Nintendo Switch (Teil 1)

Update: Heute hab ich eine Mail erhalten, dass sich mein zur Reparatur eingesendetes Gerät auf dem Postweg befindet, dürfte also geklappt haben mit der gratis Reparatur - spitze, freut mich sehr!

4 „Gefällt mir“

Schon krass wie Nintendo in Japan dominiert, als gäbe es nichts anderes und Microsoft hat in Japan einen 2 Mio. Titel dank Minecraft. Vielleicht sollte Sony ihre Spiele in Japan auch fur die Switch bringen. :smiley:
Am Ende wird es für die PS5 in Japan wohl knapp reichen die Switch Lite zu übertreffen.

1 „Gefällt mir“

Here it is:

https://twitter.com/NintendoDE/status/1412396475733139460

OLED Switch

Ab 8.Oktober

5 „Gefällt mir“

Das ist aber scheinbar nicht die „pro“-Variante :smiley: … hat die den selben Chip drinnen? Bitte nicht…

ich wollt mich grad lustig machen, so à la, „na, neue woche, wo bleiben die neuen gerüchte?“.
ich esse meine worte.

3 „Gefällt mir“

Hab mal nen extra Thread aufgemacht für die Infos etc:

3 „Gefällt mir“

Gottseidank keine Pro-Version. Somit stirbt die zweite normale Version und es kommt wohl bald eine Lite mit OLED.

1 „Gefällt mir“

Im Juni war die Switch in Japan für über 70% der Software und Hardwareverkaufe verantwortlich. Aber die Anderen können bei der Software hoffen, da war es für Nintendo der schlechteste Monate in diesem Jahr. Bei den Konsolen verkaufte sich beide Switch Modelle über 1 Mio. Mal.
Ist ja schon ein Quasimonopol für Nintendo in Japan.

2 „Gefällt mir“

Mein linker Joycon driftet jetzt auch. Hab es bei Mario 3D World bemerkt. Ich hab auf den Joycons aber wirklich wenig Stunden da ich eigentlich immer mit dem pro Controller spiele. Muss ich jetzt also auch einschicken.

Ich bin am Wochenende als ich die Joycons upgedatet hab in ein Menü gestolpert wo man die Sicks kalibrieren kann, hat das schon jemand versucht und hilft das vielleicht auch gegen den Drift?

Bei mir sind momentan alle in Ordnung, darum kann ich es nicht versuchen!

Hab jetzt meinen RMA Auftrag erstellt. Wie lange dauert es bitte bis man diese Mail bekommt die einem versprochen wird? Und was habt ihr genau bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten angegeben? Ich hab mal „Nur Zubehör“ gewählt, dann die Seriennummer von der Switch Konsole und unten dann „Eingabe“ → „Steuertastenproblem“ → „Analog Stick & Analog Stick Button“ → „Reaktionsproblem“ ausgewählt. In der Fehlerbeschreibung habe ich dann reinsgeschrieben das beide Sticks das Drift Problem haben obwohl es nur der Linke ist aber kann sicher nicht schaden wenn sie gleich beide austauschen.

Dauerte bei mir immer nur wenige Minuten. Das Drift-Problem ist echt lästig, hatte das jetzt bei allen unseren Joycons mind. 2-mal. Kalibrierung bringt da nix. Es werden auch bei jedem Mal einschicken auch die Schienen mitgetauscht. Die Joycons sind echt ein Krampf, aber anscheinend für Big N nicht genug sie mal zu überarbeiten. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend den Antrag gestellt und bis jetzt noch nix bekommen. Bei dem Mail ist ja ein Paketschein dabei oder gilt das nur für Deutschland?

Also ich hab immer einen Schein für die österr. Post bekommen. Könnt mich nicht erinnern, dass das jemals so lange gedauert hat.

Hab das Mail heute morgen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt als Ersatz für zwei Spieler den bestellt

https://amzn.to/3raxmOI

Taugt hoffentlich was. Meinem Sohn gefällt der besser als der normale Pro wegen dem Pokemon. :grin:

1 „Gefällt mir“

16262549662730

Der Controller,
ist auch gut, keine Vibration aber Falls der Pro Controller Leer ist, eine Gute Alternative.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich JoyCon Drift. Habs nicht ausprobiert aber eventuell nen Versuch wert.

3 „Gefällt mir“

Nintendo hat mir jetzt einen Kostenvoranschlag zugeschickt für die Reparatur der Joycons. Nur fürs tauschen der Schienen wollen sie 35 Euro (4 Controller). Vom Drift-Problem keinerlei Infos zu einer Reparatur. Es ist vermutlich völlig egal was man als Anmerkung dazugeschrieben hat. Lesen es sowieso nicht. Hab ihnen jetzt geschrieben, dass sie sämtliche Infos aus meinen vorherigen Reparaturen entnehmen können und ich ein vollständige Reparatur verlange. Das driften ist ja bekannt und kein Einzelfall. Alle unser 8 Joycons sind regelmäßig davon betroffen.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte die Joycons werden trotz abgelaufener Gewährleistung trotzdem kostenlos repariert?

Aber würde mich nicht wundern, der Service Partner aus DE scheint komplett unfähig zu sein.