Nintendo Switch Online

Nette Auswahl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, aber das spielt doch kein Mensch mehr, oder?

2 „Gefällt mir“

Blasphemie!!! :grin:

Imo unter aller Sau was Nintendo da abliefert. Wer dafür zahlt…naja. Aber als echten Bonus kann man das ja nun wirklich nicht sehen. Vor allem im Vergelich zur Konkurenz wo man aktuelle Titel bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ab dem 16. Januar 2019 werden die Klassiker „Blaster Master“ und „Zelda II: The Adventure of Link“ über Nintendo Switch Online verfügbar sein.

Zelda II würd ich definitiv mal gerne spielen, aber denke ich warte mit Online bis Animal Crossing oder dem neuen Pokémon Game!

Am 13.02.19 sind folgende NES-Titel verfügbar

  • Kirby’s Adventure
  • Super Mario Bros. 2

Mit Kirby´s Adventure und Super Mario Bros. 2 stehen zwei neue NES-Spiele allen Abonnenten des Nintendo Switch Online Service zur Verfügung. Während euch Super Mario Bros. 2 in die Welt von Subcon versetzt, in der ihr den Froschtyrannen Wart besiegen müsst, dürft ihr bei Kirby´s Adventure mit dem beliebten Kirby Gegner einsaugen, diese auf Gegner werfen oder euch selbst mit Spezialfähigkeiten bestücken. Wer die Klassiker noch nicht gespielt hat, sollte dies unbedingt nachholen, doch auch Kenner der Originale sollten einen weiteren Durchlauf wagen.

Auch zwei Spezialversionen wurden der Bibliothek hinzugefügt: Dabei handelt es sich in diesem Monat um Metroid: Samus Arans ultimatives Arsenal sowie Blaster Master: Der Herr der Unterwelt erwartet dich!.

  • Metroid: Samus Arans ultimatives Arsenal – Die bis an die Zähne bewaffnete Kopfgeldjägerin! Du hast soeben einen Vorsprung auf deiner Mission, Mother Brain zu besiegen, erhalten! In dieser Version von Metroid verfügst du von Anfang an über alle Power-Ups, einschließlich aller Power-Suit-Waffen und -Fähigkeiten. Das Ende des Spiels variiert leicht, je nachdem, wie schnell du es erreichst. Es sind fünf Varianten möglich. In dieser Version kannst du das Finale leichter und schneller erreichen, und das Ende mit Samus ohne ihr Markenzeichen, den Power-Suit, erleben.
  • Blaster Master: Der Herr der Unterwelt erwartet dich! – Showdown in Gebiet Nummer 8! In dieser Spezialversion von Blaster Master steigst du direkt im letzten Gebiet ein. SOPHIA ist bereits voll ausgestattet und startklar! Ihre Schwebeleiste und Energieleiste sind gefüllt und ihre Homing Missiles, der Thunder Break sowie die Multi Warhead Missiles befinden sich auf der höchstmöglichen Stufe. Ebenso ist Jasons Energieleiste sowie die seiner Waffe prall gefüllt. Du bist also bereit, es mit dem Herrscher der Unterwelt aufzunehmen… Worauf wartest du noch?
Weiter lesen:
2 „Gefällt mir“

Adventure of Lolo ist ein toller Knobler. :slight_smile: Das geht immer wieder für eine schnelle Runde zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Pit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für StarTropics würde ich mir eine “Franchise Neubelebung” wünschen. Einfach mal den RetroStudios 2 Koffer mit Geld vor die Tür stellen und dann sollen sie mal ein 3D Adventure draus machen. Die PalmenAssets können sie ja aus den Level-Intros von DKC Tropical Freeze nehmen. Im Ernst, das Spiel ist jetzt nicht DER Klassiker schlechthin aber Nintendo gräbt doch gerne mal alte Marken aus.

In Japan gibt’s Fire Emblem. Das würde mir auch gefallen. Wobei es für mich wohl unspielbar wäre mit den japanischen Texten.

Der Preis ist aber etwas übertrieben und das sage ich als Nintendo-Sympathisant. Außerdem sind die überhaupt nicht sinnvoll in der Bauweise… Wird wohl kaum jemand an seine Konsole stecken außer zum Laden, weil benutzen kann man sie sowieso nur einzeln.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-03-18-nintendo-hat-auf-der-switch-vergessen-dass-ihr-startropics-nur-mit-dem-handbuch-beenden-koennt

Tipp: 12 Monate Nintendo Switch Online kostenlos! (Amazon Prime/Twitch Prime)

3 „Gefällt mir“

gerade getestet und hat funktioniert :wink:

sogar möglich für bestehende Mitgliedschaft, die verlängert sich dann um die 3 Monate :wink:

Und nach den 3 Monaten um weitere 9. :wink:

hätts gerne verwendet, aber als kreditkarten-/paypal-verweigerer komm ich bei der aktivierung nicht über einen der letzten schritte hinaus, weil sie genau diese information von mir angegeben haben möchten.