Nintendo Switch Online

Bei meinem Endless Ocean Spiel war ein 7 Tage Trial Code dabei.

Vielleicht freut sich jemand darüber. First come, first serve. :wink:

3 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich gleich noch an, eventuell hat jemand eine Freude damit :slight_smile:

20240504_175206

3 „Gefällt mir“

Ab heute gibt es drei neue/ alte Spiele für den Game Boy. Super Mario Land, Alleyway und Baseball.

Super Mario Land wird natürlich mal wieder gespielt, auch Alleyway finde ich ganz nett :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Super Mario Land, Alleyway und Baseball zu Nintendo Switch Online hinzugefügt

2 „Gefällt mir“

Gameboy Mega Man Invasion.

Auch so eine Serie die mich ewig begleitet aber nie gereizt hat.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, vor allem sind das keine NES Ports sondern eigene kleine Titel:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich da quasi gratis drauf zugriff hab, schau ich da mal rein. Ist doch ein Stpck Videospiel Geschichte.
Ist Mega Man 1 der tatsächliche 1 Teil als Umsetzung für den Gameboy?

Nein wie oben geschrieben sind das eigene Spiele inspiriert von den NES Games. Ich mochte die GameBoy Games aber auch sehr. Mein Liebling war aber Mega Man 3 am Nes.

1 „Gefällt mir“

Mir waren die Mega Man Spiele immer zu schwer. Jedenfalls hatte ich relativ schnell keine Lust mehr darauf.

1 „Gefällt mir“

Schwer und verbuggt, was ich oft geflucht hab, weil ich durch den Boden gefallen bin.

2 „Gefällt mir“

Ab heute gibt es für NSO & Erweiterungspaket die GBA Spiele Zelda: A Link to the Past & Four Swords und Metroid Zero Mission. Für N64 gibt es Turok und Perfect Dark.

4 „Gefällt mir“

Auf Turok freu ich mich tatsächlich. Nochmals durchspielen werd ich es sicher nicht aber ich freu mich drauf wie dieser Klassiker heute auf mich wirkt.

Und an Perfekt Dark kann ich mich kaum noch erinnern. Ich habs natürlich gespielt aber da aber keine Erinnerung dran. Bin schon gespannt was da wieder hochkommt beim spielen.

Perfect Dark hat mir damals ein Arbeitskollege von seiner USA Reise mitgenommen und ich hab mich so darauf gefreut es zu spielen. Ich bekam aber nach ca. 30 Minuten derartige motion sickness, dass ich aufhören musste und ich hab es nie wieder probiert. Steht trotzdem bei mir im Regal und irgendwie würde es mich mal reizen. Vielleicht läuft es auf der Switch mit mehr Frames?

Auf der xbox gibt es eine überarbeitete Fassung die afaik in 60fps und 4k läuft.

Auf der switch bekommst ja 1:1 ports, da würd ich mir nicht viel erwarten…

1 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht die XBOX360 Version? Das ist doch ein anderes Spiel, oder?
Wenn ich mich nicht täusche hab ich das in der Rare Replay Ciollection.

Nein das war Perfect Dark Zero. :slight_smile:

Es gab aber auf der 360 (?) auch eine überarbeitete Version vom ur Perfect Dark.

Die da. :slight_smile:
Laut Seite ist die auch in Rare Replay drin!

1 „Gefällt mir“

Perfekt, dann hab ich ja beide Versionen :slight_smile: und die originale N64 hab ich auch noch (so gut wie neu :wink: )
Habe gerade das Anleitungsheftchen durchgeblättert, da ist noch genau beschrieben wofür das Expansion Pack notwendig ist und was ohne läuft :laughing:.

1 „Gefällt mir“

Sind keine Ports, sind Emulationen. Ich spiele ja noch immer Paper Mario und das läuft ok. Erwarten kann man sich schon, dass die Frame Rate heute passt und nicht mehr einstellig ist und das Spiel zumindest in 720p ausgegeben wird.

Ja meinte ich eh. Es sind halt 1:1 die n64 spiele ohne Überarbeitung oder Verbesserungen.

Und N64 Grafik war halt damals schon furchtbar, deswegen kann ich die alle nicht mehr spielen soferns eben nicht sowas wie bei Perfect Dark auf der Xbox gibt mit moderner Steuerung, besserer Auflösung und mehr fps. Oder die Remaster Sachen von Nightdive. :slight_smile:

Habt ihr eine Ahnung warum die neuen N64 Spiele, also Turok und Perfect Dark bei mir nicht in die Sammlung kommen? Hab die Switch mehrmals gestartet und versucht ein Update manuell anzuschubsen, aber die beiden Spiele wollen einfach nicht auftauchen.
Metroid und Zelda waren sofort da…:thinking:

Okay sehr weird aber man muss nun die App „Nintendo 64 Nintendo Switch Online: Mature runterladen. Okaaayyyy…. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“