Dazu gabs mal ein tolles Postmortem auf Gamasutra, wie sie das gemacht haben - echt ein Wahnsinn.
Jo, Resi 2 am N64 war eine Masterclass der Komprimierungstechnik! Ich beiß mich heute noch in den A dass ich das damals verkauft habe
„sarcasm“
Nintendo Switch Online jetzt das ultimative Retro Abo. Sagt Andrew Webster von The Verge.
Ich verstehe nicht was du meinst. Ich meinte, ich schließe Gamecube als online App aus.
@Jokus
Der Factor 5 Mensch dessen Namen mir gerade nicht einfallen will hat das auch mal im Spieleveteranen Podcast erzählt. Ich mag es immer sehr wenn er dabei ist und aus dem Nähkästen plaudert, Stichwort PS3 Hardware und Lair. Er ist zwar sehr stolz auf sich der Julian Egebrecht(?) aber obwohl ich das nicht so mag ist er mir trotzdem sympathisch.
Jepp, Julian Eggebrecht.
Absolut, darum wärs ja so cool würde da (unter anderem) GC auch noch kommen. Hey dann können’s die Switch noch Jahre weiter laufen lassen.
Hallo Nintendo, ich hab da eine Idee…
Die Wahl von Alone in the Dark a new Nightmare als Starttitel finde ich einigermaßen skurril. Es ist als ein quasi Demake der PS1 / DC Version schon spannend aber es hätte schon 1, 2 naheliegender Gameboy Spiele gegeben.
Eher 10-20…
Stimmt, wobei es damals für viel aussehen erregt hat, da es durch einige Tricks deutlich mehr Farben darstellen konnte als andere GBC Games und auch sonst technisch beeindrucken konnte. Spielerisch naja…
Ich gebe zu, ich wusste bis zur Direct nicht einmal das es Alone in the Dark am Game Boy gibt.
Ich hab es sogar damals gekauft oder geschenkt bekommen.
Wollte es eh editieren und schreiben 1, 2 Hundert…
Hab mich damals auf die DC Version gefreut und es auch durchgespielt, von daher hab ich schon mitbekommen das es existiert. Habe aber keine Sekunde daran gezweifelt das es spielerisch eher wenig Spaß macht.
Jetzt konnte ich es ausprobieren und ja, aus technischer Sicht ein interessantes Stück Software aber aus spielerischer Sicht echt nicht gut und dazu ist die gewählt Schriftart echt schwer zu lesen.
Ob jetzt mit den GBA-Spielen im Expansion Pass endlich der Weg frei ist für Mother 3?
Hoffentlich. Aber ich glaube es nicht
Wie laufen denn nun die neuen Gameboy Emulationen? Ich kann leider immer noch nicht Spielen bin aber schon wirklich gespannt drauf.
Wenn man nicht der super Hardcore Purist ist, wird man keinen Unterschied zur original Hardware bemerken oder?
Und wie ist es am TV, wird’s da schon arg pixelig oder alles in Ordnung?
Und….wann kommt Golden Sun?
Hab schon ein paar Spiele gezockt, läuft mMn ganz gut. Hab bis jetzt aber auch nur im Handheld Modus gespielt.
Golden Sun kommt… im Laufe des Jahres
Wird für mich das erste mal sein das ich Tetris am GB spiele. Ich hab’s natürlich schon oft (C64, Amiga usw.) gespielt aber einen original GB, also den Ziegelstein hatte ich nie.
Mein erster war der Color
Ich hatte zwar den original Game Boy (Weihnachten 94 mit Mario Land & Micky Maus bekommen ), aber nie Tetris dafür.
Mein erstes eigenes Tetris war lustigerweise die DX Version davon, gebundelt mit dem GBA
Allerdings hatten wir in der Familie einen Walk Man mit Display, auf dem man Tetris spielen konnte
Hab gerade Mario Land 2 auf einem 65“ Fernseher probiert. Eine arge Erfahrung! Durch die Riesen Figuren kam es mir fast unübersichtlich vor. Vielleicht doch besser im Handheldmodus!