Nintendo Switch (Teil 1)

Ich hab mir schon oft ganz genau das gleiche gedacht. Wie wird Nintendos nächste Konsole ankommen? Selbst wenn sie „einfach“ eine Switch 2 machen würden, eine Garantie das die ähnlich gut verkauft wie die aktuelle, gibt’s auch ned.
Und wenn sie einen komplett neuen Ansatz verfolgen, ist sowieso die Lotterie eröffnet. Also ja, ich kann mir vorstellen das Nintendo selbst, auch etwas Angst hat diese Generation zu beenden.
Naja so oder so, ich freu mich auf die nächste Nintendo Konsole. :+1::blush:

1 „Gefällt mir“

Zumindest haben sie mit den Switchverkäufen ihre nächsten beiden „Konsolenflops“ schon durchfinanziert. :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ein Ärgernis bei den Nintendokonsolen ist auch die meist fehlende Abwärtskompatiblität. Nicht nur das, durch diverse Gimmicks der einzelnen Nintendokonsolen (Klappscreen bzw. Doppelscreen beim 3DS, Fuchtelsteuerungen, Touchscreen etc.) lassen sich viele Spiele erst gar nicht oder nur schwer auf neue Hardware portieren. Man stelle sich mal Etrian Odyssee ohne Touchpen zum Plan zeichnen vor … :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

nintendo_switch_2022_most_played

Haha - bezeichnend für meinen Einsatz der Switch. Platz 3 (Warframe) habe ich keine Stunde lang gespielt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

wenigstens funktioniert der rückblick überhaupt bei dir…

1 „Gefällt mir“

Bild

Bei mir ist heuer Zelda klar das meist gespielte Spiel des Jahres (bin schon im dreistelligen Stundenbereich und habe noch nicht mal alle Titanen freigeschalten - ich strawanze oft einfach so durch die Welt um irgendetwas zu entdecken - genial)

4 „Gefällt mir“

2022 hatte ich die Switch relativ eintönig im Gebrauch. Entweder im Multiplayer für Yugi oder für ganz gute Nebenbei-Spiele bei meinen Eltern oder im Urlaub mit Miitopia und Picross. Fehlte etwas der Reiz (und die Auswahl) für ein schönes Singleplayee-Abenteuer. Aber 2923 kommt ja das neue Zelda. :blush:

nintendo_switch_2022_most_played.jpg

So schnell schon? :smile:

1 „Gefällt mir“

Hupsi :joy: Aber könnte auch passieren, wenn ich wieder Ausreden suche statt es einfach zu beginnen. :grin:

Bild
Das ist wohl es erste Jahr seit ich die Switch habe, dass sie weniger gelaufen ist als die anderen Konsolen.
Schön langsam merke selbst ich, dass sie etwas altersschwach wird…

1 „Gefällt mir“

Hmmm - dann heißt es wohl noch warten…

Wenn die Leaks stimmen schaut die The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom OLED Switch so aus :heart_eyes:

Schaut richtig toll aus finde ich :slightly_smiling_face:

Mal abwarten ob sie echt ist.
Sollte sie aber so kommen, hab ich nächstes Jahr eine OLED Switch :grin:

1 „Gefällt mir“

schaut nett aus, aber im herzen werkelt halt noch immer der veraltete tegra-soc. dafür geb ich keine 300+€ mehr aus.

3 „Gefällt mir“

Wäre auf jeden Fall ein würdiger Ersatz für meine Day-one-Switch!

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eh schon die Pro-Variante mit 1080p-Display und stabilen 28 fps im neuen Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Jeremy Renner Endgame GIF

3 „Gefällt mir“

Meinem Kleinen ist die Switch so dumm auf den Boden gefallen das es den Controller zerlegt hat:

20221230-205937

Was ist nur mit der Qualität von Nintendo passiert? :sweat_smile:

Das Geheule war groß. (Auch bei mir, denn die Controller sind ja extrem schweineteuer :money_mouth_face: und noch dazu anscheinend gerade gar nicht so leicht zu bekommen.)

Vielleicht ein Grund die Switch Lite ins Auge zu fassen… :laughing:

dann ist beim nächsten runterfallen, aber nicht nur der controller kaputt. :f

kann man das womöglich wieder zusammenschrauben?

2 „Gefällt mir“

Die Lote ist glaub ich nicht so filigran verbaut.

Wegen dem zusammenbauen frage ich nächste Woche einen Kumpel, der kennt sich mit sowas aus. Wenn ich das aufmache ist noch mehr kaputt. :sweat_smile: