Nintendo Switch OLED (don't call it PRO)

Ahhh … ich meinte die Zelda Edition, hab ich vergessen zu erwähnen. Meinst du auch die Zelda?

1 „Gefällt mir“

Nein, die weiße — ich editiere mal meinen Post.

Dann hast an mobilen Staubsauger :stuck_out_tongue:

Das hätte ich echt nicht erwartet das der Preis angepasst wird. Super Sache und freut mich riesig! :blush:

Nächste Woche kommt das Teil bereits heraus. 2 Wochen später dann das passende Spiel dazu. :hugs::smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Hab bezüglich der Zelda OLED gerade vom Nintendo Webshop folge Info per Mail erhalten „We will shortly be preparing your pre-order for dispatch.“

Ist das normal? Bis zum Release ist ja noch ne Weile hin!

2 „Gefällt mir“

Zelda OLED Switch für 349€ beim LIBRO.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Konsole erscheint schon etwa 2 Wochen vor dem Release des Spieles.
Beim Controller bin ich mir nicht sicher, ich glaub der wiederum erscheint zeitgleich mit dem Spiel…:thinking:

Das ist mir schon klar. Aber der Release der Zelda OLED ist doch erst am 28.4.
Dachte Nintendo schickt alles zum Release weg.

In meiner Nachricht stand nur, man solle seine Zahlungsmethoden überprüfen ob genug Guthaben vorhanden ist. Sonst könnte es zu Verzögerungen beim Versand kommen.
Das macht halt keinen Sinn, wenn sie diese Nachricht erst schicken wenn sie das Paket verschicken wollen.

Nachdem die Konsole jetzt etwas günstiger erscheint habe ich mir auch die passende Zelda Tasche zur OLED vorbestellt. :blush:

6 „Gefällt mir“

Ich habe meine Zelda Switch gestern wieder storniert, ist designtechnisch nichts wo ich sagen kann das gefällt mir wirklich gut, bzw. hab ich am Spiel aktuell auch noch wenig Interesse.

1 „Gefällt mir“

„Einfach“ die schon vorhandene selbst etwas umgestalten.

Ich find schon die Bemalung alleine grandios :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Gibts einen Trick, wie ich die SD Karte aus meiner alten Switch in der neuen OLED verwenden kann ohne alles neu draufspielen zu müssen?
Die OLED möchte die Karte formatieren …
Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich möchte alles, auch die Screenshots übernehmen.

Laut der Anleitung kannst wohl nur Profile und Saves übernehmen. Und musst auch die Spiele alle neu downloaden.

Musst die Screenshots wohl am PC sichern. :confused:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja blöd, ich glaube dann hol ich mir gleich eine neue SD Karte und lass auf der alten alles so wie es ist.

Nein, da gibts keine Tricks. Neue SD-Karte kaufen und dann Switch zu Switch Savegames kopieren, wird dann auf der alten gelöscht. Spiele musst alle neue laden, da ist leider nix einfach.

1 „Gefällt mir“

Nintendo wider mal :pensive: Hab mir auch eine neue Karte bestellt. Digitale Games kann man ja auch nicht auf mehreren Konsolen nutzen. Schön brav alles nochmal kaufen für den Junior.

1 „Gefällt mir“

Nein, das stimmt so nicht. Da geht es um die richtige Konfiguration welche die Hauptkonsole ist, mit welchem Account ein Spiel gekauft wurde (und ob man Nintendo Online Family hat - wobei ich nicht sicher bin, ob das Voraussetzung ist, wir haben es aber). Genaues Setting schau ich später gerne nach, war etwas lästig herauszufinden, aber es geht.

Wir nutzen zum Beispiel eine digitale Version von Splatoon 3 gleichzeitig auf verschiedenen Konsolen und spielen online. Ebenso bei Pokémon, funktioniert ganz wunderbar, also bitte nix doppelt kaufen.

Also: Auf der als Hauptkonsole definierte Switch kann jeder Account einer Familiengruppe jedes Spiel starten. Auf Nebenkonsolen können Spiele immer nur mit jenem Account gespielt werden, mit dem sie gekauft wurden.

Meine OLED ist somit Nebenkonsole und ich spiel mit meinem Account, Sohn hat die „alte“ als Hauptkonsole definiert und spielt mit seinem Account alle Spiele problemlos, sogar gleichzeitig mit mir. Wobei ich glaube, dass man da eben Nintendo Online Family braucht.

Gefinkelt wird es dann bei DLC wie zum Beispiel dem zu Pokémon, da hat irgendwas nicht geklappt und selbst bei Nintendo war man sich nicht sicher, da müssen wir bis zum Release warten.

1 „Gefällt mir“

Saves liegen bis auf Animal Crossing in der Cloud. Na dann fang ich mal mit Spieledownload an, die 64gb sollten reichen bis die neue SD da ist.