Nintendo Switch OLED (don't call it PRO)

@Cletz : Keine Spiegelung im Freien… quasi bestätigt… hust hust

1 „Gefällt mir“

Wer Botw2 nur Handheld spielt hat das „miese“ orig. Swi Display verdient :laughing:
Solche Spiele zockt man am TV :face_with_monocle::nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Haha, ja - da hast recht. Aber das hab ich schon vor Jahren gespielt. :wink:

Edit: Ups, Teil 2 natürlich nicht. (lesen hilft)

1 „Gefällt mir“

Gilt eh für Teil 1 auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Nintendo hat damit alles richtig gemacht. Was sollen sie jetzt auch eine Switch mit besserer Leistung und neuen Chips bringen und damit in der Verfügbarkeit in die gleichen Probleme rutschen wie Microsoft und Sony mit ihren Konsolen. Dazu kommt, dass sich die Switch auch im Jahr 5 wie geschnitten Brot verkauft und es liegen in diesem Jahr sogar 30 Mio. Stück drin. Damit wäre die PS4 in Reichweite.
Nintendo ist aktuell in der komfortablen Lage selbst nach 5 Jahren keine neue Konsole bringen zu müssen und wenn man das Lineup für 2022 anschaut mit dem Breath of the Wild Nachfolger, Splatoon 3 die bereits angekündigt sind, kommt da noch ein 3D Mario dazu oder alternativ ein Donkey Kong kommen Switch Launchjahr Vibes auf.

1 „Gefällt mir“

naja, promo-trailer. die zeigen ja auch nicht den jc-drift. :stuck_out_tongue:

aja - ich hab botw zu hause auf der couch im handheldmodus gespielt. daugte mir einfach mehr.

Ich mach es meist davon abhängig, ob die Entwickler den Touchscreen unterstützen oder nicht. Wenn sie es nicht machen, dann kann ich das Spiel auch mit dem in meinen Augen wesentlich besseren Pro Controller auf dem großen Fernseher spielen.

Was ich mich dann nur frag - warum überhaupt ein neues Modell, mit besserem Display das so den Gewinn evt schmälert (sofern der gleiche Preis verlangt wird).

US-Dollar 350.- Nintendo wird schon genug verdienen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach das ist kein Upgrade sondern ein Update. Vor allem auch für Spieler und Familien bei denen die erste Switch schon ziemlich durch ist. Die brauchen eine neue Switch und wenn die etwas besser ist als die letzte dann sitzt das Geld deutlich lockerer. Aber es erinnert natürlich an die Lite und das Kopfschütteln der Coregamer "was bringt eine Switch oder switchen…) wir wissen was passiert ist… Das Gerät ging durch die Decke, auch als Erstkonsole.

Aber klar wir Gamer hätten uns natürlich eine echte Pro gewünscht aber um die Nintendo Marge einzufahren hätten wir dann wahrscheinlich eben 450 oder 499 gesehen und das wäre dann wohl auch den Nintendo Strategen zu viel gewesen.

5 „Gefällt mir“

Stimm ich voll und ganz, zu.

Da ich wenig unterwegs spiele und eigentl. nur im Docking Modus bzw. wenn meine Frau den TV besetzt, spiele ich auch im Wohnzimmer, werde ich mir das Ding eher nicht zulegen. Sehe nicht wirklich Sinn dahinter.

Schade - jetzt wirds mit systemübergreifenden Umsetzungen doch nochmals ein Hauseck schwerer. Da hinkt die Switch jetzt schon ordentlich hinter PS5/XBOX hinten nach.

1 „Gefällt mir“

Müssen sie auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Spiele fast nur im Handheld Modus, ich hol mir die OLED Version auf jeden Fall :slight_smile:
Meine jetzige Launch Switch wird einem Freund überlassen, der geiert eh schon lang drauf…

1 „Gefällt mir“

In Weiß oder ClassicNeon? :eyes:

Ich seh die OLED Version auch als Modell für alle, die entweder noch keine Switch haben oder bei denen die erste schon ein wenig kaputt ist bzw der Akku schon deutlich schwächelt.
Ich persönlich brauche sie jetzt nicht gleich, ich bin mit meiner ersten Switch noch voll und ganz zufrieden.
Ich bin halt etwas gespannt, wann Nintendo wirklich etwas zu einem Switch Nachfolger verlauten lässt. Momentan haben sie es halt einfach nicht nötig und ich denke, dass sich die Switch (Family) Konsolen noch gut 2,3 Jahre verkaufen werden.

3 „Gefällt mir“

Danke, aber nein danke!

3 „Gefällt mir“

Natürlich im Schnell-dreckig Weiss, find die zwei unterschiedlichen Joycons fürchterlich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Dann bitte mal FirstLook Fotos wenn du sie hast.

Hat es Nintendo eigentlich schon geschafft das die gekauften Spiele etc. Accountgebunden sind und problemlos von einer Konsole auf die andere portiert werden können?

1 „Gefällt mir“