Nintendo Switch (Teil 2)

Dann tuts mir leid wenn jetzt alle Joy Cons ein gehen bei euch :grin:

Jagyasini Singh Good Luck GIF

Bin schwer begeistert vom Support!

Prompte Erledigung (eineinhalb Wochen) und noch dazu wurden beide Controller anstandslos Gratis repariert. :+1:

Echt feine Sache seitens Nintendo.

12 „Gefällt mir“

Gestern vor 8 Jahren wars soweit und Nintendos neuestes Baby war erschienen.
Ich war nicht von Tag eins dabei, den Launch Kracher Breath of the Wild zb. hab ich noch auf der WiiU gezockt. Etwas grantig, weil Nintendo beschloß das man als WiiU Zocker gefälligst etwas warten sollte.
Spätestens für Mario Odyssee war aber klar ich brauch so ein Ding.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Konsole und Sie gehört für mich wahrscheinlich zu dem besten was Nintendo jemals zusammen geklopft hat. Ist natürlich subjektiv, weniger subjektiv sind die irren Verkaufszahlen von dem Hybrid.
Sollte Sony nicht noch öfters ihre Zahlen der PS2 nach oben korrigieren, werden die 160 Millionen Einheiten sicherlich zu schaffen sein, steht doch die Switch bei inzwischen 150 Millionen.

Mal schauen ob die Erfolgsgeschichte auf dem Nachfolger fortgesetzt wird. Auf die nächsten (8?) Jahre mit der Switch 2.

2 „Gefällt mir“

Also das mit den virtuellen Gamecards hat mich jetzt voll überrascht. Umsetzung zwar Nintendo-typisch, aber durchdacht und echt neuartig. Cool!

Nintendo macht den Umstieg von physischen Medien auf rein digital erträglich.

5 „Gefällt mir“

Finde ich auch und hat mich auch überrascht. Als Retail-Käufer zu meist nichts was ich nutzen werden, aber das es es gibt, finde ich irgendwie nice. Und klar, ist gefühlt wieder umständlich, aber mein Gott. Besser erstmal so als wie zuvor gar nicht.

Bzgl. der neuen App bin ich auch mal gespannt was da das Ziel ist. Wahrscheinlich sich unabhängig(er) machen von sozialen Medien mit deren Wankelmut und teils toxischen Kommentaren? Wobei natürlich die Zuelgruppe ja eh schon dort teils ist und das bestimmt nicht weil sie von Nintendo nichts verpassen wollen. Aber auch da einfach mal schauen und abwarten. Ist halt auch wieder typisch Nintendo doing Nintendo things. :grinning:

Sehe ich nicht so. Der Vorteil von physischen ist ja nicht nur der das mans verborgen kann, sondern der dass mans verkaufen kann.
Ein Schritt in die richtige Richtung, ja.
Aber solange man ein digital erworbenes Spiel nicht auch wieder verkaufen kann, seh ich keinen Vorteil darin.

1 „Gefällt mir“

Neues Tomodachi Life. :muscle:
Endlich wieder Musik machen.

Ich bin eh physischer Sammler. Ein weiterer Schritt wäre natürlich, dass man seine digitalen Spiele gebraucht verkaufen oder verschenken könnte. Aber ob das jemals kommt steht in den Sternen. Müsste schon rechtlich erzwungen werden, von alleine wird das kein Hersteller zulassen.

2 „Gefällt mir“

Ohne das Nintendo (od. Microsoft, Sony, Steam Name It) da mitverdient, wird das nicht passieren. Technisch möglich müsste das ja sein.
Wie war das mit dem leihen an einen der acht Familienmitglieder? Ich kann nun meine Digitalen Spiele (sofern ich Sie in eine virtuelle Gamecard verwandle) für 14 Tage verleihen?
Wenn sich da eine Gruppe zusammen tut, kann man da auch gut Kohle sparen, zumindest wenn man so schnell wie unser @gatar spielt. :slightly_smiling_face:

Musst aber physisch zusammenkommen mit der anderen Person (bzw. streng genommen der anderen Switch).

Frage mich, ob das für alle Spiele gilt oder nur First Party oder ob es ein Opt-In für alle ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Achso, Nintendo ist ein Fuchs. :slightly_smiling_face:

Bin jetzt schon wirklich gespannt auf die Präsentation nächste Woche. Da MP4 jetzt tatsächlich nur so am Rande für die Switch 1 kommt (und für mich eher dasselbe wie immer ist) muss es für die neue Konsole hoffentlich Interessanteres geben.

Das lösen wir mit dem „Warp Pipe“ PC Programm.
Falls sich noch jemand daran erinnert: damit konnte man Gamecube-Spiele die nur LAN fähig waren auch online spielen. MarioKart DoubleDash zB.
Hab auch noch 2 Gamecube Breitbandadapter hier rumliegen.
Dat friemeln wir alles irgendwie zusammen und dann könnmer die Switch DL Games auch online verleihen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Muss man auch, wenn man physisch ausborgt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hm… würde mich nicht wundern wenn’s auch ein Launchtitel, natürlich aufgehübscht, auf der Switch 2 wird und wir das Releasedatum erst am 2. April bekommen.

1 „Gefällt mir“

Also das mit den Virtual Game Cards ist ja mal, ich sags vorsichtig, ziemlich gaga.

Das würde doch nur Sinn machen, wenn ich Spiele mit fremden Switches mit fremden Nintendo-Accounts tauschen kann → Das wäre das Äuquivalent zum physikalischen Cartridge swappen.

Aber anscheinend kann man Virtual Camecards nur mit

A) einer einzigen Switch, die mit meinem Nintendo Account eingeloggt ist,
B) einer von bis zu 8 Switches, die das Nintendo Family Membership Abo haben

tauschen.

Das ist doch völliger Bullshit!

Edit: Ich muss mich mal in dieses Family Membership ding einlesen. Vielleicht machts dann mehr Sinn :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

Vor allem ging das mit der Family-Membership bisher eh schon, also reine Augenauswischerei. Wir konnten bisher problemlos Splatoon oder Pokemon auf zwei Geräten gleichzeitig und online spielen, das hört sich jetzt dann wahrscheinlich auf. Anderere Spiele gleichzeitig gingen natürlich auch.

Für alle die wissen wollen wie es geht: Ein Gerät muss das Hauptgerät sein, aber Zweit-Account. Zweites Gerät hat den Hauptaccount, mit dem das Spiel gekauft wurde, aber Nebengerät, schon klappt es wunderbar.

Das wird sich jetzt wohl aufhören und Family ist nur mehr fürs geteilte Online-spielen gut.

1 „Gefällt mir“

Wie ist das? Derjenige, der sich so eine Family-Mitgliedschaft kauft, kann der kann dann 7 fremde Nintendo-Accounts hinzufügen, oder müssen die 7 Switches auch den gleichen Nintendo-Account verwenden? Muss ich also alle Familienmitglieder dazu zwingen, den Familien-Nintendo Account zu verwenden?

Ganz sicher, finde das gelinde gesagt einen argen dick Move. Die Lösung eines Problems, das es nur auf herstellerseite gegeben hat und zwar so, dass der der Konsument der gelackmeierte ist.

WARUM NICHT EINFACH: 8 im Familienaccount registrierte Switches können einfach alles jederzeit vewenden, das auf diesem Account gekauft wurde. End of Story.

…Nintendo versucht hier mit Gewalt, die Analoge Welt digital nachzubauen, was aus Konsumentesicht absolut keinen Sinn macht.

1 „Gefällt mir“