Nintendo Switch OLED (don't call it PRO)

Ich weiß das Thema wurde schon mehrfach behandelt aber ich finde das gerade nicht (evt. wär da ein eigenes Topic nicht verkehrt?)

Wenn man eine 2. Switch hat, OHNE den Onlineservice von Nintendo, wie bekommen man den Spielstand von einer Switcht auf die andere? Kann man diesen einfach auf die SD Karte schieben, oder ist es (Nintendotypisch) um Welten komplizierter?

ich bin kein ninty-online-abonnent. hab auch ziemlich den kopf darüber zerbrochen, schlussendlich gibt es jetzt eine möglichkeit spielstände einzeln (!) direkt, kabellos zu übertragen.

es ist a bisserl komplizierter als notwendig, aber hey … #justnintendothings

1 „Gefällt mir“

Klingt überraschend einfach- und wenn was schief geht ist der Speicher weg :smiley:

UNd SD Karte, kann man von einer Swi einfach in ne andere Stecken oder ist alles neur zum Runterladen?

Ah ich glaub da hat @G-Virus schon die Antwort gepostet. Neu Downloaden.

1 „Gefällt mir“

das war auch meine erster zugang zu diesem thema - hat nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Noch eine dumme Frage: aber für die OLED brauchts dann eine neue Tasche oder? Oder passt die in jene für die normale Swi?

Ohne es zu wissen, würde ich sagen nein. Äußerlich sind die Geräte ja gleich, oder schließt die OLED nicht mit den Joycons ab. Ich glaub der Screen rückt bei der OLED nur näher an den Rand.

3 „Gefällt mir“

Ist genauso groß wie die alte, lediglich der Plastikrahmen ums Display ist dünner. Somit passen auch die alten Taschen 1:1.

2 „Gefällt mir“

Super, danke Jungs.

Hintergrund: da ich derzeit wieder vermehrt im Handheldmodus spielen „Muss“ weil die Freundin am TV hängt, bin ich am Überlegen mir ne OLED zu holen.

Die Alte würde ich dann günstig abgeben - also falls wer Interesse hat. Die funktioniert eigentlich einwandfrei.

Ich hoffe der letzte Absatz bezieht sich auf die Switch -
nicht das man da etwas falsch interpretiert … :flushed::joy::rofl:

7 „Gefällt mir“

Ich habe es beim ersten lesen genau falsch herum interpretiert. :sweat_smile:
Oder es war doch so geneint. :scream::laughing:

3 „Gefällt mir“

Zum Spielstand übertragen: geht wenn die 2 Geräte nebeneinanderliegen ist aber nicht gerade kundenfreundlich. Da ich nur wenige Speicherstände übertragen habe war es aber nicht so mühsam.

Junge Junge…was geht hier ab? Menschenhandel ist nicht so meins. Also ja, es war die alte Switch gemeint. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Glaub ich hol mir heue die Zelda Oled und geb nach dem ganzen Datentransfer die alte Swi für 150€ ab.

1 „Gefällt mir“

Du wirst den Kauf nicht bereuen. Ich liebe meine neue OLED. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ja der Screen allein ist das Upgrade sowas von wert.

1 „Gefällt mir“

Danke Jungs. Ja mir wird nur bange wenn ich daran denke was mich beim Verkauf der alten Swi auf Willhaben erwartet.

Behalte sie für die Freundin. :blush:

Die zockt nix. Höchstens mal Kreuzpuzzle auf der WiiU (Wii Party U).

Die is so absolut keine Zockerin.

gegenmeinung: ich spiel eigentlich auch nur im handheldmodus und bin mit der lite sehr zufrieden, weil wirklich schön kompakt, es knarzt nix und sie ist wirklich leicht.

1 „Gefällt mir“

Heute hast du Gegenmeinungstag oder? Grumpy old Kenny :laughing:

Und jetzt kauf mir meine Standard-Switch ab du alter Grummler! :joy:

gar nicht grumpy, find es nur transparent von vornherein zu sagen mit was du bei dem post rechnen musst.

standard switch hab ich noch beim fernseher stehen und wird von der family genutzt für just dance & fit ring. meinte lite verwende ich, wann ich will.