Ich find die Emulation ok, die Spieleauswahl ist halt nach wie vor recht überschaubar. Die Controller sind für mich in erster Linie Sammelobjekte, die man nicht unbedingt braucht.
Oida! Wie cool! Danke für diesen Tipp, habe krasse Flashbacks gerade! Habe ja schon drölf mal geschrieben, wie oft ich meinen Cube damals gestartet habe weil ich das schon so cool fand, bevor ich mein erstes Spiel dazu bekam.
Ich hab Nintendo Switch Online + Erweiterungspass hauptsächlich wegen der Nintendo Classics. Ich finde das eine großartige Möglichkeit wieder, oder zum ersten Mal, viele der alten Klassiker zu erleben.
Ich bin sehr begeistert und hoffe das da noch viele Spiele aber auch noch das ein oder andere System kommt. Allen voran über die Wii würde ich mich sehr freuen. Aber auch von SEGA darf gerne noch viel mehr kommen. Das ist für mich quasi Neuland.
Für NES oder SNES muss es meiner Meinung nach nicht das Originale Gamepad sein. Fürs N64 war mir aber schnell klar „das macht ohne den originalen Controller nur halb so viel Sinn/Spaß“.
Beim NGC warte ich noch etwas, ich fürchte den werd ich aber auch brauchen.