Nintendo Switch OLED (don't call it PRO)

Nintendo hat gerade eben eine neue Switch Version für den 8. Oktober angekündigt (gleicher Tag wie MetroidDread).
Dabei handelt es sich nicht um das „erwartete“ ProModell (kommt dann sicher nächstes Jahr) sondern um eine „aufgepimpte“ OrigninalSwitch.
Der Screen wächst auf 7Zoll (schwarzer Rand wird kleiner). Bessere Speaker. Größerer Stand. 64GB interner Speicher. Das Dock hat einen eingebauten LAN Anschluss.
Zum Start gibt es die bisherige schwarze Farbkombi und eine schmucke weiße.

Übersichtstrailer

3 „Gefällt mir“

kommt am 8.10. - pünktlich zum metroid dread launch. bin gespannt, ob es hier eine special edition geben wird.

edit: aber ein 7" 720p oled haut mich jetzt auch nicht vom hocker, va wenn dann die auflösung vlt noch um 40, 50% runtergerechnet wird in titeln wie xenoblade 2.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

OLED-Screen ist schon was Feines. Man mekrt schon wie billig die normale Switch/Lite wirkte wenn man sie gegen eine PS Vita hält.
Da aber der Rest unverändert bleibt, ist mir das zu Wenig für ein Upgrade.

3 „Gefällt mir“

„…entsprechen denen, die derzeit verfügbar sind.“
würg, kotz, speib…

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht ganz, also gehen die alten Joycons nun oder nicht?

Uninteressant. So bekommens von mir kein Geld.

Ich will ein Teil mit mehr Leistung, und vor allem besseren JoyCons.

4 „Gefällt mir“

Ok, kann ich getrost bei meiner Lite bleiben und meine Freundin getrost bei der normalen.
Wieder Geld „gespart“.

2 „Gefällt mir“

Ja, die alten JoyCons funktionieren, weil es wohl keine neuen gibt.

2 „Gefällt mir“

Ach so ist das gemeint. Danke für die Info.
Ich dachte zuerst nur an die Kompatibilität, nicht an neuere Versionen.

2 „Gefällt mir“

Ernstgemeinte Frage, soll das jetzt die PRO Version sein? Oder kommt die auch noch?

Edit: ich habe mir die tagtäglichen Gerüchte seit Monaten nicht mehr gelesen, hat mich nur noch genervt.

1 „Gefällt mir“

Nintendo selber hat ja nie was angekündigt. Also die „Pro“ ist das sicher nicht.

Wobei OLEDs bei so geringer Auflösung aber auch nicht gerade toll ausschauen…

Naja Nintendo geht weiter den Weg der geringsten Anstrengung aktuell. Ist aber wohl sowieso eher als Ablöse des aktuellen Modelles gedacht statt einem Upgrade.

Oder ist das Ding teurer als die normale Switch?

1 „Gefällt mir“

ca. 350 USD, bei uns gibt Nintendo wieder mal keinen Preis vor, zumindest hab ich auf der deutschen Seite auf die Schnelle nix gesehen.

2 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, so lange es beide Modelle gibt, dass diese etwas teurer sein wird - weil „hochwertiger“ lach

1 „Gefällt mir“

Okay also „Normalpreis“ von der aktuellen Switch und eher mit einer Lite/Slim/Whatever Revision zu Vergleichen.

Trotzdem etwas schwach, vor allem weil so Dinge wie ein LAN Port am Dock auch schon zu Release eingebaut gehört hätten. (immerhin funktioniert der LAN Adapter von der Wii/U ^^)

Na egal, ich nutz das Ding sowieso zu 90% als Konsole, für mich hat das Modell also sowieso keine Vorteile und ist uninteressant.

vlt anfänglich um die lagerbestände der „alten“ swi zu leeren, aber es wird sich dann doch normalisieren.

Kann das Teil wenigstens Bluetooth? Bzw. mit Kopfhörer verbinden?

Ist eine ganz nette Revision, die aber vermutlich Erstkäufer anspricht und keine Upgrader. Bin gespannt wies preislich ausschaut. Wird die OLED Switch teurer und die „alte“ bleibt gleich? Oder wird die alte günstiger?

1 „Gefällt mir“

Es hat 4.1, aber dass es mit Kopfhörern etc. verwendet werden kann, würde ich mir nicht erhoffen.

3 „Gefällt mir“