Nintendo Switch Lite

Die Schienen können recht mühsam sein. Mir ist meine Switch exakt einmal runtergefallen, da hat die Schiene dein Einrastmechanismus eines Joycons ruiniert. Wenns sie blöd fällt ist das schon sehr ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Hui gut zu wissen. Sollt ich mal bei meiner SWI überprüfen, die hat die Freundin aus dem Dock geschmissen beim Staubsaugen :roll_eyes:

Das merkst du sofort.

1 „Gefällt mir“

Und reparierbar gewesen bei dir? Oder war “nur” der Joy Con hinüber?

Deswegen frag ich mich ja schon, warum Nintendo solches Zeug immer wieder einbaut. Die Wahrscheinlichkeit, dass die 3rds sowas nutzen ist sehr gering. Und wenn sie es selbst nicht nutzen ist es nur unnötige liebesmüh.

1 „Gefällt mir“

Meine ist auch nie runtergefallen, trotzdem wurden beide Schienen bei der Reparatur des SD-Slots gleich mitgemacht. Dürfte Nintendo wohl schon zu locker gewesen sein. Und das nach wenigen Monaten Nutzung.

Noch eine Frage - nehmt ihr die Joy Cons oft ab? Bei mir sind die immer dran, egal ob die SWI im Dock ist oder nicht - vll hab dadurch noch keine Troubles.

Ja, sehr sehr oft… komischerweise sind die JoyCons + Schienen bei den Geräten meiner Kids nicht so locker wie die an meiner Switch

1 „Gefällt mir“

Mit Ausnahme das er nicht mehr gescheit einrastet funktioniert er ausgezeichnet, daher wird er jetzt einfach als Zusatzjoycon bei Mario Kart etc. verwendet. An der Switch selber ist gar nichts gewesen. Hab mir einen Joycon mit D-Pad gekauft und alles passt wieder.

1 „Gefällt mir“

strategisch ist die lite vermutlich ähnlich angelegt wie der erste 2ds (der keil): man gab das “unnötigste” feature, nämlich 3d auf, aber auch clamshell design, welches die geräte bis dato sehr kompakt und portabel machten und die displays schützten.

preislich konnte man dennoch eine so aggressive linie fahren, dass diese produkte zur niederschwelligsten schleuderwaren verkamen und so vermutlich in noch mehr kinderzimmer einzug hielten.

tldr: der erste 2ds war eine ganz klar eine qualitative entwertung und dennoch ein erfolg in seinem anwendungsbereich.

Ich nehme sie häufig ab, da viel Multiplayer mit der Freundin, also auf der Switch :wink:

Wie so vieles in letzter Zeit, werden im Internet Dinge heiß (und aggressiv) diskutiert (Sommerloch?), wo es eigentlich aus meiner Sicht nicht einmal notwendig ist. So auch hier.
Die Switch Lite hat dieses und jenes nicht, also ist es für diesen oder jenen Spieler interessant oder auch nicht. Wie aber manche auf Unverständnis gegenüber andere reagieren, treibt meine Hand an den Kopf. Dabei reicht es doch zu sagen „Für mich ist die nichts, denn die fehlenden Features nutze ich bei der Switch.“.

Bitte aber nicht die Aggressivität oder Unverständnis auf euch projizieren, denn hier geht es noch recht ruhig zu.

PS: Die Farben sind doch cool. :wink:

3 „Gefällt mir“

Drum bin ich nur hier unterwegs. Jeder erzählt ganz chillig seine Gründe und Ansichten :blush:

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre essentiell das es die Möglichkeit zum Automatischen Synchronisieren von Speicherständen zwischen einer Switch und einer Switch lite gibt. Dazu gibt es noch kein offizielles Statement oder hab ich da etwas verpasst?

Das klingt viel zu modern für Nintendo - würde nicht davon ausgehen, dass es sowas gibt. Ist ja schon schwer genug, dass Spiele Account-gebunden anstatt Gerät-gebunden sind.

3 „Gefällt mir“

Das Gleiche wollt ich auch grad schreiben - Speicherstände Synchroniseren und Nintendo :smile: Vorher kommt der Sprachchat :joy:

2 „Gefällt mir“

Exakt dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Mich betrifft das ja auch, aber mache mir diesbezüglich keine Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Das ist Nintendo. Warte noch zwei drei Generationen, dann vielleicht.

Wegen des kompakteren Designs und dem Steuerkreuz werde ich sie mir holen, anstelle des neuen Modells, denn die Akkulaufzeit kann man auch mit einem Batterypack erweitern, deshalb bringt mir die Lite als Ergänzung mehr. Werde aber mal noch allfällige Holiday Deals abwarten. Ebenso hoffe ich die Switch Lite, mit dem Fokus auf den Handheldmodus, ein Erfolg wird und dadurch noch einige DS Perlen den Weg auf die Switch finden.

Unsere beiden bekommen zum Release auch eine Lite, mal schauen ob man am 20.9 ohne Probleme eine Konsole bekommt.

1 „Gefällt mir“