Nintendo Switch OLED (don't call it PRO)

Würd mich wundern, dazu müsstens ja was am Betriebssystem basteln…

@humaldo Preis in den USA is der selbe, also denk ich die alte wird einfach auslaufen und die hier das neue „Standard“ Modell.

2 „Gefällt mir“

Also Erstkäufer holst damit 0 ab… die warten doch alle auf die „Pro“… (mich eingeschlossen)

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: so wie das aussieht ist da lediglich ein anderes Display verbaut. Das wars.
Und weil der Wlan Empfang so mies ist kannst auch ein Ethernetkabel anstöpseln.

1 „Gefällt mir“

Nur brauchts die Pro nächstes Jahr auch nicht mehr. Da muss schon eher ein Nachfolger her.

Neben PS5 und den Series Konsolen wirkt die Switch langsam schon arg alt.

Und ich mein nichtmal die Optik, mit der kann ich leben. Aber vor den Ladezeiten grausts mir jedesmal…

3 „Gefällt mir“

die core-gamer, ja, aber die 0815-casuals werdens kaufen, einfach weil die marke switch zieht.

Spannend Nintendo enttäuscht mich so zuverlässig wie ich ihre Produkte dann trotzdem kaufe :persevere::crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Achso… ich hab mit Erstkäufer an jene gedacht, die 2017 zum ersten Mal gekauft haben.

Ja die jetzt noch keine haben, greifen natürlich zu dieser. Eh klar.

Jap, das ist der Sinn dieses Modells. Eine Revision der Standard-Switch, die dann nicht mehr produziert wird, kein Upgrade. Business as usual.

2 „Gefällt mir“

Hätte Nintendo die Ankündigung eine Woche früher gemacht, hätte ich sofort eine bestellt. So hab ich die alte Switch jetzt selbst (erfolgreich) repariert und werde nicht zuschlagen.

Aber es sieht echt danach aus, als würde da kein Upgrademodell mehr kommen, bis eine richtige „Switch 2“ angekündigt wird, was noch locker bis 1-2 Jahre dauern kann. Nintendo hat bei den derzeitigen Verkaufszahlen echt keinen Grund zur Eile.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich leider genauso. Dass sich mit dieser „Verbesserung“ nun das Pro-Gerät bzw. der Nachfolger weiter nach hinten verschoben hat.

weswegen es immer konkurrenz braucht mmn. schade, dass sony selbst seine psp/vita plattform so in den sand gesetzt hat und keine alternative zur swi bieten kann.

Ich weiß gar nicht, warum alle so ein Bedürfnis nach einer Switch Pro haben. Die Nintendo-Titel, wegen denen ich mir die Switch geholt habe, sehen gut genug aus. Und alle anderen Spiele spiel ich eben auf den „Leistungskonsolen“ wie der PS4 :sweat_smile: Aber ja, man ist durch die jährlichen Upgrades der iPhones schon darauf konditioniert, regelmäßig Upgrades serviert zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Die Docks/Konsolen sind untereinander kompatibel:

16255802992341

1 „Gefällt mir“

Was am meisten fehlt:

16255805271892

3 „Gefällt mir“

der richtige chip macht all den unterschied. ein 2,3 jahres altes flagschiff-handy kann noch immer spiele flüssig spielen in voller auflösung. das konnte die swi halt nie. insofern ist der wunsch nicht deshalb da, weil wir jährliche updates wollen.

3 „Gefällt mir“

Ich stell jetzt einfach mal das hier unter dem Motto #DealWithIt in den Raum:

JEDER, der von der Switch OLED enttäuscht ist, und sehnsüchtig auf eine PRO oder Switch 2 wartet, ist nicht die Zielgruppe von Nintendo und macht sich nur selbst das Leben schwer.

3 „Gefällt mir“

Neue Switch? Ok gut. Hoffentlich wird es jetzt dann ruhiger um die erhoffte Pro bei der Nintendo genauso alle enttäuschen würde.

Du bist noch nicht so lange im Internetz unterwegs, oder? :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir sind gerade auf twitter schon die ersten „OMG SO ENTTÄUSCHT VON NINTENDO WTF“ Youtube Videos reingerutscht :sob: Gut, weiß man wenigstens gleich, welche Schreihälse man entfolgt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“