Nintendo Switch Online

ich glaub deine erinnerung spielt dir da etwas vor. ps2 grafik war auch noch nicht wirklich ansehnlich. ps3 war dann schön langsam okay. wird aber in 10 jahren auch nicht mehr so gut rüberkommen, als jetzt noch.

2 „Gefällt mir“

Nana, ich erinnere ich schon richtig :slight_smile: Klar war die PS2 noch nicht superhübsch, aber die Spiele funktionieren für mich heute noch recht gut, im Gegensatz zu PS1 und N64. Gamecube geht sowieso immer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja das Nintendo Game Cube Games auch für Switch Online veröffentlicht. War bisher ja noch nicht der Fall dass man GC Games so bekommen konnte. Gegen GBA Games hätte ich natürlich auch nichts.

Das ist die große Frage: Die alten Cartridge Spiele kann man ja easy in eine App packen, aber ab dem Cube sind wir dann bei einem GB pro Spiel. Ich befürchte ja, dass Nintendo selber nicht weiß, was sie mit den Cube Klassikern vor haben. Ich würd mich auch über emulierte und leicht angepasste Versionen der Marke Mario Sunshine aus Mario 3D All Stars um kleines Geld (also max 20,-) freuen.

1 „Gefällt mir“

Über eine GC- Collection hätte ich auch nichts einzuwenden. Frage mich eh warum Nintendo bis heute nichts derartiges veröffentlicht hat. Alte Spiele für (viel) Geld nochmals veröffentlichen passt ja wohl perfekt zu Nintendo :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegts nach wie vor daran, dass Nintendo unter Homeoffice leidet und einfach weniger weiterkriegt, als zu normalen Zeiten. Da werden sie ihre Manpower eher in die wichtigen Projekte stecken. But that’s just a Theory. A Game Theory!

1 „Gefällt mir“

kommt halt stark auf die spiele an. natürlich waren viele besser spielbar als zu ps1 zeiten, aber da hatten viele spiele auch noch immer die top down ansicht, oder eine fixe kamera. wenn ich nur an resident evil denke, wenn man stehen bleiben musste um schießen zu können kommt mir eine gänsehaut. das war bei weitem der größte horror und hat viel zu lange gedauert bis sie das abgeschafft haben.

Ich sag nur soviel: Ich spiele auch heute noch bevorzugt mit Panzersteuerung :wink:

1 „Gefällt mir“

Jap geht mir ähnlich. Die paar 2D Spiele mit minimalen 3D Effekten auf der PS1 gehen noch (Symphony of the Night zB), aber alles was komplett 3D ist musst schon auf einem sehr kleinen TV spielen damit nicht die Krise bekommst.

PS2 bzw vor allem GC und XBox sind da wesentlich besser gealtert. Vor allem die XBox Spiele die dank der super AK von MS jetzt in 4K und evtl FPS Boost/Auto HDR spielen kann sind teilweise noch durchaus ansehnlich. Hab letztes Jahr ja zB Psychonauts auf diese weise durchgespielt und auch wenns technisch natürlich alt aussieht, viel mir die angestaubte Optik kaum noch auf. Durch die höhere Auflösung sehen die Spiele am 4K TV wirklich in Ordnung aus.

Naja zu PS1/N64 Zeiten hatte ich einen recht guten PC… Half Life kam zB im selben Monat raus wie Ocarina of Time und sah schon um einiges besser aus. ^^

1 „Gefällt mir“

Was ist dieses „PC“ von dem du redest?

3 „Gefällt mir“

:rofl:
image

2 „Gefällt mir“

Anscheinend fixen sie die Emulation laufend, was zumindest Hoffnung gibt.

1 „Gefällt mir“

Ab jetzt gibt es endlich beide Earthbound Spiele für Nintendo Switch Online :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie es sich für Nintendo gehört haben sie die Spiele natürlich ins Deutsche übersetzt…Not. :see_no_evil:

Nein Spaß, ich hab’s eh mitbekommen die sind leider nur auf Englisch verfügbar. Ich muss mir mal ansehen wie schwer das Englisch ist, interessant fände ich die Spiele (vor allem den SNES Teil) schon.

Frage:
Habe zeit Nov 2021 Nintendo Switch Online in der Familien Edition.
wenn ich in den Shop gehe wird mir für ca. 44 Euro das Erweiterung angeboten.

Was heißt das dann da alle 2 Pakete dann bis Feb. 2023 lauen oder nur das eine extra dann bis Nov.

PS. was ist das wieder für ein leger mit denn N64 Controller.
Kommt der wieder oder ist der dauerhaft aus.

Genau so, wenn du jetzt Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket kaufst, wird Dir „aliquot“ deine noch laufende Nintendo Switch Online Mitgliedschaft angerechnet.
Die neue Mitgliedschaft also Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket (die Namen sind echt furchtbar :blush:) geht dann wieder für ein Jahr, also bis Februar 2023.

Ja ich verstehe das auch ned, es kann doch ned so schwer sein einen Controller zu bauen in ausreichender Menge.

Es gibt keine Möglichkeit in den Spielesammlungen (NES, SNES und N64) einzelne Spiele auszublenden?
Ich würde gern vorwiegend bei den N64 Spielen die doppelten ausblenden.

Man kann leider nur wählen ob man nur die NTSC Version sehen will oder NTSC und PAL Version beim Nintendo 64.

Nur PAL geht ned? Wo stellt man das um?

Hab’s gefunden, na blöd, ich würds genau umgekehrt brauchen . :joy:

1 „Gefällt mir“

Neues N64 Spiel für den Service

1 „Gefällt mir“