Nintendo Switch Online

Da wirkt die 8% Erhöhung der GIS ja geradezu lächerlich :wink:

4 „Gefällt mir“

Wird interessant zu beobachten sein ob Nintendo in Zukunft noch weitere DLC in das Paket integriert. Spontan würde mir ein Single Player DLC zu Splatoon 3 einfallen.

1 „Gefällt mir“

Es wird ja auch einen Rabatt geben für alle die bereits Mitglieder sind. Bin gespannt wie viel der ausmachen wird.

2 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt auf den Rabatt, mein Abo läuft noch 3 Jahre :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Aber das Hauptspiel ist offenbar nicht dabei, nur der DLC. Das alte Abo haben sie auch mal mit Spielen gebundlet, so hab ich dank Super Mario Maker 2 ein Jahresabo bekommen. Vielleicht kommt ja eine GOTY-Edition zu Animal Crossing mit Jahresabo.

Nintendo kann natürlich verlangen was sie möchten, ist ja absolut legitim ich muss das ja ned nehmen. Da ist ist vielleicht auch ein bisschen ausloten dabei. Mal schauen was die Kunden bereit sind auszugeben.

Mich hat es ehrlich gesagt etwas überrascht, mir war schon klar, dass werden nicht bloß 5€ mehr aber 10€ werdens schon werden.
Das es nun doch so viel ist hätte ich mir ned gedacht, trotzdem werd ich mir so ein Upgrade für mein bestehendes Abo nehmen und mir die N64 Games ansehen.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hohl ich mir das Upgrade auch, aber naja ich wart lieber hier auf eine Bericht Erstattung, ob alles zur Zufriedenheit funktioniert mit den N64 Games,

dann überlege ich mir das genauer mit dem Upgrade.

Sonst hab ich eine Menge Geld gespart und zocke auf der Wii U meine N64 Games.

Für mich sind die 20€ im Jahr eigentlich schon zuviel. 50€ kommen auf gar keinen Fall für mich in Frage.

Dazu ist das Programm wie Nintendo die Retro Spiele handhabt zu undurchsichtig. Und wenns eine Virtual Console geben würde, wär ich vermutlich mit 20-30€ “fertig“ bei den Spielen die mich wirklich interessieren und ich auch nochmal spielen würde.

Das man für diesen Online Dienst generell was bezahlen muss war ja sowieso von vorn herein fragwürdig.
Kein Voice Chat, keine gscheiden Freundeslisten/Einladunge, Performance auch nicht grad die beste und gute Online Spiele kannst an einer Hand abzählen. Ohne Animal Crossing hät ich das vermutlich schon letztes Jahr gekündigt. So bleiben halt die 20€ im Jahr damit ich das hin und wieder online spielen kann…

3 „Gefällt mir“

Wieso 50€, Big N will doch 39,99€ haben oder hab ich was übersehen?

2 „Gefällt mir“

Ah stimmt sind 40. hab irgendwo 50 gelesen :thinking:
Machts trotzdem nicht besser da, wie gesagt, ja die 20€ eigentlich schon zuviel fürs Gebotene sind.

bin ich bei dir. hab jetzt dieses jahr das online-abo verlängert, weil ich einfach nicht rechtzeitig storniert habe, aber noch einmal passiert mir das nicht. habs für tetris99 geholt, aber dann eigtl nie genutzt. für online-funktionen ist die swi für mich zzt komplett uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die 40€ im Jahr nicht schlimm.

ca 200 NES & SNES Games mit immer neuen Spielen
dazu das Online Spielen
Cloud Speicher
ca. 30 Sega & N64 Games

ich kann mit den 3,33€ im Monat leben

4 „Gefällt mir“

Ja klar wenn man keine Verwendung für die Dinge hat kommt es einem natürlich teuer vor.
Ich glaub a bissi a Problem ist wohl auch das Nintendo da so Pakete schnürt.
Hatte man bisher nur Interesse an den Retro Spielen, musste man den Online Dienst dazu nehmen und umgekehrt ebenso.
Jetzt wird’s aber nochmal verschärft, will man zb. wieder nur die Retro Spiele, wird man nun neben dem Online Dienst auch noch mit dem Animal Crossing DLC „beglückt“.
So entsteht halt der Eindruck das wenn diese Dinge nicht dabei wären, würde man wohl weniger bezahlen. Gerade der AC DLC wirkt komplett wie ein „Fremdkörper“ und irgendwie auch willkürlich, es hätte ja jeder DLC sein können zb. ein Fighters Pass.

Ich bin inzwischen auch mit Animal Crossing durch und hätte gern selbst entschieden ob ich den DLC haben will oder nicht und dann etwas weniger für den Rest zahle.
Aber gut, ist eine typische Nintendo Aktion, etwas Strange aber was will man machen. :blush:

Wenn mans nutzt passts eh. :slight_smile:

Kann ja nur von mir sprechen. Aber von den ganzen Klassikern bräucht ich evtl 4-5 und davon würd ich vermutlich keins spielen.
Hab bisher auch kein einziges NES/S-NES Spiel auf der Switch außer a link to the past gespielt, dafür gibts zuviel neues. Mit N64 und Mega Drive fang ich noch weniger an.
Die Online Komponente davon ist sonst halt einfach irre mühsam umgesetzt und es fehlen die Spiele die ich regelmäßig online spielen will, deswegen sind eben auch die 20€ schon hart an der Grenze für mich… ich habs eigentlich nur noch für 2-3 Runden Tetris99 im Jahr und alle paar Monate eine Insel in AC besuchen…

1 „Gefällt mir“

Finde auch die 20€ schon zuviel und 40€ ist ein ganz schlechter Witz, für den miesen Online „Service“. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich MK nicht mehr online spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Das Expansion Pack kommt, sagen wir mal, eh nicht ganz so gut an bei den Fans :slight_smile:

aktueller Stand:
grafik

3 „Gefällt mir“

Ja Nintendo, verlang 39,9€ ich zahle das gerne. Wenn ich dafür den Inhalt der Wii Virtual Consol bekomme. Ausgerollt über ein Jahr und von da an erweitert aber das ist doch ein Witz!

1 „Gefällt mir“

Kriegt man den Animal Crossing DLC nur mittels dem Abo?

Nein, wenn man ihn extra kauft kostet er aber 25€

Oha, danke!