Nintendo Switch Online

lol… Nintendo ey :grinning: Kann den Grund verstehen, Jugendschutz und so, aber schon strange mal weder. :grinning:
Aber wenn es jetzt eine extra „App“ gibt, dann kommt da vielleicht noch mehr. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ganz sonderbar, aber hätte da nicht auch schon Goldeneye reingehört? War das nicht auch ab 18? Naja :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nun Turok etwas gespielt und es ist immer noch ein tolles Spiel. Es ist aber keine 1:1 Emulation, Nintendo (oder der Emulator?) hat auf jeden Fall etwas an der Bildschirm Auflösung geschraubt. Das Spiel hat jetzt definitiv eine höhere Auflösung, das sind keine 320x240. (Ich glaub das ist aber eh bei allen N64 Spielen in NSO so… :thinking:)
Der Nebel ist immer noch vorhanden und ich muss sagen „gut so“. Der Nebel trägt doch zur bedrohlichen Atmosphäre bei und ebenso die Sound Kulisse. Musik und Soundeffekte sind großartig.

An die Steuerung muss man sich aber sehr mühsam wieder gewöhnen. Man sieht sich mit dem Stick um und steuert Turok mit den C Tasten. Klar ging damals nicht anders und war zu der Zeit vollkommen okay aber widerspricht heute jeglicher Steuerungs-Konventionen.
Man stelle sich vor Turok läuft mit dem rechten Stick und schaut sich mit links um, undenkbar.
Dazu kommt noch das man den Stick nicht invertieren kann, ich schau ständig nach oben, wenn ich eigentlich runter gucken mag und umgekehrt.
Beim Tauchen passts aber :wink:

Ich will’s aber gern noch etwas weiterspielen, mal schauen ob ich mich mit der altertümlichen Steuerung arrangieren kann.

2 „Gefällt mir“

PD hat Emulatoren Probleme

Sieben neue / alte NES Spiele sind ab heute für NSO erhältlich.

2 „Gefällt mir“

Ab heute gibt es die Densetsu no Starfy Trilogie für NSO.
Die Spiele waren bis jetzt Japan exklusiv.

Werde ich definitiv mal reinspielen, Jump´n´Runs gehen immer für mich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nächste Woche Freitag (9. August) erscheint Pokémon Mystery Dungeon Red Rescue Team für NSO GBA :slight_smile:

Introducing the newest Pokémon. You!

Pokémon Mystery Dungeon: Red Rescue Team is coming to #NintendoSwitch for #NintendoSwitchOnline + Expansion members on 8/9! pic.twitter.com/ZPtmbrkUOv

— Nintendo of America (@NintendoAmerica) August 2, 2024
1 „Gefällt mir“

Bei Nintendo gibt es jetzt 2 Monate kostenlos zu einer Jahresmitgliedschaft dazu. Kann auch zum Verlängern verwendet werden. Was ich noch nicht rausgefunden habe, ob das auch für +Erweiterungspass gilt.

3 „Gefällt mir“

Ab heute ist Pokemon Mystery Dungeon Red Rescue Team für NSO erhältlich.

2 „Gefällt mir“

Das Mystery Dungeon Remake was vor ein paar Jahren für die Switch erschien, war dies aufbauend auf dem Team Red und Team Blue Teilen oder auf anderen? Weil das habe ich gespielt und war ok aber bräuchte ich nicht nochmal wenn es die selbe Rahmenhandlung hat.

Wenn ich mich richtig erinnere basiert das Remake genau auf diesen Spiel.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab gestern meinen 2 Monatigen Nintendo Switch Online + Erweiterungspack Key per E-Mail bekommen.

Hab vor kurzem ein 12 Monatiges Abo Nintendo Switch Online+ Erweiterungspack gekauft.
Also bei mir hat es funktioniert.
Danke Nintendo. :heart:

1 „Gefällt mir“

Hab auch heute das Mail bekommen, muss den Code aber erst einlösen.
Habe gestern zugeschlagen, war dann zuerst aber verwirrt, weil es nur 12 Monate angezeigt hat.

Bei mir hat er auch nur um 12 Monate verlängert, wie komme ich denn zu den 2 extra Monaten?

Du solltest innerhalb von ein paar Tagen eine Mail von Nintendo bekommen mit einem Code für die zwei extra Monate.

2 „Gefällt mir“

Achso :sweat_smile:
Danke für die Info :hugs:

Mit dem Code für die restlichen 2 Monate bin ich dann bis Ende Dezember 2026 Mitglied, dass sollte mal reichen fürs erste. :grin:

3 „Gefällt mir“

Am 11. Oktober erweitern 2 GBA Spiele den Abo Dienst von Nintendo.

Mit F-Zero: GP-Legend und F-Zero Climax liegt der Focus ganz klar auf Racing. Letzterer Titel erscheint auf diesem Weg, zum ersten mal außerhalb von Japan.

Für GBA Spiele braucht ihr das Nintendo Online-Abo mit dem Erweiterungspack.

3 „Gefällt mir“

Oh? Was da denn los?

1 „Gefällt mir“

Ja kann alles sein, neue Version des Netzcodes … oder auch eine Vorbereitung auf das was da noch kommt.

3 „Gefällt mir“

Emulatoren von Saturn, C64 und Amiga incoming :slight_smile:

3 „Gefällt mir“