Nintendo Switch Nachfolger

ein neues golden sun wär auch nicht verkehrt.

4 „Gefällt mir“

Ja warum nicht, hab die beiden noch gut in Erinnerung. Aber ob die da drauf Lust hätten, die machen doch nur noch Sport Spiele.

Doch doch, das das im Angesicht der erhältlichen Software eine Minderheitenmeinung ist wäre ich sehr neugierig was du dir wünschen würdest.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mir fallen jetzt nicht mal 5 Spiele der Switch ein, die mir so viel Spaß gemacht haben um einen Konsolen Kauf, für mich, zu rechtfertigen.

Die Switch würde erst 2020, in der Cov Zeit für die Familie angeschafft. Und war somit die 1. Familienkonsole, mit der jeder im Haushalt spielen kann/darf.

Das alleine zeigt, dass mein Interesse nicht gerade groß war, denn die Konsole war da ja schon fast 3 Jahre am Markt. (und ich würde mich bis dahin schon als Ninty Fanboy outen, bin ja auch mit NES gross geworden und immer treu gewesen)

Warum wollte ich sie nicht?
Am Anfang nur eine Sammelstelle für Wiiu Spiele, die ich alle bereits hatte.
Bin einfach kein Handheld Fan.
Technik/Grafik war mir schon bei Release zu angestaubt, wobei das ist nur ein Nebenpunkt gewesen, den 1st Party Games sehen meistens gut aus.

Und in letzter Zeit reizen mich nicht mal die 1st Party Spiele. Mario Wonders war nett, aber kein Dauerbrenner.
und ich weiß das kann hier keiner mehr hören, aber was sie mit LoZ gemacht haben, gleich 2 mal in Folge, hat mich wirklich schockiert/gefrustet.
Meine Rosa Brille scheint abhanden gekommen zu sein, denn ich bin gegenüber Ninty ziemlich abgestumpft, oder ich bin einfach wirklich nicht mehr die Zielgruppe.

Sorry, ich ging jetzt nicht auf die Frage was ich mir wünschen würde ein, aber ich hoffe du verstehst nach diesen Erklärungen, dass ich grad nicht in der Lage bin mir was von Big N zu wünschen, weils mir leider grad zu wurscht ist.

5 „Gefällt mir“

copy paste von consolewars.de

> DIE VORSTELLUNG DER KONSOLE SOLL IM JUNI ERFOLGEN

In den letzten Tagen sind einige Gerüchte zum Nachfolger der Nintendo Switch aufgetaucht, wobei man sich übergangsweise auf die Bezeichnung Switch 2 geeinigt hat. Was die Komponenten der Switch 2 betrifft, so sollen die meisten von Samsung produziert werden. Hierzu gehört das Display, bei dem sich Samsung laut Business Korea gegen Mitbewerber aus China durchsetzen konnte. Samsung steuert vermutlich auch die 5. Generation seines V-NAND Speichers bei, welcher sowohl im internen Speicher als auch in den Spiele-Cartridges Verwendung findet. Ebenfalls soll nVidias T239-Chip, welcher in der Switch 2 eingesetzt wird, mittels Samsungs 7LPH-Prozess gefertigt werden.

Bei den Joy-Cons der Switch 2 setzt Nintendo auf eine Magnetverbindung laut der spanische Website Vandal, wodurch die bisherigen Joy-Cons der Nintendo Switch nicht weiterverwendet werden können. Zumindest der Pro Controller soll aber weiterhin mit der Switch 2 funktionieren.

Was den Erscheinungstermin der Switch 2 angeht, so herrscht etwas Uneinigkeit. So beruft sich Business Korea auf eigene Quellen, welche von einem Launch in der zweiten Jahreshälfte 2024 ausgehen. Bei Vandal rechnet man hingegen mit der Veröffentlichung Anfang 2025. Diesbezüglich könnten wir im Juni diesen Jahres etwas schlauer sein, da dann die Switch 2 laut der brasilianischen Journalisten Pedro Henrique Lutti Lippe vorgestellt werden sollte. Dabei gehen Bloomberg von 10 Millionen verkauften Einheiten der Switch 2 im ersten Fiskaljahr aus.

1 „Gefällt mir“

Interessant ich hatte das Gefühl das der Release mit 2025 nun fix sei. Ich freu mich aber sehr wenn’s doch noch heuer so weit wäre.

Das bringt mich zu der Frage welche Konsole früher erhältlich sein wird. Den Switch Nachfolger oder die vermeintliche PS5 Pro?

Und was wäre wohl besser dafür geeignet die Meinungen hier abzufragen, als die allseits beliebten Umfragen hier im Topic.

Welche Hardware erscheint früher?
  • Switch Nachfolger
  • PlayStation 5 Pro
0 Teilnehmer

Wenn eine PS5 Pro erscheint, denke ich das die heuer noch kommt. Ich bin aber noch nicht zu 100% überzeugt das überhaupt eine PS5 Pro kommt, darum wähle ich die Switch 2.

persönlich könnte es mir würstlinger nicht sein;

mmn kann man eine pro-konsole aber schneller releasen, als eine komplett neue konsolengeneration. jetzt nicht wegen der produktion, sondern der öffentlichkeitsarbeit die leute zu überzeugen, dass das der neue shit ist.

bsp: ps4pro - ankündigung september, release november 2016,
switch - ankündigung oktober 2016, relase märz 2017

1 „Gefällt mir“

Enthüllung oder Marktstart?

1 „Gefällt mir“

Hmm gute und berechtigte Frage, ich würde den Marktstart nehmen. Wir können das aber gerne ausdefinieren

Ich habs mal umformuliert

1 „Gefällt mir“

Danke. Dann hab ich mal PS5 Pro angeklickt. Bei der Enthüllung bin ich mir nämlich nicht sicher. Wir kennen ja Nintendo, die sind in Hinsicht mit Directs unberechenbar wie kein anderer. Da könnte übermorgen eine Enthüllung kommen. Oder im Herbst. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal PS5 Pro genommen, denke die wird vorher kommen und Nintendo erst Anfang 2025 releasen, aber wie schon erwähnt, bei Nintendo weiß man nie :slight_smile: wenn die neue Switch früher kommt freue ich mich natürlich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist mir sowas von egal. Nintendo hat das seltene Kunstwerk zusammengebracht, dass mich deren neue Konsole 0,0 interessiert. Der Spieleoutput der letzten 2 Jahr hat, für mich, das auch bestätigt. Ich hoffe, dass sie richtig auf die Schnauze fallen, würd denen gut tun.

Oh oh, da ist aber jemand so richtig enttäuscht von Nintendo. Ich kann’s natürlich nachvollziehen das man ned Glücklich mit dem Teil ist wenn für einem selbst nichts dabei ist.
Den wunsch nach einem Misserfolg jedoch verstehe ich nicht…

3 „Gefällt mir“

Also das Gerücht halte ich für unwahrscheinlich. Sollte die Konsole doch noch 2024 auf den Markt kommen, wäre Nintwndo wohl doch auf der Gamescom um Werbung zu machen.

Für (ernstere) Rennspiele wäre es schade, wenn die swi2 schon wieder keine linearen trigger hätte.

2 „Gefällt mir“

Ja das sollten Sie wirklich machen. Der Camecube Controller hatte doch schon Analoge Trigger. Der hatte doch dieses Feature mit dem „ganz durchdrücken“ das manche Games unterstützt haben.

Klingt für mich mehr nach einer Switch Pro, wie es auch der „New 3DS“ war.

1 „Gefällt mir“

Warum? Nach den Specs eher PS5 zur PS4, der New 3DS war doch nur unwesentlich stärker und es gab kaum Games die das nutzten. Das wird hier ganz anders sein.

4 „Gefällt mir“

Der Nintendo Switch Nachfolger wird offiziell im laufenden Geschäftsjahr (bis März 2025) vorgestellt. :slight_smile:

Außerdem wird es im Juni eine neue Nintendo Direct geben, wo Nintendo Spiele für die Switch für das zweite Halbjahr 2024 vorstellen wird.

4 „Gefällt mir“