Nintendo Switch Online

Da wurde sich natürlich etwas gedacht, immerhin wurde der “start” ja schon verschoben. Man muss sich nur fragen WAS sie sich gedacht haben.

Und meine Meinung ist das Gegenteil und was machen wir jetzt? Uns weiter im Kreis drehen. Nein, doch, ohhh

:upside_down_face::joy:

ich seh das eigentlich - wieder mal - weniger kritisch.
Online spiele ich zwar selten aber doch, die NES Spiele in einer “App” ist schön gelöst (habe ich vermutlich auch schon mehr genutzt als manches 60€ Spiel in meinem Backlog) und wenn ich auf 2 oder 3 Spiele im Jahr als Online Abonnent beispielsweise 10% Rabbat bekomme ist eh wieder die Hälfte des Abos drin.

Etwas Gutes hat das Geschimpfe aber auch, also nicht hier auf das Forum bezogen sondern auf das Internet allgemein. Vermutlich wird es demnächst eine Nintendo Direct geben wo eine Entschädigung für uns Day One Nutzer angekündigt wird, oder zusätzliche Features, oder was weis ich …

2 „Gefällt mir“

Du arbeitest als Berater bei Nintendo oder? :wink:

… oder Nintendo erhöht den Preis weil es so gut läuft! :wink:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein.

Jede der sich den Mist “gönnt” hat den Mist auch im wahrsten Sinne des Wortes verdient ^^
Von daher, soll doch jeder sein Geld für den Grap ausgeben der das will.

Wie man sich immer noch über NES Games freuen kann (die man schon auf gefühlt anderen Geräten hat und real nur mehr ein paar Cent wert sind) bleibt mir schleierhaft. Aber ich muss zum Glück nicht alles und jeden verstehen. ^^

und was findest du an dem Online Service jetzt so super gut? Würde mich schon interessieren…

ja klar, jeder kann machen was er will, aber was sind das für Argumente.
Wenn du „legal“ NES Spiele schon auf mehreren Geräten hast, dann ist das NES Mini (100€), Virtual Konsole 3ds, Wii, WiiU (je Spiel 5€), 20 Spiele also nochmal 100€ je Plat. Dann hast du ja auch schon 200 - 400€ für NES Spiele ausgegeben, ohne Online Service.
Diese Argumentation ist natürlich Quatsch!
Aber NES Spiele haben genau den Wert den du bereit bist zu zahen, 20 Spiele / 20€ für unterwegs auf meiner Switch, passt für mich.
Eine Diksussiongrundlage gibt es da eigentlich auch nicht.

Argument? Wo siehts du hier ein Arguement? Ich habe meine Meinung kund getan. Diese muss ich nicht argumentieren.

Mir sind uralt NES Games die ich bereits besitze und mehrmals gespielt habe keinen Cent mehr wert. Ich kauf mir ja auch nicht ein und das selbe Buch mehr als einmal nur um es nochmal zu lesen.

Da ich diese Games schon auf anderen Systemem besitze empfinde ich es eben nicht als Bonus wenn ich diese nun nochmal bekomme.

Eine Diskussion wollte ich da auch nicht lostreten, da das ja eh jeder sehen kann wie er will - nochmal, hab nur meine Meinung öffentlich gemacht.

Mir gehts eigentlich nur um die eigenartige Handhabe von Nintendo in Bezug auf Online. Was sie mit ihren alten Spielen machen ist mir grundsätzlich egal – die kosten eben das was Nintendo dafür will bzw. die Leute bereit sind zu bezahlen. Braucht man nicht weiter diskutieren. Wird ja keiner gezwungen diese zu spielen bzw. zu kaufen.

ABER: Der Onlinedienst ist und bleibt ein schlechter Witz. So umständlich war das nicht mal in den Anfangszeiten des Online-Gaming. Vorteile sehe ich da keine darin, wenn z. B. eine App für Chats auf Handys ausgelagert wird.

2 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich. Nur wenn das als super toller Bonus gepriesen wird, kann ich das so nicht stehen lassen ^^

Zum Rest, word!

Als Bonus würde ich es auch nur sehen wenn der Onlineservice „fetzen“ würde bzw. wenigstens auf dem Stand von MS oder Sony wäre.

Ich habe immer wieder ganz gerne ein paar Runden Mario Kart online gespielt, aber für diesen Service will ich einfach nicht bezahlen (auch keine 20€).
Vielleicht sollte ich mal Fortnite ausprobieren, das geht ja noch immer.

1 „Gefällt mir“

Ja aber wenn man auf der Switch Online zocken will hat man ja keine Alternative. Jemand der bisher regelmäßig Splatoon oder Mario Kart gespielt hat und das weiterhin tun möchte wird die 20,-€ bezahlen.

Oder spielts auf der WiiU :grin:

1 „Gefällt mir“

https://sensortower.com/blog/nintendo-switch-online-5-million-downloads

https://www.eurogamer.de/articles/2018-10-04-drei-neue-nes-spiele-fuer-nintendo-switch-online-angekuendigt

NES Golf :hugs:

habs noch nicht probiert, aber es gibt wohl auch eine spezielle Version von The Legend of Zelda:
Quelle:

NES Golf hab ich ehrlich gesagt nie gespielt, das auf dem (ersten) Gameboy dafür aber umso mehr.