In den USA kostets auch keine 199… da kommt immer noch die Steuer dazu.
Ja, weil die meisten “Schnäppchen”-gesteuert sind
und es bei jedem unterschiedliche Befindlichkeiten bezüglich einem “zu teuer”, “grade richtig” und “günstig” gibt. So wie es mir bei Videospielen geht. 70 Euro ist mir zuviel für ein neues Spiel (mittlerweile egal bei welchem). Bei 50 wirds langsam interessant. Und bei unter 30 schlag ich meist immer zu, außer ich erwarte mir einen noch weiteren sturzflug…
Ja, das weiß ich ja. Dennoch ist der $ nicht 1:1 dasselbe wie der €. Man kann es drehen und wenden, mir (!!!) sind 230€ dür das Gebotene definitiv zuviel.
Spätestens zum “BlackFriday” dürften sich die Händler (zumindest die Grossen) auch bei uns mit 199€ Angeboten überbieten. Oder selbstgeschnürte PokemonBundle für 250€.
Ich warte die Weihnachtssales ab, 199€ oder weniger und ich werd für die Kids eine kaufen.
Die Aktie ist nach der Nintendo Switch Lite Enthüllung auf 9 Monatshoch
Nun, der Handheld-Markt ist auch komplett Konkurrenzlos wenn man die Smartphones außen vor lässt, oder täusche ich mich?
Hatte Nintendo da schon jemals ernstzunehmende Konkurrenz?
Naja die PSP hat sich 81 Mio mal verkauft, also bei der würd ich schon von Konkurrenz sprechen.
Die Vita hat sich (leider) nicht so toll verkauft.
Das wars dann aber auch schon wieder… Der DS hat sich fast doppelt so oft verkauft.
wenn man zurück blickt, ja, war der ds der klare sieger. zur launchzeit war das aber eine sehr spannende geschichte, zumal hier auch zwei sehr verschiedene (gaming-) philosophien aufeinandergetroffen sind.
Die psp konnte solange etwas mithalten wegen Monster Hunter, als die Serie zum 3DS wechselte war es um den Handheld von Sony geschehen und jetzt läuft Nintendo auch noch mit der Switch, zumindest in Japan, auch bei den Heimkonsolen den Rang ab.
Ja ich weiß, konnte mich damals auch nicht entscheiden und hab daher beide vor europa-Release in den USA (DS) bzw. Japan (PSP) gekauft. Aber nach kurzer Zeit hat bei mir der DS gewonnen. Der Touchscreen war einfach interessanter.
Ja trotzdem sind über 80 Millionen eigentlich richtig viel. Von keiner Konkurrenz zu sprechen, finde ich ein wenig übertrieben. Abgesehen davon, dass für mich die PSP das besser Produkt war.
Ich meinte das auch allgemeiner gesehen. Kein Gerät hat es jemals geschafft einen Nintendo-Handheld zu übertrumpfen. Da kam kein Hersteller auch nur in die Nähe. 80 mio sind eigentlich sehr viel. Nur im Vergleich mit dem Platzhirsch wenig.
Mein Kaufargument als Switchbesitzer der ersten Stunde: Sie ist in türkis erhältlich. Sollte keine Pro-Version bis Weihnachten kommen, wird sie gekauft. Da fühle ich mich irgendwie schön an den GBC zurückerinnert! 
Wurde jetzt schon geklärt warum es komplett gestrichen wurde, dass man das Ding an den TV anschließen kann? Warum geht das nicht einfach optional?
Das geht mir irgendwie nicht in den Kopf. 
Um es als 3DS Ersatz zu etablieren/Kosten zu senken, würde ich mal sagen.