Ich find die Emulation ok, die Spieleauswahl ist halt nach wie vor recht überschaubar. Die Controller sind für mich in erster Linie Sammelobjekte, die man nicht unbedingt braucht.
Oida! Wie cool!
Danke für diesen Tipp, habe krasse Flashbacks gerade! Habe ja schon drölf mal geschrieben, wie oft ich meinen Cube damals gestartet habe weil ich das schon so cool fand, bevor ich mein erstes Spiel dazu bekam.
Ich hab Nintendo Switch Online + Erweiterungspass hauptsächlich wegen der Nintendo Classics. Ich finde das eine großartige Möglichkeit wieder, oder zum ersten Mal, viele der alten Klassiker zu erleben.
Ich bin sehr begeistert und hoffe das da noch viele Spiele aber auch noch das ein oder andere System kommt. Allen voran über die Wii würde ich mich sehr freuen. Aber auch von SEGA darf gerne noch viel mehr kommen. Das ist für mich quasi Neuland.
Für NES oder SNES muss es meiner Meinung nach nicht das Originale Gamepad sein. Fürs N64 war mir aber schnell klar „das macht ohne den originalen Controller nur halb so viel Sinn/Spaß“.
Beim NGC warte ich noch etwas, ich fürchte den werd ich aber auch brauchen. ![]()
![]()
Schöner Einführungs Trailer wie ich finde für die NGC Bibliothek
Der NGC Nintendo Switch Online Controller liegt sehr gut für mich in der Hand, Vibration gefällt mir auch sehr gut, schön starke Motoren drin.
Bei Soul Calibur 2 das ich gerade rauf und runter spiele, tue ich mich mit dem Nintendo Switch 1 Pro Controller etwas schwieriger Combos auszuführen.
Geht mit dem NSO NGC Controller leichter von der Hand (finde ich zumindest)
Der Startsound des GameCube mit dem Controller Stick nach oben halten bei jedem Start der App ist soo genial ich war total Happy als ich das sah. Nostalgie pur ![]()
Könnte für manche von Interesse sein.
6 Kanadische Dollar mehr für das Einzel Erweitungspack (12 Monate)
Erweiterungspack Familien Abo : 10 Kanadische Dollar mehr. (12 Monate)
Ein Änderung der Preise
Sollte verzögert auch zu uns kommen.
Ich hoffe einfach bei 20 & 40€ bleibt weil sonst ist das fast schon wie playstation plus wo du dann am ende 60€ für 1 Jahre oder mehr zahlen musst um online zu spielen
Die Gutscheine (2 Spiele für 100 Euro) werden eingestellt.
End of Sales for Nintendo Switch Game Vouchers Date and Time: Friday, January 30, 2026, at 11:59 PM
Nintendo is ending the Voucher program for Nintendo Switch software
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/1lw6lwh/nintendo_is_ending_the_voucher_program_for/
Ich hoffe, dass sie dafür vernünftigen Ersatz liefern. Ich mochte die Coupons immer recht gerne.
Perfekt für den Mausmodus ![]()
Die SNES Spiele haben ein Update bekommen. Wie bei den N64 und GameCube Spielen, gibt es nun auch hier die Möglichkeit einen CRT Filter zu aktivieren.
Ab 21. August gibt es Chibi Robo vom GameCube
Ist eines der Spiele, welches ich seit Ewigkeiten nachholen möchte ![]()
Taugt das was und kann man das heute noch gut spielen? Trailer wirkt interessant und abschreckend zu gleich auf mich. ![]()
Nintendo hat für die SNES Classics ein Update bereit gestellt.
Neben der Mause Unterstützung für einige Games ist hervorzuheben das man nun für jedes Spiel die Controller Steuerung frei Belegen und abspeichern kann.
Sehr Smart ![]()
Bis Ende September bekommt man 2 Monate geschenkt wenn man sich ein Jahresabo holt.
Danke für die Info, Jimmy. ![]()
Ui das hab ich gesüchtelt.