Nintendo Switch Online

Nachschub für Retro Freunde

2 „Gefällt mir“

Ab dem 17. Jänner gibt es die beiden Gameboy Advance Spiele Golden Sun und Golden Sun - The Lost Age im Nintendo Switch Online Abo Dienst.

Ich hab beide damals gespielt aber nie beendet. Ich fürchte aber das in Anbetracht der Spiele die ich hier rumliegen hab, ich reinschauen werde aber eher nur oberflächlich.

EDIT: Sagt mal ich schau gerade die SNES Bibliothek bei Nintendo Switch Online durch und bin etwas baff. Hat man hier einige PAL Versionen raus genommen?
Sowas wie Zelda: AlttP oder die Donkey Kongs, waren die nicht auf Deutsch, also sprich in der PAL Version drinnen?

4 „Gefällt mir“

Auf die Golden Sun Games freue ich mich schon seit der Ankündigung. Hab zwar nur Teil 1 und auch nicht durch gespielt, aber eventuell ändert sich das ja :slight_smile:

@Jimmy soweit ich weiß sind alle SNES Spiele nur auf englisch.

1 „Gefällt mir“

Hmm… ich hätte schwören können das zumindest Zelda auf deutsch war. Anyway, dann wird es bei den Golden Sun Spielen ja auch so sein befürchte ich.

1 „Gefällt mir“

Die GBA Spiele waren bis jetzt auch auf Deutsch verfügbar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ab 12. März gibt es für NSO die Game Boy (Color) Spiele Doctor Mario, Mario Tennis & Mario Golf.

Jetzt auch mit Trailer nur für die NSO Spiele.

4 „Gefällt mir“

Es gibt ja wieder den N64 Controller zu kaufen, der war in der Vergangenheit immer dann vergriffen, wenn ich gerade dachte „ich brauch den“.
Jetzt gerade bin ich nicht so wild drauf. Hat ihn hier jemand und ist er die 50€ wert, oder tuts der Pro Controller eh auch?

Gregor (RPG Heaven, Retro Klub) hat den N64 Service mit dem Controller getestet und war recht überzeugt. Hab mir schon überlegt einen zu holen, obwohl ich das Erweiterungs Pack (noch) nicht habe.

2 „Gefällt mir“

Oida, Super Mario Land wann??? :rage::sob:

So, hab mir den Controller bestellt, am Wochenende kann ich berichten wie er so ist.
Ich fände es nah fair, wenn Nintendo zu so einem Controller ein paar Monate von dem Erweiterungspaket dazugeben würde.

3 „Gefällt mir“

F-Zero Maximum Velocity (GBA) kommt diese Woche auf Nintendo Switch Online

4 „Gefällt mir“

Wäre echt mal Zeit für ein neues F-Zero, aber Nintendo ignoriert die Rufe seit !?20!? Jahren… k.a. wann das letzte fürn Cube damals rauskam…

Ich spiele F-Zero 99 seit geraumer Zeit regelmäßig. Das macht Fun, einzig ein 4er Splitt würde ich mir wünschen.

Hab mir den Controller nun auch bestellt. Ich bin gespannt ob ich den heute noch genauso genial finde wie damals.

Edit:
Ich hab den N64 Controller nun eine Weile verwendet und bin inzwischen wieder sehr begeistert von dem Teil. Für die N64 Games ist der einfach perfekt, es macht damit um ein vielfaches mehr Spaß. Ich hab dazwischen immer wieder den Pro Controller verwendet, was schon auch geht aber eben nicht so perfekt.

Natürlich ist man in so typischen 3D Spielen, wie Zelda OoT versucht mit dem nicht vorhandenen zweiten Stick die Kamera zu drehen, doch an das hat man sich schnell gewöhnt.

Wo ich nicht klar gekommen bin war Golden Eye. Ich konnte mich aber auch nicht mehr Erinnern mit welcher Griffposition man das gespielt hatte.
Ich habs nur kurz gespielt und den Controller wohl falsch bedient, weil dieses Spiel war am N64 sehr gut zu steuern.

Ich war auch erstaunt wie gut die Spiele heute noch sind, Mario 64, Wave Race, F-Zero (zum ersten mal gespielt), Banjo Kazooie, Zelda OoT, Mario Kart usw. die Spielen sich heute noch sehr gut.

Zelda überlege ich ernsthaft vielleicht nochmals zu spielen, ich habs am N64 nur bis zum Wassertempel gespielt und nie beendet, wird eigentlich mal Zeit.

Auch Mario 64 ist immer noch ein tolles Spiel, ich war überrascht wie gut sich das heute noch spielt…

Ein bisschen schade das man die C-Tasten nicht für die SNES Games verwenden kann, also 2 davon A und B sind ja eh vorhanden. So hätte man auch gleich einen sehr guten Controller für SNES, das Steuerkreuz von dem N64 Controller ist nämlich um einiges besser, als das des Pro Controller.
Aber ja, Nintendo will auch seine SNES Controller verkaufen. :grin:

Womit ich den Controller, nicht getestet habe sind NES Games und die Gameboy gschichten, keine Ahnung wie und ob das funktioniert.

Also grundsätzlich bin ich wirklich sehr happy mit dem Controller, wenn ich mir aber etwas wünschen dürfte wären das 2 Dinge.

Zum einem eine bessere Oberfläche des Analogstick. Ich weiß schon, ein Kind seiner Zeit aber eine gummierte Oberfläche wie heute üblich wäre schon fein.

Und zweitens wäre es Toll wenn die Position von Analogstick und Steuerkreuz vertauscht wäre. Man spielt sehr viel mit dem Analog Stick, in meiner Erinnerung wohl 90% aller Games, da wäre es etwas bequemer wenn die Hände nicht so nah beieinander wären.

Das war’s aber schon mit der Kritik und das ist Jammern auf sehr, sehr hohen Niveau.
Unterm Strick kann ich jedem den Controller empfehlen der vorhat die N64 Spiele ernsthaft zu spielen, für kurz reinschauen tut es der Pro Controller genauso.

3 „Gefällt mir“

Neues fürs SNES

Super R-Rype :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Da freue ich mich drauf, obwohl es technisch eher mau ist (Ruckeln). Evtl. kommt später auch R-Type III.

2 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht, dass es Wrecking Crew fürs SNES/SFC gab.

2 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, mir sagt das Spiel gar nix, werd ich mir aber ansehen. Ein Spiel wo Mario dabei ist, da muss man zumindest mal reinschauen. :smile:

Etwas enttäuscht bin ich inzwischen von meinen eigenen Skill. Ich bin so schlecht bei Super R-Type, Wahnsinn wie ich über die Jahre abgebaut habe.
Früher am C64 und auf dem Amiga, hab ich so Shoot em Ups geliebt. Apidya, welches nebenbei bemerkt einen großartigen Soundtrack von Altmeister Hüllsbeck hat, habe ich Stundenlang gesuchtet.

Heute gelingt mir da gar nix mehr aber gut, ähnlich ist es bei 2D Jump & Runs, ich reiß da gar nix mehr.
Die vielen Rollenspiele und Action Adventures haben mich faul und langsam gemacht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach nur alt geworden. :joy: Super R-Type konnte ich schon damals nicht gut. Mochte Darius Twin mehr. Auch Axeley. War aber auch dort nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wieder was für den N64

Extreme-G war ganz gut. Das andere sagt mir auf den ersten Blick gar nix.

Aber schön, Futter für meinen N64 Controller. Jetzt noch Diddy Konk Racing und Donkey Kong 64 wär auch nice. :hugs:

3 „Gefällt mir“