Nintendo Switch Online

Wobei ich nicht glaube das so viele der „Normalos“ auch wirklich die Direct schauen oder überhaupt auf der Webseite von Nintendo bestellen.

Und für Sammler sind die Dinger ohne „fixen“ Kauf der Spiele ja irgendwie auch uninteressant. :sweat_smile:

Kann ich natürlich auch nicht beurteilen.
Aber bei diversen NintendoUmfragen (da wo es PlatinPunkte gibt) wird auch immer mit gefragt woher man diverse Infos hat.
Und wenn man bei jedem Switch starten auf dem LockScreen erstmal eine „Werbung“ prominent in den Augapfel projeziert bekommt, klickt der ein oder andere vielleicht doch mal drauf.
Müssen ja nicht gleich 30-50% der Leute machen aber bei so einer großen Zahl an verkaufter Geräte lohnen sich bestimmt auch schon geringere Anteile.
Nintendo hat da ja intern genaue Zahlen (ist ja ihr Ökosystem).
Wie gesagt, wissen tu ich es nicht (woher auch), könnte es mir aber vorstellen.

2 „Gefällt mir“

und es kommt noch dicker?

1 „Gefällt mir“

Statement zum 3/6 Button Controller

A Nintendo spokesperson explained the decision to release the three-button Sega Genesis controller in North America instead of the six-button controller. „For the U.S. and Canada, a replica of the original SEGA Genesis controller is the available model. This was by far the more widely used and well-known Sega Genesis controller in these regions.“

Aka: „Es war schon immer so, warum was ändern“

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht. Das uns die PAL Balken im Jahr 2021 noch verfolgen… Hätte ich nicht gedacht.

4 „Gefällt mir“

Nintendo doing Nintendo things…

Und weiter geht es, immer noch kein Preis. Schade schade.

Dafür N64 Games in 60Hz in Englisch.

https://twitter.com/NintendoDE/status/1447552628574101509?t=iAOe-yRNqqTv-cInHbsnyQ&s=19

2 „Gefällt mir“

Na wenigstens eine gute Nachricht in der Geschichte.
Spielern die Wahl zu lassen ist definitiv eine gute Entscheidung. :slight_smile:

Das ist der gleiche Link den ich geschickt habe.

2 Nachrichten oberhalb.

Edit : Thx

1 „Gefällt mir“

Dann kann meiner wieder weg. :smiley:

Aber ich bin jetzt mal gespannt, wieviele das jetzt jammern, dass nicht alle Spiele auch auf deutsch sind. Allen kann man es halt nie recht machen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hier ich! :smiley: Also es kommt darauf an… Bei einem Mario Kart 64 brauche ich keine deutsche Lokalisierung (gab es die überhaupt?), aber bei einem Paper Mario fände ich es schade. Liegt aber vor allem daran, weil ich manche Sachen früher halt als Kind auf Deutsch gespielt habe…

1 „Gefällt mir“

Darfst du auch. Mich hat nur Wunder genommen. Weil erst alle Angst hatten, dass hier nur die 50Hz Versionen kommen. Vielleicht hast du ja Glück und bei dem Spiel, dass dich interessiert, gehört zu jenen die Alternativ auch die PAL Version bietet.

3 „Gefällt mir“

Aber so hast du dann ja die Wahl. Das „original“ in Deutsch (wenns das halt gab) in 50hz und wenn die bessere Version willst spielst auf Englisch in 60hz. :slight_smile:

Find das für die Situation bei sowas eigentlich eh noch am besten.

3 „Gefällt mir“

Preis bekannt für die Mitgliedschaft inkl. den N64, den Mega Drive Spielen und dem sonst kostenpflichtigen Animal Crossing New Horizons Update.

50 Euro? Soviel kostet auch PlayStation Plus und Gamepass Ultimate (mit der Umwandlung von Gold). Da müssten schon ein paar Indietitel dabei sein, damit sich das Angebot lohnt. Die N64-Spiele laufen zwar in höherer Auflösung, aber nach 60 fps sieht das für mich nicht aus. 60 Hz bedeutet ja nur, dass man die NTSC-Versionen, die 20% schneller laufen, bekommt. Gut gealtert ist die Grafik leider nicht. Da wären Gamecube-Spiele schon spannender.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das ganze ja jetzt ein Animal Crossing Abo. Animal Crossing: New Horizons - Happy Home Paradise kostet ja alleine 24,99 — sprich „fast jeder“ der das haben möchte wird sich eher das Abo holen, wenn er ohnehin Nintendo Online hat.

2 „Gefällt mir“

Naja fürs erste Jahr würde es sich lohnen, ab dem 2. Jahr wäre der direkte Kauf günstiger, sofern man nicht die anderen Sachen auch haben will.

Geb ich dir recht, ich denke aber auch nicht das es ein statisches abo ist, denke Nintendo wird hier einiges ausprobieren um generell in Zukunft mehr Gewinn pro Titel/verkaufter Konsole zu bekommen.

Okay es ist Nintendo und da ist man ja gewohnt etwas tiefer in die Tasche zu greifen aber eine eine Preiserhöhung um 100% für N64 und Mega Drive ist sogar für Nintendo dreist.

2 „Gefällt mir“