Nintendo Switch (Teil 1)

ich befürchte auch.

so kann man auch das spielerlebnis ruinieren…

  • switch aus dem dock genommen - ist der recht jc nicht verbunden - warum auch immer… [erst nach etwas herumfummeln und knopferldrucken konnte die verbindung mit der mutterkonsole wieder aufgenommen werden.
  • im anschluss dann wechsel des spielmoduls - fehlermeldung: “blablabla cartridge konnte nicht gelesen werden blablabla” - rein&rausgeschoben, sie sitzte danach genau dort, wo sie vorher auch war, aber konnte - dem bign-gott sei dank! - gelesen werden.
  • dann versucht und meinen 3rd-party-pro-controller zu verbinden. der hat bis vor dem letzten update problemlos funktioniert. seit heute nicht mehr. ich hab alle möglichen kniffe&griffe und verbindungsmethoden versucht, aber ohne erfolg. wenn das dem update geschuldet ist, na dann fuck you too, nintendo!
    lust aufs spielen ist mir somit vergangen. gut gemacht.

das ist echt bitter! hast du schon auf der homepage des Controller-Herstellers geschaut, ob ein Update verfügbar oder zumindest angekündigt ist? wäre gerade das “naheliegendste”, das mir zur Besserung einfällt.
Sonst schreib ihnen eine Nachricht, damit sie es zumindest jetzt mal wissen!

Wenn’s echt an dem Switch Update liegt, ist das echt kompletter Bockmist :confused:

Ist es in 8Bitdo Controller? Hab schon von mehreren Leuten gehört die seit dem Update Probleme damit haben.

Naja, wenn Nintendo eine Schnittstelle für 3rd Party Controller anbieten würde, könnte ich den Ärger verstehen. Aber wenn da 3rd Partys einfach Drittanbieter Controller anbieten, muss man immer damit rechnen, dass da was bei einem Update der Konsole kaputt geht. Hier ist halt der 3rd Party Anbieter dann dran, ein Update für seine Controller anzubieten.

Ich verknüpfe mal meine Beträge muter weiter… Der letzte Abschnitt ist der, der für den Thread hier interessant ist…hab mir ein Spiel recht blind gekauft, spoiler, es war ein Fehler.

Weil ich wegen der aktuellen Kolumne auf VG Chartzs war (jaja die Zahlen sind nicht in Stein gemeistelt)

Die Switch hat sich im letzten Beobachtungszeitraum in Europa am schlechtesten verkauft. Gemessen an der Größe des Marktes geht sie in Japan etrem steil, USA ist auch ok…EU macht mir fast sorgen.

http://www.vgchartz.com/

Immerhin deutlich besser als die Xbox One. So schlecht ist das nicht. Europa war, mit Außnahme von Frankreich, noch nie ein leichter Markt für Nintendo.

Hab mir vorhin auch endlich ne Switch bestellt.

Als es um die erste Spieleauswahl ging, meinte meine Frau nur, dass ich mir nicht gleich wieder „ALLE“ kaufen soll :sweat_smile: :rofl:

5 „Gefällt mir“

herrlich! :smiley:
und ich gratuliere dir jetzt schon! :blush:

würd ich noch irgendwie verstehen, hätten joycon und pro-ctrl ein update erhalten. letzterer aber mE bisher nicht. insofern kann am übertragungsprotokoll nicht viel herumgeschraubt worden sein und bign - nach meiner milchmädchenrechnung - einfach leute aussperren, die nicht die großen €€-scheine hingelegt haben für 1st-party-zubehör.

für mich ist mein controller aber inzw aus einem anderen grund gestorben: die bewertungen gehen seit diesem we den bach hinunter auf amazon, weil natürlich ich nicht der einzige bin mit diesem problem. jetzt schickt der hersteller panisch die leute auf ieine chinesischen seite, wo man sich ein programm + fw-datei runterladen kann.
-> das programm gibt es natürlich nur für windows [mac&linux user haben da ganz einfach die a-karte gezogen]
-> und das usb-c-kabel, welches dem ctrl beigelegt war, kann zwar laden, aber anscheinend keine daten übertragen. sprich: ich müsste mir zuerst ein passendes kabel kaufen.

ONE OF US - ONE OF US - ONE OF US !!!

2 „Gefällt mir“

Etwa das zehnte Mal, aber du hast dir wieder ein Like verdient, ebenfalls zum etwa zehnten Mal :rofl:

na hey, religionen leben ja auch nicht davon, dass der messiahs sagt, “beten wir einmal und dann die nächsten 2,3 tausend jahre nie mehr wieder!” :stuck_out_tongue:

Ja manche nur Samstags, andere nur Sonntags, wieder andere mehrfach täglich, und gar andere glauben keiner Religion anzugehören und verhalten sich genau gleich (Wissenschafter)

Every Sunday Gobble Gobble One of us! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na toll ;( ;( ;( Vielen Dank Nintendo … :frowning: Alle Speicherstände weg …

Ihre Nintendo Switch-Konsole (Seriennummer: Blablabla) wurde zur Reparatur an unsere Techniker weitergegeben. Leider wurde beim Reparieren festgestellt, dass durch den Vorfall bestimmte Daten auf der Konsole unlesbar geworden sind, darunter:

  • auf der Konsole vorhandene Nutzer,
  • Verknüpfung zwischen Ihrem auf der Konsole vorhandenen Nutzer und Ihrem Nintendo-Account,
  • in der Datenverwaltung gespeicherte Daten (Software-Daten, Speicherdaten etc.).

Die Registrierung der Konsole als aktive Konsole für Downloads für Ihren Nintendo-Account wurde aufgehoben. Bitte erstellen Sie nach Rückerhalt Ihrer Konsole einen neuen Nutzer und verknüpfen Sie diesen mit Ihrem Nintendo-Account.

ja,über 170 Stunden in Zelda …, 98 Stunden in MK8, 100% Sonic Mania Complete, Stardew Valley usw … 15 Spiele vernichtet ;( Echt zum kotzen :frowning:

Einziger Wermutstropfen - Hoffentlich bekomme ich eine “neue” Switch, ohne Freeze Probleme …

Hawidere! Das is bitter. Da kommt ordentlich Frust auf.

2 „Gefällt mir“

Was ich auf der Switch nie kapiert habe, wieso liegen die Saves nicht auf den Modulen, wie früher auch? Wo ist das Problem? Das man die intern ablegt ist wohl das absolut dämlichste, was Nintendo jemals entworfen hat …

4 „Gefällt mir“