Nintendo Switch OLED (don't call it PRO)

Internet? Kenn ich nicht. Kann man das essen?

Aber jedem sollte doch klar sein, dass die ständigen Gerüchte der letzten Wochen sich nur auf dieses Model (Upgrade will ich es nicht nennen) bezogen haben.

Die Pro wird nicht kommen und wenn dann in frühestens 2 Jahren wobei da gleich eine Switch 2 besser wäre als eine lächerliche Pro.

2 „Gefällt mir“

Was würden die ganzen „Schreihälse“ nur ohne Nintendos „Enttäuschungen“ machen. Hätten sie ja gar keine Videothemen. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Was wäre die Internetwelt ohne Nintendo is doomed!!! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Durch die OLED hat sich nintendo sowieso selbst gedoomed. Niemand wird das kaufen und alle Switchbesitzer werden ihre Switches verkaufen und zurückgeben und zu den viel bessseren Konsolen von Microsoft und Sony wechseln. Tja, selber schuld, Nintendo!

Sarkasmus

1 „Gefällt mir“

Kannst bei mir einen InternetzKurs buchen. Ganz günstig. :eyes: Da lernst du als erstes wie man nicht auf Internetbetrüger reinfällt… :clown_face:

Bei 90% der Nintendo-Spiele hast Du recht, der Comic-Look der meisten Titel würde auch in 480p noch gut aussehen. Aber bei einigen wenigen Spielen wie Xenoblade Chronicles DE bedaure ich es, dass sie nicht in Full HD laufen.

Schade, dass Sony keine Handhelds mehr produziert. So ein abgespeckter Ryzen-Chip für Laptops würde ja vielleicht reichen um aktuelle Multiplattformtitel in 720p abspielen zu können. Und Indiespiele sind ja auch oft sehr genügsam.

1 „Gefällt mir“

Geht immer noch. Sollte nur mal den Text anpassen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Habe die News vorhin auch direkt in der Bahn auf Twitter gelesen und ich finde es ok, was sie da rausbringen werden. Wie schon andere gesagt haben, halt eine gescheite nächste Revision einer sehr sehr erfolgreichen Konsole.

Aber zur Enttäuschung kurz… Kann man wirklich Nintendo jetzt Vorwürfe machen, dass (vermeintliche) Leaks irgendwelche anderen Erwartungen schüren? Nintendo hat nie was von einer Pro gesagt oder das sie merken, dass sie Handlungsbedarf in Sachen Power haben (natürlich in Marketing-Slang um die eigene Konsole nicht schlecht zu machen). Also etwas böse formuliert, ist es doch nur mal wieder ein Zeichen, dass man auf Leaks nicht immer so viel geben sollte und sie vor allem nicht als „das wird genau so sein“ in seinem Kopf verbuchen sollte.

Fanboy Ende :joy:

2 „Gefällt mir“

Nintendo fahren immer auf Nummer Sicher. Eine Pro wäre beim derzeitigen Erfolg der Switch einfach kein gutes Geschäft und würde nur die Vocal Minority der Hardcore Fans beruhigen - und wahrscheinlich nicht mal das, weil die sowieso von der Technik enttäuscht sein werden, egal was Nintendo rausbringt. Nintendo arbeiten garantiert schon lange am nächsten Upgrade bzw der nächsten Switch, aber die wird erst rausskommen, wenn es für Nintendo auch Sinn macht und notwendig ist.

3 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so. Obwohl das Upgrade noch weniger bietet, als ich gedacht hab. Pro wird dann eher der Nachfolger. Oder Nintendo macht wieder ganz was anderes, wer weiß, wer weiß. 🤷

1 „Gefällt mir“

WiiU 2 confirmed!

3 „Gefällt mir“

Leute, ihr vergesst was: Das Ding hat auch bessere Lautsprecher! :sunglasses::stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

GamEcHaNGeR!!11

1 „Gefällt mir“

Komm mach mit beim Shitstorm - ich möchte ein „Humaldo kotzt sich über die PRO aus“ - Video sehen! :grin:

2 „Gefällt mir“

"Nintendo has confirmed to The Verge that there are no major internal changes to the CPU or memory. “Nintendo Switch (OLED model) does not have a new CPU, or more RAM, from previous Nintendo Switch models,” says a Nintendo spokesperson."

Quelle:

okay, aber warum macht es für big-n 2021 sinn die swi mit oled display zu verkaufen, aber noch immer nicht das drift-problem anzupacken?

2 „Gefällt mir“

Witzig, dass sie ausgerechnet Breath of the Wild 2 im Trailer zeigen. Solche AAA-Titel zocken die meisten doch lieber auf dem Fernseher und für diese Menschen bringt die Switch OLED keine Vorteile. Und 720p & 30 fps werden 2022 wenn Breath of the Wild 2 erscheint noch grenzwertiger sein. Insbesondere wenn man von PC, Playstation und Xbox nur noch 4K und 60 fps gewohnt ist. Andererseits passt es irgendwie zu Nintendo. Die 240p vom New 3DS waren 2017 auch hoffnungslos veraltet. Muss für Nintendo schlimm genug gewesen bei der Switch ihre geliebten TN-Panels durch höherwertige IPS-Panels ersetzen zu müssen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nein, glaub ich nicht. ich glaube die meisten spielen Handheld, genauso wie ich. Ich glaube sogar der Bärenanteil spiel quasi nur Handheld.

3 „Gefällt mir“

Ich liebe auch den Handheld-Modus. Spiele sicher zu 80/90 Prozent Off-TV.