Mit Nintendo Switch Online eine Woche kostenlos spielbar
N64 und Mega Drive Spiele ab Oktober bei Nintendo Switch Online verfügbar und dazu werden passende N64 und Mega Drive Controller veröffentlicht.
…kosten aber extra und der Dienst ist fürs gebotene jetzt schon zu teuer.
Auf was wollen die bitte rauf? 25€ im Jahr wär evtl noch okay, alles darüber ist schon arg grenzwertig. Also werdens wohl mind. 30 ^^
Gibt es die Games auch online zu kaufen oder nur als Stream?
Sorry, falsch die Frage schon in der Direct Show beantwortet wurde. Hab die aktuelle Direct-Show nicht gesehen. Aber das mit den N64-Games interessiert mich dann doch
Genaue Infos gabs keine. Wurde aber mit den anderen Systemen gezeigt und die Spiele kannst nur spielen solang das Abo hast. Und N64+Mega Drive kosten einen Aufpreis.
Einfach ne Family-Mitgliedschaft mit anderen teilen. Zahle dadurch derzeit 5€ im Jahr für meine Mitgliedschaft.
Danke für die Info. Hätte mir vielleicht wegen der alten N64-Klassiker und dem N64-Controller sogar ne Switch mal gekauft.
Aber wie so oft ist dann doch wieder ein Hacken bei so coolen Sachen. Ein N64-Mini gab es leider auch nie …
Kenn nur eine Person mit der ich teilen könnte bzw ab nächstem Jahr eh werde. Ändert trotzdem nix daran das der Service eigentlich kaum das Geld wert ist.
Mir wären die Spiele als Virtual Console Varianten irgendwie und dafür Gratis Multiplayer (für die 2 Online Spiele ohne Voice Chat ) lieber.
Bin mal gespannt wie hoch der Aufpreis ist, ich find ja auch „spannend“ das der Mega Drive Controller und der N64 Controller gleich viel kosten werden… 49 Für einen Mega Drive Controller find ich heftig zum mal es da sehr gute Alternativen gibt (inkl. offizieller Lizenz) .
Ich denke das ziehen sie einfach die „Sammler-Karte“ weil sie wissen, dass der ein oder andere sich die „NintendoVersion“ (Packung) vom MD Controller ins Regal stellen wird. Gibt dann aber bestimmt irgendwann mal einen „Sale“ wie bei den NES Controllern aus dem MyNintendo Shop.
hm … … …
Was ich interessant finde:
Microsoft lässt Nintendo hier wieder Banjo-Kazooie benutzen (Marke inkl N64 Spiele gehören ja 100% Rare afaik).
Rare hats sogar extra nochmal Getweetet.
Evtl ja doch ein Anzeichen das man die Marke wieder etwas ins Gedächtnis rufen will für einen potentiellen Nachfolger?
Oder einfach nur Microsoft und Nintendo unter sich, da gabs ja immer wieder so schräge Kooperationen.
ja so würde ich das auch werden. Ist einfach wieder eine Veröffentlichung von den Microsoft Studios für die Switch die sicher auch Geld bringt.
Glaubst das da durchs Abo von Nintendo wirklich viel Geld reinkommt? Wirkt eher wie ein Werbeschachzug auf mich.
Ich geb ja die „Hoffnung“ (zumindest für Fans, ich kann mit der Reihe eh nicht soviel anfangen) nicht auf das MS hier evtl mit Playtronic zusammen arbeitet und über die einen neuen Teil machen lässt. Die ganzen Kooperationen in letzter Zeit hegen da irgendwie wieder Hoffnung (sofern Playtronic halt auch will).
WTF …
Japan bekommt einen besseren (6 Buttons) Switch Mega Drive Controller als der Westen
Wundert mich eh nicht. 50€ ist schon eine Ansage. Ob das bei den Fans gut ankommt…
Ich kauf den dann wenn der mal mit 50% im Angebot ist
War das nicht beim MegaDrive Mini auch so? Merkwürdig. Vielleicht hatte Sega noch da Lager voll MDMini 3 Button Pads rumliegen. Kabel abschneiden, BT Chip reinlöten und für zuviel Geld doch noch loswerden.
Nochmal zu den (saftigen) Preisen der beiden Controller. Es gibt definitiv günstigere Alternativen die genauso hochwertig sind (8BitDo, Hori etc). Das wissen wir in unserer Bubble weil wir uns damit (täglich) beschäftigen.
Aber man darf auch nicht vergessen, daß von den ~60Mio (?) verkaufter Switch ne Menge bei „Normalos“ (nicht abwertend gemeint ) gelandet sind.
Und die erfahren von den N64/MD Games über die Direct die ihnen jetzt prominent auf den LockScreen der Switch geklebt wird. Eventuell ist die Switch (bzw die Directs die ihnen darüber immer wieder vor die Augen gespült werden) die einzige „Newsquelle“ in der Hinsicht. Und die sehen dann: „Ah, da kommen diese RetroGames. Schonmal gehört bzw als Kind mal irgendwie gespielt. Und den passenden Controller gibt’s auch gleich dazu zu kaufen. Praktisch. Bestell ich mir.“.
Diese Zielgruppe kommt dann eventuell überhaupt nicht auf die Idee nach günstigeren Alternativen zu schauen.
Daß man die Controller auch für 30€ verscherbeln könnte steht außer Frage. Aber wir alle wissen auch, daß Nintendo ganz gerne mal sagt: „Och, den Yen Schein nehmer aber auch noch mit, oder?“ Die Aktionäre werden zustimmend nicken.
Und solange die 3rd Party bzw Pro Controller etc auch funktionieren und die „Retro-Controller“ nicht zwingend vorausgesetzt werden (hoffentlich liest Nintendo nicht mit… „Hey, gute Idee.“), bleibt zwar n Geschmäckle hinsichtlich des Preises aber es ist kein NoGo.
Den Pro Controller bekommt man schon unter 50€. Daher ist die Preisgestaltung einfach nur ein Witz. Das ist für mich nix dran zum Schönreden.
Will da nix „schönreden“. Auch ich finde die Preise zu happig. Wollte nur zeigen wie Nintendo (aus meiner Sicht) das eventuell so entschieden hat.
Diverse GameReleases durch Covid etc nach hinten verschoben. Dadurch Einnahmenverluste. Nun haben sie (für sich) einen Weg gefunden ein wenig Geld reinzuholen. Auch wenn immer von der „Nintendo Magie“ gesprochen wird. Im Endeffekt ist es auch (nur) eine Firma die Geld verdienen will/muss.
Das bedeutet nicht dass ich die 50€ gut finde (oder rechtfertigen will), würde auch lieber nur 20€ oder 30€ für zahlen.