das ist halt das problem von nintendo. sie haben so lange an der swi1 festgehalten, dass eigentlich jede franchise irgendwie verbraucht ist … bis auf metroid prime (und die brachliegenden wie fzero und starfox).
Ein neues Mario und Mario Kart und ich wäre glücklich.
Eventuell noch ein neuer Xenobalde Teil, F-Zero oder Luigis Mansion.
Über ein neues F-Zero würde ich mich auch sehr freuen. Lange Zeit hab ich das nicht gespielt aber nun spiele ich regelmäßig F-Zero 99 was wohl den 8 oder 16 Bit Versionen am nächsten ist?
Vor allem einen Splitscreen hätte ich gern.
Aber wenn dann schon ein Remake oder?
8bit Version gabs keine. Die Maps Sprites etc sind aus dem S-NES Teil (welches ja der 1. war ^^).
Wüsst aktuell nicht mit was mich Nintendo wirklich locken könnte. Fand die letzten Spiele leider alle maximal okay-gut. Richtig umgehauen hat mich leider schon länger keines mehr.
Metroid Prime 4 evtl, aber ist jetzt mittlerweile glaub ich auch nichts mehr wofür ich mir direkt zum Release eine Konsole kaufen würde.
Ein Luigis Mansion 4 oder ein richtiges Starfox Adventures Remake könnt mich evtl schneller zugreifen lassen.
Aber mal schauen was sie auspacken, am Ende hol ich mir die neue Konsole ja sowieso irgendwann wieder.
Aber zum Release wirds diesmal nichts, dazu war ich von der Switch auf Dauer leider etwas zu enttäuscht und Handheld Fan bin ich eh auch keiner, also ist das auch kein Pluspunkt für mich.
bin ja gespannt, ob nintendo wirklich noch so ein typisches nintendo-feature reinpackt, wie 3d-darstellung im 3ds, wiimote oä – denn, wenn man sich den erfolg der swi anschaut, war eigentlich einfach nur regulär gute games das verkaufsargument. so geschichten wie hd-rumble und diese accessoires aus karton (name vergessen) waren ja kein hit.
Gute Games und wohl auch der Hybrid Factor selbst. Einige haben sich mit der Switch eine Konsole gekauft, andere einen Handheld und wieder andere beides.
F-Zero 99 habe ich nicht gespielt, da schreckt mich die Technik einfach ab, ich hätte gerne ein aktuelles neues F-Zero.
Meine Wünsche sind ein neues 3D Mario (entweder so wie Odyssey oder Galaxy), ein Remake zu Ocarina of Time, neues Mario Kart und Smash Bros. Muss natürlich nicht alles direkt zum Start kommen
Ein ordentliches Pokemon-Spiel. Ok, da muss ich selber lachen.
Mit zeitgemäßer Optik wäre mal gut… siehe Palworld. Wenn man will, gehts auch.
Metroid Prime 4, ein 3D Mario, ein richtiges Zelda (gerne auch ein OoT Remake) und ich bin happy.
Von GameFreaks erwarte ich nichts. Wenn, dann müsste ein anderes Studio die Erlaubnis bekommen ein Pokemon-Spiel zu machen, dass sich wie ein Hauptspiel spielen darf.
Gebt mir das neue „Donkey Kong“ Game von NintendosTokyoTeam das seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche schwirrt und ich bin zufrieden.
Aja - das ist mir neu! Bin aber gespannt und ein optischer Brecher ala DK am SNES wäre mal wieder positiv überraschend. Die waren schon cool auch vom Sound her 1A.
Wie gesagt, bisher nur Gerüchte aber bei jeder Direct geht der Puls nach oben.
Besonders bei der einen als plötzlich eine Banane in der „Vorschau“ zum nächsten Spiel auftauchte… und es am Ende n MonkeyBall Spiel war.
Mir reicht zu Beginn ein neues 3D Mario fürs erste. Danach muss F-Zero, Mario Kart und ein richtiges Zelda folgen. Ab Herbst/Winter '25 braucht es ein neues 1080° (vielleicht im Stile wie Shredders). Starwing/fox eventuell, da habens mich ein wenig vergrault mit den Teil auf der Wii U.
dieser thread ist so traurig… niemand wünscht sich was neues.
Gar nicht mal so abwegig. Neue IP von Big N. Die letzte Große war ja imo Splatoon.
Das kommt bei Big N so selten, dass man sich das nicht wünschen muss… es kommen ja selbst bestehende IPs nur in Ausnahmefällen (Starfox, F-Zero, …)
Andere Entwickler machen aus jeder jeder neuen GameplayIdee ein eigenes neues Spiel bzw neue Spielereihe.
Nintendo packt neue Ideen in bestehende IPs.
Darum braucht es nicht unbedingt neue SpieleReihen solange die (bestehenden) IPs neue Ideen bieten.