Nintendo Switch Lite

Jetzt ist sie da. Switch Lite.

4 Like

Ein deart unrealistisches Video - bei Sonnenschein im Freien spielen :smile: Da ist das im Weltall realistischer ^^

Nett - aber für mich nimmt sich dieses Teil genau das was ich an der SWI schätze, den Wechsel zw TV und Handheld. Diese Möglichkeit will ich nicht missen, daher uninteressant für mich. Und wie gesagt, im Freien zocken kannst mit dem Dispay eh knicken. Da grenzt das Video schon was an Bauernfängerei ^^ bzw ist das “blenden” des Herrn beim Durchschreiten der Türe fast schon prophetisch :smiley:

3 Like

Wie erwartet hat mich Nintendo enttäuscht, gebt mir eine SwitchPro verdammt. Auf der anderen Seite sind sie erfolgreich, ich glaube daher sie wissen was sie tun.

FĂĽr mich einmal Gelb, bitte. :smiley:

Wer eine Switch Pro erwartet hat und enttäuscht ist selber Schuld. War klar, dass die so schnell nicht kommt. Es besteht für Nintendo auch kein Grund dazu.

3 Like

der ds-lite damals bedeutete: das gute am ds in einer kleineren, sexy hĂĽlle.

die switch-lite bedeutet: kastration beliebter features. dass mit den joycons kann ich noch irgendwie nachvollziehen, sind fĂĽr mich irgendwie eine sollbruchstelle, aber kein anschluss an den tv? kein hd-rumble? kein ir-sensor?

ps: wenn die swi-lite kein tv kann, stellt sich mir die frage warum? kann auf grund des kleineren gehäuses nicht mehr die hitze abtransportiert werden? wird noch der alte tegra-chip verbaut?

pps: das größte vermisste traum-feature mmn wäre die inkludierung eines (3)ds-slots. :x

1 Like

Die wird schon kommen…

2 Like

Ich bin auf den Preis gespannt, für mich wäre das interessant, da meine Switch eigentlich immer von meiner Freundin besetzt ist. Für die Abstriche, die extrem grausigen Farben und der sehr billige Look, sollte der Preis schon wesentlichst fallen. Aber das wird vermutlich nicht der Fall sein.

1 Like

Jep, eigentlich wirklich nichts postivies an dem Teil, aber wenn der Preis passt, kauf ich mir die um ein paar Perlen nachzuholen. Aber wie gesagt, das wird nicht passieren, das der Preis passt.

1 Like

Da kann ich nur zustimmen. Wenn das Lite Model längere Akkulaufzeit im Handheldmodus bieten würde + die Möglichkeit am TV zu zocken hätte ich überlegt irgendwann umzusteigen. So bleibt es für mich die normale Switch :slight_smile:

1 Like

das mit dem sept launch hab ich sogar halbwegs erraten, aber ansonsten: deswegen spiel ich eigtl nicht lotto. :man_facepalming:

Soll wohl 199$ kosten…

was mir auch aufgefallen ist: die lite hat wieder einen ziemlich dicken rahmen um das display. das ist schade. das display selbst schrumpfen geht nur bis zu einem gewissen grad, müssen doch sämtliche hud-elemente und texte auch im handheld-format lesbar bleiben. wäre der rahmen nicht, könnte der body der lite schrumpfen und könnte uU fast gleichbleiben/weniger schrumpfen.

2 Like

interessant, die pokemon-edition wurde im video gar nicht gezeigt.

image

Und 200 Dollar ist nice und eine wichtige Grenze. Einige die beim Preis der normalen Switch noch zögern, könnten jetzt schwach werden.
Ich bin schon mal auf die Absatzzahlen in Japan gespannt. Tipp die Verkäufe der Switch Lite gehen dort durch die Decke.

Eigentlich hat das Teil den falschen Namen…switchen geht nicht mehr. Die TV Funktion kostet also 150€ , fast so viel wie das “Grundgerät”- auch interessant

2 Like

Die Akkulaufzeit wurde nur minimal verbessert ~ 30 min

Ein Splatoon Special Edition wäre noch cool. :smiley::sunglasses:

Es wird sicherlich jede Menge Special Editions fĂĽr das Teil geben. Animal Crossing Special Edition kann man sich jetzt schon in den Kalender eintragen.

Sehs genau wie du… Kastration… und warum das mit dem TV-Anschluss nicht klappt soll auch mal einer verstehen… sollens halt den Chip der das zulässt einbauen und mit dem USB-C > HDMI-Kabel gehts zum TV… Also das Feature wär null Problem gewesen… So wird der Pro-Controller obsolet… Wird sich sicher verkaufen… für mich aber eine Totgeburt…

5 Like

:smiley: vl kommt ja noch ne Switch Heavy, die man nicht mobil sondern nur am TV verwenden kann…so als Ausgleich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie auch immer, das widerspricht imo dem Sinn des Ganzen - “switch” zw. TV und mobil.

5 Like