Ich habe meinen ersten Joycon von der Release Switch mal wegen drift eingeschickt, das hat mich nichts gekostet. Den 2. hab ich dann eingeschickt, weil L und R nicht mehr funktioniert haben und ich ihn somit nicht mehr im Querformat verwenden konnte. Das hat ungefähr 25€ ausgemacht.
Aber wenn der Joycon erst 1 Jahr alt ist, sollte es gar nichts kosten.
Quelle gamefront…
Switch 2 soll angeblich im März angekündigt werden
08.02.24 - Nintendo soll die Nachfolgerkonsole der Switch angeblich im März 2024 ankündigen. Das behauptet NateDreak im Game & Talk Podcast.
Er meint auch, dass die Switch 2 wohl keine JoyCons verwenden wird. Stattdessen soll sich die Steuerung wie beim ROG Ally Handheld direkt am Gerät befinden.
Die Gerüchte verdichten sich.
Nur her damit!
Wobei ich das Konzept der Joy Cons schon gut finden. Soll bitte beibehalten werden. Dadurch ist für 2 Spieler nämlich sofort alles vom Start an dabei.
wobei für uns alte hasen das kein problem sein sollte mit div 8bitdos oder anderen controllern auch hier gleich für multiplayer startklar zu sein…
Wenn die 2 Spieler Babyhände haben, ja
Ja bitte, hier gehört einer der größten Hebel angesetzt, die Dinger sind zu klein und zu Flach. Entweder hält man die in den Fingerspitzen oder sie verlieren sich in der Hand, bequem ist anders.
Gerüchteweise soll dieses mal aber ein 8“ Display verbaut werden, was schon mal Platz für Veränderungen bietet.
Ich spiele regelmäßig mit meinen Kindern nur mit den Joy Cons. Klappt ohne Probleme.
Klar ist ein richtiger Controller besser aber ist schon fein das beim Konsolenkauf nicht gleich extra ein Controller dazu gekauft werden muss.
Für spaßiges Miteinander reichen die allemal. Wenn ich unbedingt gewinnen will, nicht.
Das glaub ich dir schon dass das bei deinen Kindern super klappt ^^
In dem Zusammenhang find ichs immer witzig, wenn der PS Controller massiv Kritik von der Community abbekommt, die Joy Cons aber für ok befunden werden.
Ich mein, vom Prinzip her ja, is es eh super dass man „quasi“ 2 Controller gleich dabei hat. Aber ergonomisch und angenehm ist was anderes. Da wünsch ich mir beim Nachfolger echt ne bessere Lösung (auch ohne Drift)
Ich hab auch nie gesagt das die perfekt ergonomisch sind oder zum stundenlangen spielen geeignet sind. Aber für eine kurze Runde reicht es.
Wenn ich selbst spiele spiele ich zu 99% im Handheldmodus. Da empfinde ich die Teile am Display als recht angenehm in der Hand.
Mal sehen was Nintendo wirklich macht. Auf alle Fälle spannend ob Nintendo wieder auf ein komplett neues Konzept setzt oder es nur eine Switch 2.0 werden wird.
Ich war so froh wie ich die Hori Pads bekommen habe, finde die Joy Cons echt nicht gut. Was sie auch qualitativ nicht sind.
Aber hey, es ist Nintendo, da tickt alles ein weniger anders, nur Gott weiß warum.
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich klein gewachsen bin und keine Bärenpranken habe. Da passen die Controller wohl auch so.
Vergleichbar mit einem Hobbit?
Nur weil er Haare auf den Füßen hat? Harte Ansage!
Meine Freundin sagt zumindest ich hab Hobbit Füße. Also ja!
Vll treff ma uns heuer auf der Comix - da möcht ich das dann überprüfen
Ich werde da sein.
Habe jetzt meine Controller eingeschickt. Sehr angenehm: Nintendo schickt das Versandetikett und sollte mir die Reparatur zu teuer sein wird einfach unrepariert alles gratis zurückgeschickt.
Bin gespannt was das ganze ausmacht. Rechnung hab ich keine mehr gefunden wenn es aber preislich passt wärs OK für mich.
Gilt hier eigentlich auch der Reparaturonus?
→ Edit: Nein, weil die Reparatur in Deutschland erfolgt.
Ich drück dir die Daumen dass es nicht teuer wird!
Durch Daumen drücken wird der Nintendo Controller kaputt… i