm eine 5/5. would buy again. in einem anderen design. weil … you gonny buy them all.
für die zukunft: ich bin immer wieder auf der suche nach zweit-controller für meine playstation und xbox. finde die original-gamepads aber immer eine spur zu teuer für meinen geschmack bzw jene von 3rd-parties sprechen mich nicht an. der sn30pro+ dürfte mit seinem griff und guten triggern genau richtig sein und preislich voll okay. sollten sich die positiven erfahrungen mit dem n30pro2 fortsetzen, werde ich mir wohl auch einen sn30pro+ bei zeiten mal zulegen.
wo ist der eu-preorder…
Cool ein Arcade Stick von 8bitdo.
Mein Pro Controller von 8bitdo für die Switch funktioniert perfekt wie am ersten Tag, muss sehr selten aufladen. Top Gerät und gute Vibration.
Wird wohl beim Arcade Stick nicht viel anders sein. Dieser Firma kann ich Blind Vertrauen.
Bin Top zufrieden.
mein 8bitdo-controller sammelt auch monate nach dem kauf pluspunkte.
-
anders als mein anderer 3rd party swi-controller, den ich mir kaufte, entlädt sich der akku nicht so schnell. trotz langer inaktivität hab ich ihn dieser tage verwendet als dritt-controller für eine mk8-session. kein problem mit der ladung.
-
und er funktioniert auch, anders als der andere controller, den ich damals kaufte, ohne weitere umstände (fw-updates oä).
ach du meine güte sind diese zero2 nieeeeedlich!!!
ps: semaf electronics, der shop in wien, ist ratz-fatz mit der zustellung. gestern um ~12 bestellt, kurz vor 13 uhr hatte ich bereits bestätigungsmail mit sendungsverfolgungsnummer und heute kurz nach 10 hat die postlerin schon 2mal geklingelt. (da kann sich @Ifrit s postler noch was abschauen. )