Die Option sich irgendwann ein Dock/Controller Bundle zu kaufen kostet ja nix.
Es ist Nintendo…
das ist wie mit Frauen, kann man nicht verstehen.
Mir geht es auch nicht in den Kopf, aber Nintendo hat in der Direct ja mitgeteilt, dass es ein rein portables Gerät sein soll und es daher nicht am TV angeschlossen werden kann… können soll… werden darf… oder so… rein um es anders zu positionieren. Die wollen ja schließlich auch die normale Switch weiterhin verkaufen.
Für mich gibt es keinen Grund eine zu kaufen. Hab die normale, nutzen sie als Handheld und and im Dock und seh keinen Grund für die Lite. Zweitgerät wird es bei uns nicht geben, das lädt nur zum mehr spielen ein und das ist nicht drin.
Das mehr spielen hab ich bei uns mit der Zeitsteuerung unterbunden… Unter der Woche dürfen die Kids max. 45 Minuten spielen auf ihren Geräten (innerhalb eines gewissen Zeitraums). Sa/So 90 Minuten. Haben zwar anfangs schon gejammert – aber mittlerweile freuen sie sich, wenn wir es mal erlauben, dass sie noch ein level oder was weiss ich was fertig spielen dürfen und dann ist eben Schluss. Bei den anderen Konsolen ist das schon schwieriger…
Das ist schon praktisch mit den zur Verfügung gestellten Mechanismen. Ich nutze die aber nie, das funktioniert auch so bestens.
Mir gehts eher darum, dass ja bei einem weiteren Gerät eher die Sinnfrage gestellt werden könnte. “Wenn wir doch jetzt eh 2 haben, warum dann nicht beide nutzen?”. Und da ich nie unter tags vor den Kindern spiele (eigentlich spiel ich fast nie), gäbe es echt keinen Grund für ein 2. Gerät. Und selbst wenn Kind Nr. 2 älter wird und auch spielen will, gibt es ja Couch Coop, so wie damals.
Nicht nur „könnte“
Da gibts ein Gerät das für mobiles zocken ausgelget ist, UND zusätzlich via TV verwendet werden kann. Warum also die Version kaufen die weniger kann? Vor allem, wenn man das „bessere“ Gerät schon hat.
Schon klar, jeder kann mit seinem Geld machen was er will und so. Aber diese Ausgabe ist imo nonsense - in unserer Kaufsuchtwelt gehöre ich mit der Meinung aber vll zu einer Minderheit.
Ja und Nein. Aktuell spielens zwar auch mal alleine (wenn einer keine Lust hat), aber meistens eher zusammen und dann sogar auf meiner (die als einzige am TV hängt). Die anderen Docks hab ich einstweilen nicht installiert, das kommt erst später. Mein Ältester (wird 10) fragt schon nach, ob er in seinem Zimmer auch mal am TV spielen darf (der ähnlich rigoros stark beschränkt eingestellt ist bezgl. darstellbarer Inhalte – geht mit dem Medion-TV extrem einfach)… wir zögern das im Moment noch hinaus. Aber irgendwann wirds normal sein. Ist ja eine normale Entwicklung. Ich hab als Kind (ab 12/13) fast nur alleine gespielt. Mein Bruder war schon ausgezogen und meine kleine Schwester war nicht sooo interessiert (und davor hatte ich weder TV noch Konsole). Meine Eltern hatten keine Ahnung. Und bis auf den Sammelwahn den Videospielen bei mir ausgelöst hat ist sonst glaub ich alles “normal” verlaufen bei mir
Meinen meine Eltern.
Ich spiele wenn dann nur mit den Kindern (meine Frau spielt fast gar nicht). Meine Spiele kann ich meist nur Nachts spielen. Unter tags bin ich sowieso wenn dann nur am WE daheim. Und da haben wir was anderes vor.
Also ich stimme dir voll und ganz zu.
Ich hab bisher keine Switch - nur aus dem Grund weil sie mir als Abspielgerät am TV zu wenig Hardware-Power besitzt (im Vergleich zu Pc/One/PS4) und als echter Handheld auf Grund der Größe, der angestecken Controller und der schwachen Akku-Leistung nur bedingt funktioniert. Ich freue mcih daher total über die Lite-Version. Das ist im Grunde jene Version auf die ich seid dem Release der Switch warte. Formfaktor sehr ähnlich zu Switch und fix verbaute Kontroll-Elemente inklusive “echtem” Steuerkreutz. Batterie hält wenigsten ein etwas länger durch.
Also ja - es gibt durchaus Gründe sich auf die Lite zu freuen.
Das seh ich anders:
Akku: kaum stärker als bei der Swi - ob du 4h zocken kannst oder 4.5h ist imo scho recht wurst. Ist beides ein Witz
Kompakter: darüber kann man streiten, Das macht find ich nicht viel Unterschied. Man hat das Teil doch so oder so in einer Tasche oder Rücksack. Kann mir keiner einreden dass da die paar Centimeter so viel ausmachen. Vor allem in Zeiten wo Handys immer größer werden
Ob man einen Unterschied zw Joy Cons und fix verbauten Controllern merkt…ich bezweifle auch das.
Einzig das mit dem Steuerkreuz seh ich ein - wobei auch das ist find ich Geschmacksache.
Aber gut, alles meine bescheide Meinung. Wenn du mit dem Teil Spaß hast/werden wirst - ist das eh ok. 
Der IMO größte Vorteil ist das geringere Gewicht. An das fehlende Steuerkreuz hab ich mich schon lange gewöhnt. Spiel sogar Tetris 99 mittlerweile gleich gerne mit Joycons wie mit dem Pro-Controller.
Bin gespannt wie sich der etwas kleinere Bildschirm auswirkt.
Ehrlich, ich verstehe die ganze Diskussion nicht die man überall im Internet zur Nintendo Switch Lite sieht/liest. Was ist genau das Problem? Die normale Switch wird nicht abgeschafft, somit wird niemanden etwas weggenommen.
Ich glaube viele hatten sich eine Switch Pro erwartet und daher sind einige enttäuscht.
Natürlich wird die SWI desswegen nicht schlechter oder nimmt sie jemand einem weg ^^
Bin weder enttäuscht nocht gehypet.
Aber man kann doch trotzdem über Sinn und Unsinn des ganzen diskutieren. Das ist doch der Sinn und Zweck eines Forums?
Nur zu lesen “ich kauf sie” od “ich kauf sie nicht” interessiert mich Nüsse!! Ich bin hier aktiv um mit Leuten zu dsikutieren und Meinungen auszutauschen.
Geht mir genauso. Das sie für mich nix ist dürft schon bekannt sein, aber mich interessierts warum sie für andere interessant ist.
Da Nintendo technische Gimmicks entfernt hat (IR-Cam, Rumble) wird das auch für die Spieler die sich keine Lite kaufen relevant. Nintendo war der einzige Hersteller der dafür Software gemacht hat. Glaube kaum, dass da noch was nachkommt. Und das finde ich schade. Mehr aber auch nicht. Also besonders die IR-Cam finde ich bei Labo wirklich sehr interessant. Da hätte man durchaus was ordentliches draus machen können.
Jau. Das war ja leider schon bei der WiiU der Fall - da wurden die Features des Gamepads kaum genutzt. Liegt wohl auch daran, dass zuwenig pot. Kunden da sind, da es ein spez. Spiel nur für dieses eine System wären - kurz um zu speziell ??? Wer weiß.
Ich seh in der Lite ehrlich gesagt nur den portablen Vorteil da die Joycons nicht mehr abnehmbar sind und somit die Sollbruchstelle der Switch damit beseitigt ist.
Für Eltern vll noch der Vorteil das sie im Vergleich zur normalen Switch billiger ist, aber das war es dann auch schon.
Achja und natürlich die Farben 
Das nennst du Farben?? Allein desswegen würd ich das Teil nicht kaufen ![]()
Das mit der Sollbruchstelle - findest du das echt so filligran? Hatte da noch nie Probleme - und ich hab das Teil in der Schweiz jetzt intensiv genutzt.
Das mit den Farben war sarkastisch gemeint. Ein ganz normales weiß gibts ja leider noch immer nicht und die restlichen Farben sind Geschmacksache, aber leider nicht mein Geschmack.
Ja die Schienen der Joycons sind ein Problem. Gibt es sehr viele Berichte in einschlägigen Foren (Reddit, GBATemp, etc.), diese verbiegen gerne, was bei meiner Switch auf der rechten Seiten leider auch schon der Fall ist und das obwohl ich sie sehr sorgsam behandle und sie auch noch nie heruntergefallen ist. Und da sind wir dann beim großen Pluspunkt der Lite bei Kindern -> runterfallen. Das passiert in Kinderhändern nunmal öfter und die Joyconschienen sind das Erste was dabei kaputt geht.